Lohnt sich eine komplett Aufrüstung

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir ist beim zocken von Wot aufgefallen dass das Spiel nicht mehr wirklich flüssig bzw rund läuft.
Daher meine Frage ob es sich lohnt einen neuen Rechner zu kaufen oder nur einzelteile aufzurüsten?
Mein derzeitiger Rechner:

AMD Phenom II X6 1090T 3.2Ghz
OCZ Reaper 8096 GB 1600 Mhz 7-7-7
OCZ Vertex 60 GB // 1 TB Samsung
MSI R5870 Lightning 1024MB Overclocked
Crative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. Series
Windows 7 Home Premium 64-bit
GigaByte GA-890GPA-UD3H
Bigfoot Networks Killer 2100
700 Watt Coolermaster Netzteil

Würde es sich lohnen eine neue Graka zu kaufen oder muss dann auch der Prozzi neu?
Hauptsächlich spiele ich Wot ab und zu auch Fps´s (BF3/4) usw.

Mfg Saipyyyy

Hallo,
ich würde Dir zu einer neuen Grafikkarte raten und den X6 dazu ein wenig übertakten. Der ist heute mit den echten 6 Kernen noch absolut ok.

Welche Graka kähme da in frage, da ich zur zeit eig ehr auf niedrig spiele und schon gerne das max rausholen würden......

Wie siehts mit Deinem max. Budget aus?
Und deine Auflösung auf der du spielst wäre natürlich auch noch interessant.

Dafür wäre zumindest ide Auflösung in der du spielst hilfreich.

Die 5870 ist zwar nicht mehr ganz frisch, schafft daher vermutlich auch nicht die max Details, aber für Medium-High sollte das flüssig reichen in <=FHD. In dem Fall vielleicht sämtliche Treiber mal aktualisieren.

Wenn du grösser FHD spielst wirds gleich dünn.

1920x1080 so biilig wie möglich aber sollte auch 1-2 jahre halten so das ich halt spielen kann

würde auch sagen grafikkarte neu(zb r9-280x) und cpu etwas hochtakten, sofern der kühler mitmacht.
dazu dann schrittweise den takt (multiplikator) anheben, wenn das board und cpu mitmacht. und vorher die NB schrittweise hochtakten, bis es probleme gibt (mit prime95 austesten) und dann wieder eine stelle runter setzen das es stabil bleibt.
spannungen würde ich nicht oder nur minimal anfassen.
evtl kannst du noch, jenachdem was deine spiele beim laufen lassen so nutzen, den ram auf 16GB verdoppeln -evtl später.

mfg
robert

Saipyyyy schrieb:
1920x1080 so biilig wie möglich aber sollte auch 1-2 jahre halten so das ich halt spielen kann

Ist keine konkrete Angabe, sag uns doch einfach was du maximal ausgeben könntest.

300€

Habe im Prinzip ähnliche Hardware wie Du und vor kurzem von HD6870 auf R9-280x umgerüstet.
Nunmehr gibt es eigentlich kein aktuelles Spiel was ich nicht flüssig zocken könnte.
Ausnahme wäre vielleicht WatchDogs, aber das ist noch nicht ausgepatcht.

Also besorg Dir eine R9-280x und Du hast noch ne Weile Ruhe mit dem System.

PS: Ich zocke momentan BF3/4, AssCreed 3 und 4, FarCry 3, Crysis 3 ohne Probleme auf FullHD mit allen Details und bei BF4 auch mit Mantle.

okay danke nochmal dann werde ich es so machen :)

Alles cpu ist schonmal auf 3,6 Ghz raufgeklettert (3,9) sind auch drin stable ohne das was verändert werden muss. Graka ist fürs erste auch übertaktet aber nur sehr leicht da sie bei Standard schon gerne mal den Geist aufgibt.... ist dank der graka etwas lauter aber mecht naut. Schätze nächsten Monat oder so gibts dann die 280x... würde es sich lohnen einen 290 oder sogar eine 290x einzubauen wenn diese billiger wären? Oda limitiert die cpu dann?

Zurück
Oben