RTX 2070Super oder 1080TI

@InsideInfinity

Da hilft nur abwarten, 100% Mehrleistung liegt ja im Bereich einer 2080 TI, die um die 1000€ kostet. Wann man diese Leistung für 400-500€ bekommt? Ich mit meiner 1080 und ähnlichen Wünschen nach Upgrades mache mir da keine großen Hoffnungen, ich rechne da mit 2 Jahren und mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Wie schon gesagt wurde,es lohnt sich nicht der Wechsel von deiner jetzigen Grafikkarte.Wenn demnächst die neuen Grafikkarten raus Kommen,wer weiß was du dann für dein Geld bekommst,ich denken mal die Leistung wird der Hammer sein.
Mich persönlich stört es nicht wenn die Top Karten über 1000€ kosten.

Ihr seid aber alle sehr optimistisch :D

Nvidia hat Rekordgewinne eingefahren mit den teuren RTX Karten,
ihr glaubt doch nicht dass bei gleichzeitiger Preissenkung ihr noch 50-100% mehr Leistung bekommt?

Warum sollte NV das tun!?
Klar will ich das auch sehen - aber ich glaub es nicht... 30%

Die Preise werden aktuell nur interessant sein da der $/€ Kurs inzwischen besser geworden ist.

PS: Die Leute bezahlen auch 1.000€-1300€ für Retourenkarten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass die neuen GPUS dermaßen stark sein sollen.
Das würde heißen dass eine 3060 auf dem Level einer 2080/2080super liegt.
Das kann ich mir nicht vorstellen..

Für 400EUR dann Highend Leistung.
Kaum einer würde dann noch zur 3080 etc greifen..

Das sagt keiner, aber: Für den Preis einer jetzigen RTX 2080 bekommst du logischerweise (dann wohl in Form einer RTX 3080) mehr Leistung. Darum geht es bzw bekommst du dann für 550 Euro mehr Leistung als jetzt.

Ich halte auch nicht immer was von warten, so kurz vor Release der neuen Karten dann aber schon.

Zurück
Oben