tut mir leid dass ich den thread nochmal ausbuddel, aber versprochen ist versprochen
ich hab die jetzt nen paar tage im einsatz und: ich wunder mich das der pc arbeitet. früher bedeutete "arbeiten" des pcs immer ein festplattenrattern. das ist jetzt wirklich weg. nur wenn ich mich ein bisschen konzentriere und ungefähr weiß, wann etwas rattern sollte, hör ich es.
ABER: ich glaub die entkoppelung ist alleine auf die instabilität zurückzuführen

es gibt insgesamt 20 schrauben, von denen man 16 braucht. 16 gleiche und nochmal vier gleiche. an vier ecken der festplatte nen metallwinkel and die festplatte schrauben, gummizylinder an den winkel schrauben, noch nen winkel and den zylinder schrauben, und dann das ganze in nen 5,25" schacht schrauben. Zudem haben die winkel zwei verschiedengroße löcher, obwohl man bei 4 winkeln in beide löcher die gleichen schrauben schraubt
wird irgendwo erklärt welche schraubt wohin muss? nö. ich habs natürlich falsch gemacht. dabei hab ich auch ein paar schrauben falsch in die alu-winkel geschraubt, die ihr material dann an die schrauben abtraten.
naja. es hält jetzt und ich hör nix. ist aber wirklich nur was für welche die nen bisschen was schrauben wollen
kayron