Lohnt sich ein Umstieg von MSI RTX 2070Super auf MSI RTX2080Super

Von einer 2070 Super ist nur die 2080Ti ein relevantes Upgrade.

Ggf. auf die neuen RDNA Karten von AMD warten, vielleicht liefern die ja für 600-700€ eine äquivalente Leistung zur 2080Ti.

Wenn dein CPU limitiert, Sprich 1-2 Kerne permanent auf 100%, dann bringt der RAM etwas und wenn das nicht der Fall ist bringt das nix. Da Du ein reines GPU Limit hast, aber da musst Du einfach mal mit mehr Informationen kommen.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Ich meine mit dem Arbeistspeicher und der RTX 2080Super ist doch bestimmt einges rauszuholen oder nicht.
Na jedenfalls keine +30%....
 
@Spatha ROG G752:
nochmal: was war an den benchmarks die du gefunden hast nicht aussagekräftig genug für dich? du willst 20-40% mehr fps und das willst du mit ner 13% schnelleren graka erreichen. dass das nicht aufgeht sollte offensichtlich sein. schnellerer RAM bringt dir im CPU-limit mehr avg-fps, im grakalimit nicht.

edit: oder einfach auf die kommenden karten warten? die 2070S ist ja auch nicht gerade lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart und Spatha ROG G752
Ach ja, die Absolutions-Threads, immer wieder schön ;)

Rational gibt es keine Gründe dafür, daher musst du dich schon selbst durchringen und das Unvernüftige machen :p
 
Naja, Du beantwortest dir die Frage ja fast schon selber :

Spatha ROG G752 schrieb:
Wie gesagt in BF2 spüre ich ein unterschied von 120Hz auf 144Hz da reichen die FPS auch aus. Möchte aber auch nciht bei BF V die Grafik runter schrauben.

Ergo : Die dickste Karte, die Du bekommen kannst. Aber selbst mit der wirst Du nicht immer in jedem Game auf "volle Pulle" deine 144 FPS haben.

LG
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Ich meine mit dem Arbeistspeicher und der RTX 2080Super ist doch bestimmt einges rauszuholen oder nicht.

Wie gesagt in BF2 spüre ich ein unterschied von 120Hz auf 144Hz da reichen die FPS auch aus. Möchte aber auch nicht bei BF V die Grafik runter schrauben.

Ich glaube nicht, dass deine Grafikkarte bei BFV der Bottleneck ist (außer du spielst Multiplayer mit RTX on, dann wäre die Diskussion hier eh überflüssig) Ich spiele mit meinem Setup je nach Karte und Ultra Settings eher an der 144fps Grenze als an deinen 100fps.
 
Deathangel008 schrieb:
@Ruppeldi: der bildschirm in deiner signatur hat FHD. der TE zockt in WQHD.

Äh huch, da ist wohl ein Fehler in meiner Signatur.... Habe den ...CQR mit 1440p :schaf:
 
behalte deine aktuelle GPU und kauf dir entweder rtx 3000 oder big navi sofern du bis zum herbst die füße still halten kannst.
das tue ich nämlich auch und ich zock in uhd mit hoher qualität und einer 1080 ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Spatha ROG G752
Sorry, nein der Acer steht im Kinderzimmer das mein Gigabyte AORUS AD27QD hier.

Der Arbeitspeicher läuft natürlich auf 3200Mhz XMP
 

Anhänge

  • 82612998_156872518937483_1379652579054583808_n.jpg
    82612998_156872518937483_1379652579054583808_n.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 227
  • 82344863_156818542276214_6172114020078714880_n.jpg
    82344863_156818542276214_6172114020078714880_n.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 232
Machs halt. Dir scheinen die paar FPS mehr sehr wichtig zu sein und ich lese raus, dass die Geld-Frage bei dir aktuell nicht so dramatisch ist. Selbst wenns mit den FPS nicht ganz reicht, wie dus dir erhofft hast, machst du deine Erfahrung, hast sicher Spaß am Umbauen und Tüfteln, und deine doch recht gute HW kannst du gut monetarisieren, so dass du im schlimmsten Fall wenige 100 € minus machst (und die sind dann wie gesagt fürn Spaß am Hobby). Ich sag mal, den Mut kannst du schon einfach haben, so wie es klingt. Abnehmen kann dir die Entscheidung niemand. Ich würde vermutlich ggf. in Kühlung Investieren und den Rechner bis zum erbrechen übertakten (weil ich da auch reichlich Bock zu hätte) und mir eine Ampere oder BigNavi holen, je nachdem wer am meisten FPS liefert, wenns soweit ist. Von daher fühl dich frei, folge deinem Gefühl und mach einfach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Ja Bastel halt Gerne, Geld ist nicht so Entscheident wenn´s drauf ankommt ist halt mein Hobby Rauche und Trinke nicht, da Investiere ich halt in mein Pc.

Habe halt immer Gerne Praxis-Erfahrung vor Ort, höre aber auch gerne andere Meinungen um mir immer ein Urteil zu machen bzw zu Bilden liegt wohl am Alter xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit und Ruppeldi
Zurück
Oben