Lohnt sich eine GTX 1070 noch?

ByLua schrieb:
Hallo erstmal :D
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte zurzeit besitze ich eine GTX 970 Diese ist mir aber leider schon zu schwach geworden nun wollte ich fragen ob es sich lohnt das ich mir eine 1070 bestelle die Grafikkarte darf nicht teuerer als 400 sein deshalb keine 1070 TI.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

Rest des PCs
Ryzen 7 1700x
1080p 144hz

Games: Fortnite, Farcry 5, bo3, bo4, usw.

Für 1080p ist eine 970 genug...

kristwi schrieb:
Für 1080p ist eine 970 genug...
Je nach Spiel und einstellung ... na ja .
Witcher 3 mit eine GTX 980 TI :

in Full HD :D
Ergänzung ()

Es geht natürlich auch andersrum mit veränderter Einstellung , also nicht alles max .

Anhänge

• Witcher 3 in Full HD  höchste Einstellung mit Hair  mit 980 GTXti .PNG    3.PNG
    Witcher 3 in Full HD höchste Einstellung mit Hair mit 980 GTXti .PNG 3.PNG
    2,9 MB · Aufrufe: 272
  • Witcher 3 in Full HD  hohe  Einstellung ohne alles  mit 980 GTX  ti .PNG   3.PNG
    Witcher 3 in Full HD hohe Einstellung ohne alles mit 980 GTX ti .PNG 3.PNG
    2,6 MB · Aufrufe: 255
tomtom 333 schrieb:
Je nach Spiel und einstellung ... na ja .
Witcher 3 mit eine GTX 980 TI :
in Full HD :D
Ergänzung ()

Es geht natürlich auch andersrum mit veränderter Einstellung , also nicht alles max .
kommt auf deine Einstellungen an, kein Hairwork und AA komplett aus, Schatten hoch, Rest Ultra und ich habe 60-80 FPS (schwankt) mit einer MSI GTX 970

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Wehrwolf schrieb:
Wenn eine 970 nicht reicht, dann reicht eine 1070 auch nicht (lange).
Stimmt nicht, neben der neueren GPU hat die GTX 1070 doppelt so viel Speicher, nämlich 8Gb statt 4Gb.
Hinzu kommt noch das Speicherinterfaceproblem der GTX 970 wenn sie mehr als 3,5Gb Grafikspeicher belegt.
ByLua schrieb:
Ich bin noch jünger und ich darf keine gebrauchten Sachen kaufen deshalb wird es eine 1070 oder vega 56 mir bleibt keine andere wahl.
Das ist löblich, vor allem man nach dem Miningboom nicht weis man bekommt wenn man eine Gebrauchte kauft, wäre Schade um das schöne Geld. Was das mit dem Alter zu tun hat weis ich allerdings nicht.

Zurück
Oben