Lohnt sich ein Iphone 11 jetzt noch?

M

Manni2021

Gast
Hallo,
was meint ihr? Lohnt sich ein Iphone 11 noch?
Oder sollte man da schon eher Richtung 12 schauen?
 
Ich nutze ein iPhone 11. Also es läuft immer noch wie am ersten Tag, hab mein Akku leider ziemlich geschrottet, der muss bald getauscht werden aber ansonsten merkt man vom "Alter" nichts.
Gründe für das iPhone 12 sind 5G Unterstützung, ein besseres Display und die mMn schönere Form.
 
Die 12er Reihe punktet hauptsächlich mit dem Display und 5G. Wenn das für dich entscheidend ist und den Mehrpreis rechtfertigt, dann würde ich zum 12er greifen.
Aber ein 11er ist immer noch top (ich habe eins), funktioniert 1a und ist sehr schnell... außerdem hält der Akku ziemlich lange durch. Es gehört sicher nicht zum alten Eisen. Und es gibt manchmal gute Angebote für ein 11er...

Edit: Fixed typo
 
Reichen da 64GB aus wenn noch Updates kommen? Denn die Variante gibts zu besonders günstigen Preisen.
 
64GB würde ich nicht nehmen. Da sind nur knapp 40-45GB tatsächlich zur Verfügung und die sind selbst bei Normalnutzern schnell voll. Da Du sogar nach dem 12er gefragt hast wirst Du wohl eher ein Poweruser sein und viel am Handy machen, dann solltest Du schon mehr Speicher nehmen. Du könntest natürlich auch 99 Cent im Monat für ein paar Gigabyte Extra bei der Cloud zubuchen, aber das wird ja meistens von den Winz-Datenvolumen in DE tangiert.
 
Ich hab erst am Mittwoch mein 11er bekommen. Hab bis dato das 8er genutzt. War für mich schon ein spürbarer Sprung! Nur wegen dem Display und 5G war das für mich kein Grund auf das aktuell teuere 12er zu gehen. Ich bin der Meinung, das man nicht immer das neuste haben muss! Ich habe die 256er GB Version, aufgrund vieler Games wegen meinem kleinen Sohn ^^
 
Das kommt auf DEINE Nutzung des Handys an, wieviel Speicher DU benötigst.

Wieviel benötigst du denn mit deinem derzeitigen Handy und hast du vor, den Speicherverbrauch zu erhöhen (z.B. mehr Videos/Fotos dann?)
 
iOS selber braucht nicht übermäßig viel Platz. Wichtiger wäre die Frage, wie viele Apps du planst zu installieren und wieviele Medien du auf dem iPhone halten willst (Fotos, Videos, Musik, etc.)

Ich würde sagen, 64GB sind das Minimum für ein iPhone, darunter wird's schnell eng, vor allem wenn du das Telefon länger als 3 Jahre nutzen willst.

Sonst spricht nicht viel gegen die 11er Reihe - im Durchschnitt bekommst du 5 Jahre Updates und auch am Ende des Zyklus laufen die iPhones noch recht rund.
 
Ich nutze sogar noch ein Xs mit 256 GB Speicher und bin sehr zufrieden mit Akkulaufzeit, Updates und Display. Werde im Sommerferien zum 12er wechseln aufgrund von Kamera, Display und Form.
 
Apps habe ich um die 5 drauf incl. Navi. Es geht eher um Fotos, Video seltenst.
 
Das 12 nutzt OLED, das 11 nur LCD.

Wenn dir das Display besonders wichtig ist, dann ist das 12er die bessere Wahl.
 
Ich habe das kleinste iPhone 11 Modell mit 64 GB. Reicht völlig. Wenn du das zu einem akzeptablen Kurz kaufst, warum nicht?
 
@wolve666 ich dachte auch mehr bzgl. lohne ob es sich von den Updates und von der Performance noch lohnt? Ich überlege zwischen einem 11er neu mit Rechnung für 590 Euro oder einem Iphone 12 Mini als Vorführgerät 10 Ladezyklen, 3 Monate alt für 590 Euro.
Obwohl mir das Mini evtl. vom Display zu klein sein wird denke ich.
 
Manni2021 schrieb:
Apps habe ich um die 5 drauf incl. Navi. Es geht eher um Fotos, Video seltenst.
Und wie viel Speicher ist auf deinem aktuellen Telefon belegt?
🙄
 
Wenn du es länger (z.B. Ende des Supportes) nutzen willst würde ich zum 12er tendieren, soll es eine „Übergangslösung„ sein, dann eher das 11er...:cool_alt:
 
Kann dir auch das 11er empfehlen habe mir auch im Dez. das 11 er mit 64 Gb geholt habe nen 7 GB Datentarif dazu Hülle und Schutzglas drum. Reicht mir völlig.

das 11 hat auch den etwas größeren Akku.
 
Das 11er ist nach wie vor ein top Smartphone, mit langer Akkulaufzeit, sehr guter Kamera und einem sehr guten IPS Display, kann es nur empfehlen. Beim 12er Mini muss dir halt bewußt sein, das es ein deutlich kleineres Display hat und die Akkulaufzeit schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 12 er Mini würde ich mich vermutlich mit dem kleinen Display schwer tun.
 
Manni2021 schrieb:
Von 128GB sind 33GB incl. System weg.
Rechenhilfe:
  • Bei 64GB wären jetzt auch 33GB inkl. System weg.
  • Bei 256GB wären ebenfalls 33GB inkl. System belegt.

Wenn du also dein Nutzungsverhalten nicht fundamental änderst und plötzlich große 4K-Videoprojekte starten willst, lass es bei 64GB.
 
Zurück
Oben