Lohnt sich ein Iphone 11 jetzt noch?

sethdiabolos schrieb:
40-45GB tatsächlich zur Verfügung u
Eher 55 GB von 64 bei Auslieferung ist doch kein Android mit zugepflasterten Hersteller-ROM.
Ob 64 oder mehr hängt von der persönlichen Nutzung ab. Meine Frau hat beim 8er die 64 nicht mal annähernd geknackt. Ich habe beim SE 128 GB genommen. Die Frage ist, will man damit Medien lokal konsumieren, oder überhaupt oder doch eher streamen? Bilder und Musik liegen bei mir lokal, aber meine Musiksammlung ist recht stabil bei unter 50 GB wovon ich nur 20 auf dem iPhone habe. Und Photos laden ja parallel in der (Next-)Cloud und können wenn nötig lokal entfernt werden.

C97F58FD-C80D-4908-A11C-361F6C43A7EB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat nutze ich selber noch ein 7Plus mit 256GB (2. Akku). Auch ein iPhone 12 liegt hier als Firmentelefon rum. Würde ich mir privat ein neues kaufen so lange mein 7Plus funktioniert? Nein.

Das 12er hat nicht ein Feature mehr das für mich den Neukauf rechtfertigen würde. Ich wüsste nicht was ich mit dem mehr oder anders machen würde als mit meinem jetzigen. So lange es nicht stirbt und wohl auch noch iOS 15 drin sein wird... werde ich nix machen.

Sollte es sterben, wird es ein aktuelles Modell. Neuere CPU, besseres Display und ein Jahr längerer Support wären mir den Aufpreis wert.

Zum Thema Speicher, mein 12er hier hat 64GB und ist bis auf MS Office ziemlich nackt, es sind grad mal 15GB belegt....
 
Bitte bedenke, das die Bilder mit der neuen Kamera (je nachdem was du bis jetzt nutzt) zukünftig mehr Speicherplatz brauchen.
 
Man kann viel Platz bei Bildern sparen, wenn man „Live-Fotos“ deaktiviert. Andere Geräte, wie der PC oder Android Handys können damit eh nicht gut/sinnvoll umgehen. Ich habe es noch aktiv als Spielerie, daher so viel Speicher durch Videos verbraucht. Mir reichen 128 GB, 64 wären mir etwas knapp, aber ich würde damit wohl auch klar kommen, wenn ich mehr Disziplin zeigen würde.
 
Kann mich im Moment nicht entscheiden zwischen dem 11er 64GB neu für 590 Euro oder dem 12 mini für 590 Euro gebraucht, 10 Ladezyklen 2-3 Monate alt.
Ich muss nochmal drüber nachdenken.
 
Ich finde die Display-Größe vom 11er perfekt, hatte vorher deutlich größere Android Geräte. Welches Handy nutzt du denn bis jetzt (vielleicht hab ich es auch überlesen)? mal so zum vergleichen. Also grob gesagt ist das 11er etwas größer vom Gehäuse her als ein iPhone 6/6s/7/8/SE2 bei deutlich größerem Display. Das iPhone 12mini ist dagegen etwas größer vom Gehäuse als ein iPhone 5/5s/SE1bei ebenfalls deutlich größerem Display. Ein Kumpel hat das iPhone 12mini und ist damit ziemlich zufrieden, mir persönlich würden aber der Akku und die Displaygröße nicht ausreichen.
 
sethdiabolos schrieb:
64GB würde ich nicht nehmen. Da sind nur knapp 40-45GB tatsächlich zur Verfügung
1614422290201.png


Beim iPhone 8 mit iOS 13 sind >56,8 GB nach Reset frei (>85%)
Beim iPhone 11 mit iOS 13 sind es 56,5 GB, ich bezweifle daß iOS 14 plötzlich anstatt 7 GB nun 19-24 GB benötigt.
 
Also ich nutze mein iPhone 11 seit September 2019 und habe echt viele Apps drauf (bin zu faul die mal zu löschen) und habe nicht mal die Hälfte der 128GB benutzt. Hab aber auch bei Apple Music oder Spotify kaum was runtergeladen, weil mich der Datenverbrauch unterwegs nicht juckt. Fotos habe ich einige geschossen, aber auch die haben keinen großem Einfluss auf den Speicherverbrauch. Wenns knapp wird, kann man ja noch einiges in die iCloud auslagern.
System bei mir 7,49GB, Andere bei 8,9GB
 

Anhänge

  • IMG_437DAF1356D3-1.jpeg
    IMG_437DAF1356D3-1.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 207
conf_t schrieb:
Eher 55 GB von 64 bei Auslieferung ist doch kein Android mit zugepflasterten Hersteller-ROM.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass Apple es richtig umgerechnet angibt, da wären 64GB bei richtiger Umrechnung ja mit ca. 59GB angezeigt. Davon gehen dann nach Angabe von Apple ca. 6 GB für das OS ( damals 11) zzgl. ca. 2 GB für das Update auf IOS 14 drauf. Sprich von angebenen 64GB dürften tatsächlich ca. 51GB frei sein. Wieso rechnet Apple das bitte nicht in Gibibyte um? 40-45 GB sind trotzdem Blödsinn von mir, hatte im Kopf, dass es mehr frisst. Sry dafür.

Trotzdem egal ob 51 oder 55 GB, beides ist sehr dünn, da man den Speicher ja nur mit der Cloud erweitern kann. Und die meisten werden wohl dazu so einen Witz-Telekom-Tarif mit 3-6 GB nutzen, weswegen Online-Streaming ja fast schon rausfällt. Leute mit 10-20 GB oder gar Unlimited haben das Problem natürlich nicht bis fast nicht.

Hinsichtlich zugepflasterten Hersteller-Android kann ich nur sagen, dass mir das damals nur in Zeiten von 16Gb aufgefallen ist (speziell Samsung), heutzutage nutzen die Androids in der Regel auch nur knapp 5-7GB und sind somit mindestens auf Augenhöhe mit Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos schrieb:
Trotzdem egal ob 51 oder 56 GB, beides ist sehr dünn, da man den Speicher ja nur mit der Cloud erweitern kann.
Wie vielfach oben ausgeführt, ist es nicht per se "sehr dünn", sondern je nach individuellem Gebrauch "absolut ausreichend" bis "unmöglich zu nutzen". Und beim TE tendiere ich zu "voll ok".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@sethdiabolos

Wenn einem 64GB reichen, reichen Sie. Es scheint als würden sie dem TE reichen.


OFFTOPIC-Android-Lobeshymnen:

Keine Ahnung was dieser Thread hier mit Android zu tun hat...

sethdiabolos schrieb:
heutzutage nutzen die Androids in der Regel auch nur knapp 5-7GB
Zum Vergleich - Android 9 benötigt auf dem Galaxy S8, welches vor mir liegt, 12,3 GB nach einem Werksreset.
Alle Samsung-Apps "abgewählt" bei der Einrichtung. Nach einer zusätzlichen manuellen Deinstallation von allen Google-Apps - 11,9 GB

Weit weg von 5-7 GB

sethdiabolos schrieb:
somit mindestens auf Augenhöhe mit Apple.


Bitte im Thema weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und getexact
Also ich würde das Mittelmaß an Speicher mitnehmen ,sprich 128GB und wenn du viel Fotos Videos, oder gar Backups erstellen willst,würde ich zusätzlich noch die 50GB für 99cent mitnehmen ,das tut nicht weh und kostet nicht unwesentlich mehr .
 
Zurück
Oben