Lohnt sich eine neue Graka?

Jokeboy

Vice Admiral
Servus Cbler!

Ich wollte euch fragen ob es sich lohnt ne neue Graka für mein PC zu holen. Derzeit hab ich nen C2D E8400 @3.2Ghz und 2x HD4850er laufen. Da ja die Grakas schon recht alt sind und CF bei mir nur bei wenigen Spiele richtig was bringt (BF3 ruckelt wie sau im CF), hab ich mir gedacht ne neue zu holen.

Ich würde mir die HD6850er holen, oder sollte ich lieber neu aufrüsten? Wollte nämlich den PC ca noch 1 Jahr nutzen bevor alles Neu gekauft wird.

Gezockt wird hauptsächlich FIFA12, BF3 und vllt Ende des Jahres Skyrim.

Danke schon mal für eure Vorschläge!

ein Update auf eine 6950 sollte schon was bringen

Bleib dabei und kauf dann naehstes Jahr komplett neu, sonst ist deine Graka bis dahin wieder veraltet.

Also für BF3 musst du warscheinlich eh mal über eine neue Aufrüstung nachdenken, aber das geschieht ja wie du sagtest in einem Jahr.

Hol dir einfach die Graka was dein Budget hergibt. Aber keine HD6850, da würde von der Leistung her garnichts bis sogar weniger bringen als deine 2 4850´er

Für BF3 wird zumindest eine 6950 empfohlen, eine 6850 würde vielleicht reichen, aber volle Details, AA/AS werden wohl kaum möglich sein, besonders wenn in einer 1920er Auflösung gespielt wird.

Ein Dualcore soll anngeblich ausreichen, aber unterste Grenze, mehr entscheidend ist die GK, falls kein Flaschenhals existiert.

Das ist ja das Problem. In BF3 hab ich mit 1 4850 auf 1980er Auflösung und Detailstufe Niedrig ~30 fps. Sobald ich CF einschalte hab ich nicht mal auf 640x480 25fps.

Edit: Ich brauch ja auch keine vollen Details. Mir reicht wenns auf min 1600 Auflösung und Niedrig 50-60 fps hat.

meine 6870 reicht auch zum BF3 Zocken mit hohen Details und 1920x1080 vollkommen aus

Jokeboy schrieb:
Das ist ja das Problem. In BF3 hab ich mit 1 4850 auf 1980er Auflösung und Detailstufe Niedrig ~30 fps. Sobald ich CF einschalte hab ich nicht mal auf 640x480 25fps.

Edit: Ich brauch ja auch keine vollen Details. Mir reicht wenns auf min 1600 Auflösung und Niedrig 50-60 fps hat.

gibs da nicht n bug bzw. cf wird nicht oder fehlerhaft umgesetzt

Sapphire Forum
Zurück
Oben