Lohnt sich eine PCIe SSD ?

Hier redet ja keiner von "Startknopf-Firefox", sondern eher von der Bootzeit von Windows.
Nach erfolgreichem einschicken meiner defekten SSD ist es mir leider nicht mehr gewährt das Windows-Logo beim Booten zu erblicken.

Ihr habt Probleme... Bei mir ist beides langsam, von daher ist das Thema hier leider durch und ich muss wohl mit dem "Speed" leben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann soltest du wohl lieber mal auf den Asus-Ableger - ASRock- setzen ;)

Bei Interesse PM :D

@Fabianson:
Ich hatte mich auf folgendes bezogen ;)
Es sollten so ca. 36 Sekunden ab Startknopf bis Firefox sein. Bei dem Freund dauert diese Prozedur ca. 10 Sekunden (also nur ein Drittel...)
Samsung SSDs können auch kaputt gehen?^^

Fabianson schrieb:
Dann soltest du wohl lieber mal auf den Asus-Ableger - ASRock- setzen ;)

Ne du, auf dein verbugtes Altmetall/Plastik habe ich echt keine Lust. Voller Fehler das ganze...

Ach ja, bei mir ist immer Internet vorhanden :king:

@bruteforce: Bei ihm geht alles kaputt: SSD, Board, Graka ... (unfähig, der Mann)

Kaputt gehen... die sind ab Werk kaputt ;)

Naja, wenn bei mir das Internet mal nicht geht, dann starte ich neu und bin trotzdem als erstes im Internet :D

Fabianson schrieb:
Naja, wenn bei mir das Internet mal nicht geht, dann starte ich neu und bin trotzdem als erstes im Internet :D

Stimmt leider. Du bist ein Arsch :freak:

Ach ist doch net schlimm - Geschwindigkeit ist ja nicht alles :D

:heuldoch:

:heul::

Naja mal sehen wer schneller sein 1150er Board in den Händen hält. (Ganz natürlich :D)

Naja, ich warte bis Haswell erscheint, werde dein Internet bei Release kappen und dann zuschlagen.
Aber wobei. Bis du gebootet hast...

Das Angebot steht selbstverständlich immernoch ;)

EDIT: War nur spaß. Ich bestelle einfach zwei (eins für dich und eins für mich) und suche mir das bessere aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Fabianson schrieb:
Naja, ich warte bis Haswell erscheint,
... um dann wieder ein kaputtes zu bekommen.

Fabianson schrieb:
werde dein Internet bei Release kappen und dann zuschlagen.
Denk dran, wer hier am Router sitzt ;)

Fabianson schrieb:
Aber wobei. Bis du gebootet hast...
... hast du nicht mal das Geld dafür zusammen.

Fabianson schrieb:
Das Angebot steht selbstverständlich immernoch
und mein Desinteresse ebenfalls.

Immer schön zu Ende denken :D

Brüder sollten sich gegenseitig helfen :)

Daniel: Die 830 is so ziemlich das Schnellste in deinem PC, an der liegt das langsame Booten garantiert nicht.
Entweder Bioseinstellung oder Autostart.
Auch eine Ramdisk kann das Booten verzögern, wenn z.B. die Auslagerungsdatei da rein soll, aber erst rein kann, wenn die Ramdisk geladen ist, das verzögert auch das Booten.

...um dann wieder ein kaputtes zu bekommen...

..., was gegen ein deutlich besseres erstetzt wird.

...Denk dran, wer hier am Router sitzt...

...und wer es weiß ihn zu bedienen.

... hast du nicht mal das Geld dafür zusammen...

...das case zu modden, zu sleeven, eine wakü einzubauen, zu lackieren und die hardware aufzurüsten. neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn ;)

und mein Desinteresse ebenfalls.

..., wovon die dauer allerdings noch abzuwarten ist.

Immer schön zu Ende denken :D

Hast recht :D

Au Backe xd Ivy gerade mal erschienen und schon wieder am Jammern b.z.w "Ich warte auf"
Ich bin auch am warten auf Intel xyz der im Jahr 2020 kommt :)
OC bis 11Ghz und 5c bei Prime,oh Gott ist Ivy Scheisse!

Ivy ist ja garnicht scheisse, aber wenn man erst seit 3 monaten einen sandy hat, dann lohnt es vor haswell einfach nicht mehr, oder?

keine hat ivy schlecht gemacht ud von ultimativer übertaktung geredet...

Fabianson schrieb:
...das case zu modden, zu sleeven, eine wakü einzubauen, zu lackieren und die hardware aufzurüsten. neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn ;)
Komisch, dass bis jetzt nur ich gesleevt, nur ich gemoddet, nur ich aufgerüstet und nur ich eine Wakü habe :evillol:

meckswell schrieb:
Brüder sollten sich gegenseitig helfen :)
Wenn es denn so wäre. Nur weil der meine Sig klaut... ;)

meckswell schrieb:
Daniel: Die 830 is so ziemlich das Schnellste in deinem PC, an der liegt das langsame Booten garantiert nicht.
Entweder Bioseinstellung oder Autostart.
Auch eine Ramdisk kann das Booten verzögern, wenn z.B. die Auslagerungsdatei da rein soll, aber erst rein kann, wenn die Ramdisk geladen ist, das verzögert auch das Booten.
Leider nutze ich keine RAMdisk und im Autostart stehen nur die oben genannten Programme. :(

@ SwissBullet:
Von langsam/schlecht war nie die Rede. Um und Aufrüsten ist doch immer was feines :)

Zuletzt bearbeitet:
Gemoddet :D
jetzt übertreib mal nicht

Wakü liegt bei mir noch rum und wartet auf ein GEMODDETES case mit sleeve, den ich mir bestelle, wenn ich es gut überdacht habe.
Falls du dich erinnerst: Ich habe vor kurzem erst aufgerüstet und es hat sogar mehr sinn ergeben als bei dir ;)

War ja nicht böse gemeint und ob jemand Ivy schlecht macht ist mir auch wurst:D
Aber nach 3 Monaten Sandy schon wieder vom Aufrüsten Haswell zu reden ist schon Strange:rolleyes::
Edit: Ich Nicke auch OT

Alternate 4
Zurück
Oben