Lohnt sich ein Upgrade ?

quocnamnguyen

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich bin mir nicht sícher ob sich ein Upgrade lohnt, ich habe derzeit die Sapphire 11244-01-20G NITRO R9 390 Grafikkarte (8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3 x DisplayPort) .

Und wollte evtl zu der RTX 2070 / RTX2070 Super wechseln lohnt sich der Upgrade? Ziel ist es Aktuelle AAA Titel auf max zu spielen auf 1440 Auflösung. (Assasin Creed Odysee, Monster Hunter world , iceborn , DevilmayCry 5, Red Redemption 2 ....)

Und wenn ja dann welche? Bei Mindfactory gibt es eine RTX 2070 für 419 EUR Super Fängt ca ab 500 eur an und dabei gibt es noch sooo viele Versionen das ich nicht durchb licke warum es teils über 600 Euro kotstet.

Rest meines Systems:

AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor

Mainboard:MS-7B79

Netzteil: 650Watt

Arbeitspeicher 16 GB DDR4

Case:be quiet! Pure Base 600

Kurz zusammengefasst:
Die alte RTX 2070 (ohne Super) entspricht jetzt der Leistung der RTX 2060 Super
+105% gegenüber deiner aktuellen Grafikkarte

Alternativ gibts die AMD RX 5700 XT als Gegenstück zu Nvidia
+ 120% gegenüber deiner aktuellen Grafikkarte

Und darüber gibt es die neue RTX 2070 Super, die hat den Chip von der alten RTX2080 verbaut
+ 133% gegenüber deiner aktuellen Grafikkarte.

P/L ist die RX 5700 XT aktuell sehr gut.
Customdesigns, welche zu empfehlen sind:
MSI Gaming X,
Sapphire Nitro+,
Powercolor Red Devil (oder als P/L Sieger die Red Dragon).

Maximale Leistung (ausgehend von einem Budget bis 600,-€) bekommste mit der RTX 2070 super.
Hier bei den Custommodellen zu empfehlen:
MSI Gaming X
Palit Gamerocks
Alternativ KFA² EX oder Gigabyte Gaming OC

Die genaue Bezeichnung vom Netzteil ist noch interessant zu erfahren.
Und wieviel FPS du in welchen Games damit erreichst, kannst Du einzelnen Benchmarks entnehmen.

Hier im Forum wirst Du erfahren müssen, dass jede Grafikkarte kleinzukriegen ist! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und SkullKid
TURO schrieb:
P/L ist die RX 5700 XT aktuell sehr gut.
Customdesigns, welche zu empfehlen sind:
MSI Gaming X,
Sapphire Nitro+,
Powercolor Red Devil (oder als P/L Sieger die Red Dragon).
..plus die Gigabyte Gaming OC.

Gigabyte hat bei Navi wirklich mal wieder gute Karten abgeliefert, die man ruhigen Gewissens empfehlen darf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Aspethic schrieb:
Ich muss auch sagen, dass ich mit allen Gigabyte/Aorus Karten sehr zufrieden bin...
Und ich hatte viele Da...:freaky:
Ja bei Navi vll...mit meiner alten RX580 Aorus war ich alles andere als zufrieden! :D
Laut und mager verarbeitet....Da ist meine RX5700 Pulse eine reines Sahnestück dagegen ;)

Die rx 5700 spricht mich vom Preis her mehr an muss ich sagen ich schau mir das genauer an, an die die es haben wie sieht die waermeentwicklung aus? Bei voll lasst

danyundsahne schrieb:
mit meiner alten RX580 Aorus war ich alles andere als zufrieden!
Vielleicht hatte ich Glück, aber das Teil werkelt seit 1,5 Jahren im Pc meines Bruders... :daumen:
Ergänzung ()

quocnamnguyen schrieb:
sieht die waermeentwicklung aus? Bei voll last
Man muss ich keine Sorgen machen wie ich finde....

danyundsahne schrieb:
Hey danke fuer den tipp mega stark der deal

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Aspethic schrieb:
Vielleicht hatte ich Glück, aber das Teil werkelt seit 1,5 Jahren im Pc meines Bruders... :daumen:
Nicht falsch verstehen...genau die selbe werkelte bei mir auch seit 1,5 Jahren im PC...aber ohne UV und Lüfterkurve anpassen, war das eine Turbine.
Seit 2 Wochen musste sie jetzt aber der neuen 5700 weichen.
Ein gaaaaanz anderes Erlebnis, OHNE jegliche Wattman Fummelei. Silent BIOS und fertig. :daumen:
Ergänzung ()

quocnamnguyen schrieb:
Hey danke fuer den tipp mega stark der deal
Ja finde ich auch...hab meine RX5700 Pulse 2 Wochen zu früh gekauft! :D Hätte gerne RE3 gehabt! :D
Falls du den Key nicht brauchst...sagst Bescheid :D

Aspethic schrieb:
Ok, vielleicht habe ich / mein Bruder einfach ein anderes Lautstärke empfinden...:daumen:
Weiß nicht wie hoch deine so gedreht hat unter Last....aber meine war bei ca 2000 Umdrehungen. Kannst ja mal die deines Bruder so einstellen und mir dann schreiben, ob du das als Laut/Leise empfindest ;)

also es gibt immer noch viele probleme mit 5700(xt) karten wegen treiber unsinn

quocnamnguyen schrieb:
Die rx 5700[...]wie sieht die waermeentwicklung aus? Bei voll lasst
nen blick in tests werfen? verbrauch und damit abwärme ist sehr ähnlich wie bei der 2060S/2070.

welches NT (netzteil) und welchen RAM hast du jetzt? genaue modellbezeichnung bitte.

danke für eure Geduld hier mein genaues Netzteil und Ram

Netzteil: Corsair Tx650W Power Supply
Arbeitspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Zurück
Oben