Lohnt sich ein Upgrade ?

@quocnamnguyen:
das teil ist über 12 jahre alt und dementsprechend veraltet und abgenutzt. damalige hardware hat das NT ganz anders belastet als aktuelle mit ihren schnellen lastwechseln etc.

gut und günstig Pure Power 11, teurer und hochwertiger z.b. Straight Power 11 (Platinum), Focus GX/PX, RMx 2018 oder Revolution D.F., ~550W (letzteres gibts nur mit 650W aufwärts).

ich hab mein maximal Wattbedarf ausgerechnet bei Bequiet 478 hab ich den Wert raus...

ich werde für die Frage bestimmt gekreuzt aber wie sicher sind solche vorberechnungen? sollte ich zur sichertheit ein 600 W Netzteil kaufen damit da genug Puffer ist?

@quocnamnguyen:
ich hätte ja eher nen blick in tests geworfen und geschaut was die hardware so schluckt. der 2700X schluckt maximal ~135W, beim zocken weniger. ne 2070S ~225W. rechnen wir für den rest mal großzügig ~30W. landet man bei ~390W. ne 5700XT schluckt je nach karte und BIOS ~200-260W, ne 5700/2060S/2070 ~175W.

danyundsahne schrieb:
Muss man dafür die graka von der AMD Seite kaufen oder kann ich es überall kaufen und kann die Grafikkarte später einfach registrieren?

Ok hab es auf der Seite von Mindfactory gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben