Lohnt sich ein neuer Monitor?

D4n63RouS

Cadet 2nd Year
Moin,

ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir ein neuen Monitor zulegen sollte und kenne mich da nicht so mit aus. Ich habe damals den Asus Mx279H 27 Zoll Full HD, 5ms Reaktionszeit geholt, weil er groß und gute Farben hatte.

Ich zocke eig nur League of Legends und schaue Filme/Serien.

Ich zocke auch ab und zu wenn neue gute Spiele rauskommen diese dann auch wie z.B Far Cry, Need for Speed oder Call of Duty.

Meine Hardware falls notwendig:

I7 8700k
Geforce GTX 1070
16 GB Ram

Hoffe das reicht an Hardware Informationen.

Falls es sich lohnt ein neuer Monitor, Vorschläge? BenQ? Asus? Acer? und dann mit Gsync? (ka was das genau sein soll)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Vorschläge und Antworten.

Na brauchst du einen neuen Monitor? Passt dir der jetzige nicht?

Warum sollte man sich einen neuen Monitor holen wenn man schon damit zufrieden ist?

Ab wann "lohnt" sich denn für Dich ein neuer Monitor?
Was muss er haben damit es sich für Dich "lohnt"?
Das ist von hier aus extrem schwer zu beurteilen.

Ich meine UHD mit 144hz und FALD-Display kosten halt 2K+, wenn es fürs Filmchen schauen ist geht das auch in 65" für 4K+ .. lohnt sich das für Dich? Möchtest Du das honorieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie "weit" sitzt Du denn vom Monitor weg? Hatte vor einiger Zeit mal nen 31" ausprobiert und ich hocke

so ca. 50 cm vorm Monitor. Das war überhaupt nicht mein Ding, wechselte dann wieder zu 27".

Und Reaktionszeiten sagen heutzutage nix mehr aus. Schlierenbildung war gestern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
D4n63RouS schrieb:
Moin,

ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir ein neuen Monitor zulegen sollte und kenne mich da nicht so mit aus. Ich habe damals den Asus Mx279H 27 Zoll Full HD, 5ms Reaktionszeit geholt, weil er groß und gute Farben hatte.

Ich zocke auch ab und zu wenn neue gute Spiele rauskommen diese dann auch wie z.B Far Cry, Need for Speed oder Call of Duty.

I7 8700k
Geforce GTX 1070
16 GB Ram

Falls es sich lohnt ein neuer Monitor, Vorschläge? BenQ? Asus? Acer? und dann mit Gsync? (ka was das genau sein soll)

Klar nen whd lohnt sich auf jeden fall. Full hd auf 27 zoll ist nu wahrlich nicht gerade geil

Meinen WQHD Monitor will ich nicht mehr missen. Die Vorteile sehe ich aber eher beim Arbeiten als beim Spielen. Für Filme und Zocken würde mir FHD reichen.

Ist aber immer eine persönliche Entscheidung.

ASUS PG348Q. Ich liebe dieses Ding und den gebe ich nichtmehr her 😉

D4n63RouS schrieb:
Moin,

I7 8700k
Geforce GTX 1070
16 GB Ram

Mein Setup besteht überwiegend aus über 10 Jahre alten Business-Monitoren (1920x1200, 24"), die extra so stehen, dass ich über 3 Monitore Rennfahren kann und oben rechts noch was anderes laufenlassen kann. Zum Arbeiten taugen die auch (Grafiker oder Designer bin ich nicht).
Und so lange ich nichts Besseres wirklich kenne, brauche ich nichts Besseres, spare ich Zeit, spare ich Geld und schone die Umwelt.

Oder kurz: Was du wirklich davon hast und ob das die Ausgabe wert ist, musst du wissen.

da mein toller beitrag ja gelöscht wurde weil er wohl überflüssig war dann nochmal in ausführlich.:rolleyes:

ich würde halt an der stelle des TE´s mal schauen was für Techniken es mittlerweile gibt und welche man gerne haben möchte und in welchem Preisbereich man sich bewegen möchte.

woher sollen wir denn wissen was für jemanden anderen lohnt?

16:9 oder doch 21:9
1440p oder 4k?
60hz/75hz oder 144hz aufwärts?
IPS/VA oder doch wieder TN?
gsync oder freesync? bzw. freesync compatible?
welche größe überhaupt?

etc..

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben