Lohnt sich ein Reolink Kamera Upgrade? RLC-411 auf RLC811A

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.633
Hallo,

habe gerade ein Angebot gesehen für gebrauchte Reolink Kameras
RLC-811A Amazon kostet die schon neu 121€
RLC-812A
RLC-822A

Für alle 3 werden 150€ verlangt. (klar keine Garantie/Gewährlesitung)
Habe aktuell Reolink 410 (da fehlt halt die Smarte Personen/Fahrzeugerkennung). Habe aktuell auch diverse Meldungen von Reolink deaktivert, weil es auf dauer doch nervt^^

Lohnt sich das Upgrade (im Prinzip nur die Smarte Personen Erkennung und LED Beleuchtung)? WLAN wäre mir teilweis noch lieber, aber zumindest 2 Kameras davon kann ich mal ersetzen und eventuell günstig im Netz weiter verkaufen. 30-35€ würde ich wohl noch für die Reolink RLC-410 wohl noch bekommen.

LG
 
Das kommt auf den Erkennungsbereich an. Wenn du nur 3m weit aufnehmen willst reichen auch die 4MP der 411. Sind es 5m oder mehr, dann kann die Auflösung garnicht hoch genug sein. Gerade bei nacht habe ich mit meiner 510-WA nur Pixelmatsch auf 8m Entfernung. Da erkennt man zwar, dass da eine Person das Grundstück betritt, mehr aber auch nicht.

Mit meiner 810A ists auf die Entfernung noch ganz gut. Danach ists eh duster, weil die IR LEDs nicht viel weiter kommen.

Sylar schrieb:
30-35€ würde ich wohl noch für die Reolink RLC-410 wohl noch bekommen
Aber nur wenn du jemand findest der dumm genug ist ;)
Die bekommt man regelmäßig refurbished mit 1 Jahr Garantie vom Händler für ~42 EUR
 
Bei mir ist die Straße in der Nacht beleuchtet und auch mein Grund wird in der Nacht teilweise beleuchtet. Aktuell habe ich keine Probleme in der Nacht (habe auch nicht auf Monochrom umgestellt)

IR nutze ich fast gar nicht.

Wie gut funktioniert die Personen erkennung bei Reolink
 
Ich bin von der Erkennung nicht überzeugt. Triggert viel zu oft, auch wenn mal ne Motte vor die Linse fliegt. Selbst wenn die Verzögerung auf 2 oder 3 Sekunden eingestellt ist.
Ist bei mir nicht so dramatisch, da ich 24/7 aufnehme.
Habe allerdings noch 510 und 810. Da ist glaub noch nix mit "KI".
 
Zurück
Oben