Lohnt sich ein S5 jetzt noch?

kepper

Newbie
Hallo erstmal,

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich ein wenig verloren bin in der Smartphone-Welt. Mein Galaxy S3 hat nach 4 Jahren nun den Geist aufgegeben und ich brauche Ersatz. Der Preisrahmen sollte ca 300€ nicht übersteigen, idealerweise natürlich darunter liegen ;)
Allerdings möchte ich mein Handy möglichst lange verwenden, mein S3 hätte ich auch nicht getauscht so lange es noch funktioniert hat. Da ich auch recht zufrieden mit dem S3 war, dachte dann natürlich direkt an den neusten, für mich erschwinglichen Nachfolger: das S5. Allerdings ist das Modell ja schon zwei Jahre alt. Klar, es hat noch Android 6 bekommen....aber ich denke mal dann hört es bald auf mit Updates. Lohnt es sich denn noch, ein älteres Modell zu kaufen oder ist ein neues mittelklasse-Handy (z.b. das Lenovo G4 plus) zukunftsträchtiger?

Oder mal kurz gesagt: Lohnt sich der fast doppelte Preis vom S5 im vergleich zum G4 plus?

Ach ja: Das A5 fällt für mich leider raus, da ich kein Glas an meinem Handy möchte.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
kepper

Ich würde dir eine Oneplus 2 vorschlagen.
Alternativ vllt auch mal in Richtung Elephone P9000 schauen. Ist zwar günstiger aber dafür auch ein "China-Handy"

MfG

Also für 300€ würde ich kein "altes" handy mehr kaufen, da gibt es besseres, wie das oben Vorgeschlagene p9 lite
Wie groß darf es denn sein? :)

Übrigens, so ganz ohne Glas wird schwer, vorne ist ja auch welches drauf. Ich denke du meinst hinten keni Glas, richtig? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
Also für 300€ würde ich kein "altes" handy mehr kaufen, da gibt es besseres, wie das oben Vorgeschlagene p9 lite
Wie groß darf es denn sein? :)

Übrigens, so ganz ohne Glas wird schwer, vorne ist ja auch welches drauf. Ich denke du meinst hinten keni Glas, richtig? ;)

Genau. ;)

Gegen das P9 Lite spricht das Glas auf der Rückseite und der relativ schlechte Akku.
Aber danke dass du zur eigentlichen Frage des Threads etwas sagst. Was würde denn deiner Meinung nach gegen ein älteres Modell wie das S5 sprechen?

Achso... bei der Größe bin ich nicht festgelegt. Eher nicht so groß, aber das ist im Endeffekt kein Hinderungsgrund für mich.
Ergänzung ()

Ist der AKku vom G4 jetzt eigentlich wechselbar oder nicht? Ich finde da unterschiedliche Aussagen dazu im Internet...
(wechselbarer Akku ist ein großer Pluspunkt!)

Der Preis den man für das S5 bezahlen muss, der spricht gegen das S5.
Du kriegst bei aktuellen bei gleichbleibenden Preisen bessere Hardware.

Das Huawei P9 Lite hat übrigens kein Glas sondern eine Kunststoff-Rückseite und der verbaute Akku hat satte 3.000mAh. ;)

Das andere von mir genannte Handy, Honor 7, hat auch kein Glas und sogar 3.100mAh.

Zuletzt bearbeitet:
BQ Aquarius X5 plus wäre meine Empfehlung...

32 / 3 GIG

oder

16 / 2 GIG

mit Snapdragon 652 also A7x Kernen, Europäisches Produkt und fusselfreies Android...

Zurück
Oben