• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich eine PS5 Pro?

SingleTarget schrieb:
Ich möchte ja nicht wissen, wie laut die PS5 Slim wird, wenn schon die dritte Revision der PS5 mit verbesserten Kühlkörper laut ist. Kleinerer Platz, weniger Möglichkeit große Kühlkörper unterzubringen.
Von der Pro mit Leistungsstärkere Hardware ganz zu schweigen.
Ich hatte mal für 2 Wochen die PS5 Digital der zweiten Revision, die war ziemlich leise, bis auf das absolut nervige Spulenfiepen. Der Controller ist wirklich Weltklasse, der beste den ich bis jetzt hatte von der Form her.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass die PS5 Slim viel kleiner sein wird. Ich glaube einfach dass diese weißen Flügel verkleinert werden und die PS5 an sich ein wenig kleiner wird. Mehr müssten die theoretisch nicht tun und zack, haben sie ne Slim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich z.b. lohnt eine ps5 pro, wenn ich damit wieder flächendeckend (stabile) 60fps in spielen habe.
werde, bei einem release der pro, genau beobachten wie die framerate sich entwickelt. sollten keine stabilen 60fps kommen wird das teil nicht gekauft.
spiele eh wieder hauptsächlich am pc. daher ist mir die ganze entwicklung auf den konsolen am arsch egal.

grüße
 
SingleTarget schrieb:
Ich möchte ja nicht wissen, wie laut die PS5 Slim wird, wenn schon die dritte Revision der PS5 mit verbesserten Kühlkörper laut ist. Kleinerer Platz, weniger Möglichkeit große Kühlkörper unterzubringen.
Keine Ahnung ob du ein Montagsmodell erwischt hast, aber meine PS5 der dritten Revision höre ich nicht. Selbst jetzt im Hochsommer (auch wenn die Temperaturen momentan eher herbstlich sind) muss ich mein Ohr schon an das Gehäuse halten um etwas säuseln zu hören. Absolut Wohnzimmertauglich und kein Vergleich zur vorherigen Generation.

Zum Thema:
Warten auf Hardware die noch nicht einmal angekündigt wurde und bei denen es sich bisher ausnahmslos um Gerüchte handelt halte ich für nicht zielführend. Kommt eine PS5 Pro wird es schon Gerüchte um die PS6 geben. Will man dann gleich auf Diese warten?
Manch Einer verpasst sein ganzes Leben weil er immer nur auf etwas gewartet hat.
 
Das warten auf eine PS5Pro würde sich in jedem Fall lohnen siehe hier -> PS5PRO Specs?

Hatte damals auch auf die PS4Pro gewartet und es hat sich gelohnt. Glaube auch das die PS5Pro da nochmal spürbar anziehen wird von der Leistung. Habe aktuell noch die PS4Pro und eine Xbox Series X, sobald die PS5Pro angekündigt wird, werde ich schauen das ich diese vorbestelle. Dann kann ich auch die Ganzen neuen Exklusives in bester Qualität nachholen ;)
 
Ich finde, es lohnt sich gerade jetzt noch eine PS5 zu holen. Die Spieleauswahl ist gut und der Preis niedrig aktuell. Wenn du kein Interesse an Starfield und Forza hast, fällt die Entscheidung leicht. Die PS5 Pro kannst du dann später immer noch kaufen.
 
SingleTarget schrieb:
Ich möchte ja nicht wissen, wie laut die PS5 Slim wird, wenn schon die dritte Revision der PS5 mit verbesserten Kühlkörper laut ist. Kleinerer Platz, weniger Möglichkeit große Kühlkörper unterzubringen.
Von der Pro mit Leistungsstärkere Hardware ganz zu schweigen.
Ich hatte die PS5 im Bundle mit FFXVI nur gekauft, weil ich fast 100€ Rabatt bekommen habe, aber so richtig Glücklich werde ich mit der Konsole nicht auch wenn der Controller schon echt gut ist. Das Spiel habe ich auch durchgezockt. Aber es gibt einfach zu wenig Exclusiv Spiele und die paar Exclusivtitel kommen früher oder später sowieso auf den PC. Und eine Slim Version ohne Disclaufwerk zahlt man schön die Sony eigenen teuren Storepreise, wobei man bei Spiele-Discversionen oft 50% und mehr Rabatt bekommt.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich selbst hatte die CFI-1216A, bis auf leichtes Spulenfiepen bei 120fps hab ich die Konsole kaum wahrgenommen, selbst das berüchtigte Final Fantasy XVI lief sehr geschmeidig und die Konsole ruhig. Klar ist sie nicht komplett lautlos wie die Series X beispielsweise, die ich ebenfalls besaß aber laut ist sie definitiv nicht.
 
Zurück
Oben