Lohnt sich eine HD2600 XT bei...

Sorry kneifen hat nix mehr geholfen :lol:

Nee aber wenn du zeit hat und noch am Umziehen bist gib dir noch 2-3 Wochen und hol dir ne HD3600, es spricht je nix gegen sie. Nur wenig für sie im vergleich, aber da wäre natürlich noch der höhere Wiederverkaufswert wenns ende de Jahres doch ne Performance Karte alla HD38x0 (momentane Performance karte) sein soll.

Sprich bring erstmal deinen Umzug hinter dich und wenn die HD3600 dann zu haben ist schnapp sie dir. Das ist das beste was du machen kannst.

gruss Jens

@Brooklyn

Klingt vernünftig! Ich werds so machen.

Nochmal (wenn auch zum xtenmal ;) ) danke @all :)

@ Jace

Ich empfinde den nicht als leise, der ging mir während dem Testen idle wie load auf die Nerven, so wie jetzt gerade der VF-900 @ 5v auf der 88GT.
Beachte bitte meine Formulierung, wie du schon sagst, ich gehöre hier wohl zu den empdfindlichsten!
Ohnehin agiert der Rotor sehr ruhig, von silent oder gar ultra-silent kann man aber auch im verbauten Zustand nicht sprechen. Subjektiv befindet sich der Lärmpegel zwischen einem Zalman VF-900 im 10 Volt Betrieb (load) und einem Scythe S-Flex SFF21E mit 12 Volt Spannung (idle). Wem das - wie uns - immer noch zu „laut“ ist [...]

cYa

Wem das - wie uns - immer noch zu „laut“ ist, der drosselt mit einem der üblichen Tools (z.B. dem ATI Tool) den Lüfter auf eine Drehzahl von 30%. Ab diesem Wert drang praktisch kein Geräusch mehr an unsere empfindlichen Ohren, die Temperatur überstieg hierbei auch unter Last nur knapp die 70° Marke.
Das meinte ich.

Ach so, hmmm.

Ich kann nur sagen, dass ich selbst bei deaktiviertem S-Flex im Deckel und gestoppten Lüftern im NT die Palit bei unter 30% Drezahl im geschlossenen (!) Case nicht mehr hören konnte, nur wenn man näher als 50cm dran war, säuselte es etwas. Vll haben sie die Steuerung seit deiner leicht überarbeitet - du hast wohl ein Montagsmodell gehabt, bin ich sicher.

cYa

Würde dir eine 3850 empfehlen die hat mehr Leistung als eine 2600XT und wenns ein wenig übertaktest dürfte sie nicht ausgebremst werden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schau in 3 wochen nochmal, finde die hd3xxx serie auch interessanter, wird ja dann auch noch ein bischen billiger sein warscheinlich, kenn mich mit der x6xx serie ja nicht so aus, bzw die 3750 wird bis dahin auch irgendwas <100,- kosten.

Wäre eher mal interessant was du momentan zockst, oder ob du ein spiel in aussicht hast das dich sehr reitzt.
ich hab jetzt ne 3870 eingebaut und weiß nicht recht was ich zocken soll, hab mir von hellgate london und z.B. the witcher deutlich mehr erhofft, ok das einzige was qualitativ sicher gut ist momentan ist noch bioshock, aber ist mir momentan auch zu stressig, da man immer so rumsuchen muss im level wo es jetzt weiter geht, also relativ schwer.
Zock grad lieber wii.

also was hast du vor zu zocken bzw was zockt ihr anderen denn so? bzw gibts irgendwas gutes in aussicht. Das ist doch auch sehr entscheidenend was man sich für ne karte kauft, wie gesagt hab 2-3 spiele überschätzt und benutz meine karte jetzt zum desktop anzuzeigen und darauf zu surfen ^_^

Zurück
Oben