Lohnt sich ein Upgrade vom i5-2500k @4.2Ghz

Im Moment BF3, Crysis3 und andere Spiele bei denen man sich aber keine Sorgen wegen der Grafik machen muss. Dann halt bald BF4 und so weiter.

ASRock Z68 Pro3 Gen3
2500k @ 4,2
8Gb ddr3@1600
HDD
evga psu 750w

Noch hab Ich auch keine Probleme mit dem CPU ~65 % bei BF3 allerdings ist da halt meine 560 aber ich war mir nicht sicher ob das mit einer anderen Graka nicht ganz anders aussehen könnte vorallem ab nächsten Monat mit BF4 (wobei ich in der Beta auch keine wirklichen Probleme hatte [nach den neuen Treibern natürlich :) ] allerdings auch nur auf low preset bzw. med. )

Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht sicher was ich genau nehmen soll.. 280x oder 770 (ob die nicht evtl schon reichen) oder sonst 290x / 780(ti) ...

Dann wäre es wohl das Einfachste, wenn du abwartest, bist du deine neue Grafikkarte hast :)

Je nach Karte siehst du dann ja, ob deine CPU limitieren wird oder nicht und kannst dann immer noch was neues kaufen.

Kauf dir lieber ne SSD fürs OS und packe da ggf. noch BF drauf. Die Mapladezeiten sind dann drastisch kürzer :)
Und die allgemeine Bedienung des OS mit ner SSD deutlich angenehmer :)

Ja denke ich auch das ich das so machen werde :)

Eine SSD ist auch eine der nächsten Anschaffungen allerdings habe ich noch Hoffnung da Samsung ja angeblich eine neue Methode oder Herstellungsweise, oder was auch immer, gefunden hat um SSDs günstiger herstellen zu können. Natürlich mit der Hoffnung das die SSDs auch im Einzelhandel günstiger werden :rolleyes:

Zurück
Oben