• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Lohnt sich ein Einstieg in die CS:S noch?

• Ersteller Ersteller Kennyin
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kennyin

Gast
Hallo,

zur Zeit überlege ich mir Counter Strike: Source zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht b sich das noch lohnt. Ich spiele hauptsächlich am Wochenende und höchsten 1 Stunde am Tag unter der Woche. Wie lange dauert den der Einstieg ins Spiel?(Habe schon Vorerfahrung aus Bf2, BC2,...) Ich habe auch mal irgentwo gelesen, dass man HL 2 schn braucht. Ist das bei der bei verlinkten Version auch so? Wenn man das Spiel bei Steam registriert hat, zieht man ja automatisch die Updates, wieviele sind das der wie groß sind diese in etwa?

Ich hab jetzt (nach 3 Jahren) auch wieder mit CSS angefangen, nach ner Woche bist recht gut dabei.

Kauf dir einfach die Version im Steamshop, kostet 20€. Hast dann aber auch kein HL² Deathmatch/DoD:S dabei (wers braucht).

Ach, und CS:S ist insgesamt 4 GB groß. Bei den meisten Servern darfste dann erstmal noch ne Minute die ganzen Scheißsounds runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
CS:S wurde irgendwann mal von HL2 entkoppelt und ist einzeln erwerblich.
Der Einstieg ist unterschiedlich, es sind verschiedene Server online mit verschiedenen Spielern mit verschiedenen Skills ;) Besser wird man mit der Zeit schon, nur etwas Zeit braucht es.

Der einstieg geht innerhalb von 5min, ist ganz simpel aufgebaut.

Wenn du allerdings richtig gut werden willst braucht es schon seine Zeit.

Also ich hab mir das vor ca. 1jahr gekauft.Hab das nicht so oft gespielt wegen dem cheatern.
Spiel das nur noch ab und zu mit Kollegen.

Man braucht HL2 dazu nicht.
Weder bei dieser Version, noch bei der, welche man über Steam bezieht.

Ich schätze mal auf 2Gb Speicher...

Einarbeiten.... mh... das Spiel ist... sehr kurzweilig. Also perfekt für Gelegenheitsspieler. Man kann immer ne schnelle Runde spielen und "einarbeiten" muss man sich relativ wenig.

Denk aber dran - in Steam gibts CSS für 20€

Klar!

CS:S ist der Kult- Egoshooter für mich. Macht nach all den Jahren immer noch spaß :)

Hab auch wieder nach ca 1 jahr wieder angefangen, kann vieleicht am anfang dauern aber wenn du netten server mit spielern gefunden hast, biste ganz schnell dabei! Und bald kommt das neue grosse Update.

Das ganze hat ca. 3,6 Gb habs leider grad nicht installiert macht aber echt fun^^
Es gibt immer irgendwelche noobs die man ownen kann - am besten auf den Frangmasters server mit 50 Spielern und ab gehts :lol:

Und 20 is ja nicht viel ich hab im Blödmarkt noch 30 gezahlt :freak:

ich würde wenn du Retail kaufen willst

Diese Version

empfehlen ist etwas billiger aber dauert länger das es bei dir ist.

Wie schon gesagt wurde am besten direkt bei Steam mit Kreditkarte oder PayPal kaufen.

KLar lohnt sich der Einstieg. Kommt halt ganz darauf an was du erreichen willst. Also einfach nur spielen lohnt sich auf jedenfall ;)

Wurde schon alles gesagt und stimme dem zu, aber man kann die Sounds auch unterbinden, also dass man diese nicht ständig von den Servern lädt.
Verkürzt die Zeit ungemein und angenehmer finde ich es auch noch, wenn nicht zwischendurch nervige Sounds abgespielt werden :)

bisschen googeln und dann sollte man den richtigen Befehl für die Konsole finden ;)

cl_downloadfilter nosounds

cl_downloadfilter nosounds --> Keine Sounds
cl_downloadfilter none --> Es wird garnix runtergeladen ( Mein Favorit, weil man bei vielen Servern noch Models und co runterladen muss)

Ich selber spiele seit 2 Jahren kein Public mehr ^^

meiner Meinung lohnt es sich auch ältere Spiele Neu anzufangen
mit cs:s habe ich jedoch nicht so gute Erfahrung ..
bin selber HL fan erster Stunde und somit auch 1.6 Fanatiker (würde dir so nebenbei auch 1.6 herzlichst empfehlen, da wenn du an css denkst anscheinend nicht soo sehr um Grafik und Realismus schreist :P)

natürlich kannst du nicht erwarten in kurzer Zeit richtig gut zu werden .. das braucht seine Zeit ... kann (meiner Erfahrung nach) bis zu 5a dauern Mittelmäßig zu spielen

vielleicht begehe ich damit ein grundsätzliches faux pas, aber meiner Auffassung nach ist css einfacher als cs 1.6 ... UND (auch wenns heutzutage in beiden Spielen scheiße geworden ist) hatte cs 1.6 ne super community .. was ich von css nie sagen konnte ..

also schlag zu wenn deine kumpels auch css spielen .. wenn nicht dann ist 1.6 auch ne option ;)

mfg reza

ps. brauchst kein HL ... wird zwar gedownloaded weil beide spiele mods sind (auch wenn css nicht als solcher gehandelt wird) kannst abber nicht drauf zugreifen !

Zuletzt bearbeitet:
CS:S ist meiner Meinung nach immer noch der beste FPS, den ich kenne. dicht gefolgt von CoD 4 und BF2.

Das Gameplay ist sehr simpel. Jeder kann es mit ein wenig Übung spielen.
Da es sehr viele Server mit serh vielen unterschiedlichen "Mods" gibt, finde ich dieses Spiel so perfekt.

Man kann normal spiele, also die Terror. legen die Bombe und die Anti's müssen sie entschärfen, dann gibt es noch Deathmatchserver, Surfen, viele Mini Games Server, Jail Server, Zombie Server und sogar vereinzelnd auch Fußball :D

Diese 20 oder 30€ lohnen sich wirklich.

Meiner Meinung nach ist Counter-Strike einfach absolut PFLICHT auf jedem Gaming-Rechner. Ob dir jetzt CS:S oder 1.6 mehr zusagt musst du selbst entscheiden, für Einsteiger ist CS:S wahrscheinlich die bessere Wahl.

TheSilentsoul schrieb:
Und bald kommt das neue grosse Update.

Hab ich was verpasst? Im Steam Forum gibts sogar ein Thread wo man die Tage zählt seit wann es kein Update mehr gab und die sind da bei mehr als 200.

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Mit wievielen FPS kann ich den rechnen?(Ich weißt ist schwer zu sagen aber so ungefähr:D)

GTX 280@197.45
Q9550@2,83GHz
8 GB Ram

Nichts ist übertaktet. Ich gehe mit einem W-Lan Stick ins Internet, reicht das auch für ne gute Ping? Als gute sind bei mir zwischen -~85. Kommt zwar auch auf den Server drauf an aber zu wissen obs allgemein reicht wär nicht schlecht.

Edit: @ fliger5: Hier steht glaub ich alles.

Müsste für 200 fps locker reichen @ High. Ob die Inet Connection reicht weiß ich nicht. Ich selbst gehe per WLAN Stick mit DSL 1500 ins Internet und habe nen ~60er Ping.

Zurück
Oben