Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sich lohnt und was nicht kann eigentlich immer nur der Fragesteller beantworten. Noch besser ist ja es ohne jegliche Hintergrund-Info zu fragen. Lohnt es sich für Dich weil es sich für Lieschen Müller gelohnt hat?
Wie wäre es wenn Du mal schaust welche Deiner Software CPU-Limitiert läuft? Die würdest Du beschleunigen. Ein wenig^^
Darum geht es hier doch gra nicht. Mein Mainboard will ich erst wechseln, wenn die neuen AMD chipsätze da sind. das ist fakt!
DIe Mainboards die ich kenne, haben noch den 790er Chipsatz drauf die dann eben AM3 Ready gemacht wurden. (Durch BIOS Update) VIelleicht gibt es auch schon welche mit AM3 sockel,aber darüber habe ich mich bisher nicht informaiert.
Ja und? Was willst du uns jetzt damit sagen? Was genau erhoffst du dir denn von den neuen Chipsätzen was die 790er und SB750 nicht können und was du wirklich brauchst? Lass hören.
Ja es lohnt sich, sofern du deine alte CPU auch ausgelastet hast und es aber noch schneller gehen soll. Stromverbrauch ist kein grund zum Wechsel, das dauert ewig bis deren Vorteile wieder drin sind.
Und wenn du dich über AM3 nicht informiert hast, wieso haust du dann solche Sachen raus?
Weil ich bereits gesagt habe, das ich erst später auf AM3, incl. RAm wechseln möchte. Dazu reicht das budget nicht aus. Ja, es gibt bereits welche passenden Boards, aber das wird dann insgesamt zu teuer (für den jetzigen zeitpunkt) Und solange mein jetziges nicht kaputt geht, sehe ich noch keinen anlass sofort auf AM3 (komplett) zu wechseln. Das board hatte mich damals 160 Euro gekostet, ich verdiene nix und muss mit dem leben, was ich an Geld bekomme, da kann ich mir keinen Core I7 oder sonstiges leisten. Im Budget passen jetzt gerade ein neuer prozessor rein.
und was erhoffst du dir von dem Umstieg?
DDR2 -> DDR3 bringt fast gar nichts an Performance, wenn es hochkommt 2-3% und das nur in wenigen Anwendungen, nicht bei allen.
Und da AM3 zu AM2 / AM2+ abwärtskompatibel ist bringt es doch rein gar nichts 200€ für Board + RAM für 2-3% Mehrleistung auszugeben