Lohnt sich für mich die gtx 470?

paschkaru

Lt. Commander
Mein System aus der sig scheint mir unter last nen bissel zu viel zu Verbrauchen lohnt sich ein upgrade auf ne neue nvidia karte ?

Ich weiß zwar jetzt nicht wie gut die GTX275 ist , aber ich glaube das ist ne super karte.

deswegen sage ich warte noch ein wenig.

PS: Lese das jetzt erst richtig , wenn du dir ne GTX470 rein haust , haste noch viel mehr verbrauch ^^

woher sollen wir das wissen????
hast du mal drueber nachgedacht was du da geschrieben hast bevor du es gepostet hast?

Die GTX 470 zieht genauso viel Leistung.
Von diesem Aspekt ein definitives nein.

Für die Mehrleistung der Karte ein klares ja, wenn du es benötigst.

Ja mir ist voll kommen klar was ich geschrieben meinte das im bezug auf die leistung meiner graka, die gtx470 wird angegeben mit 215 watt also deutlich mehr leistung für die watt wie meine.

Mehr leistung hast damit auf jeden fall...
und auch jede menge mehr an verbrauch ;D
die gtx 400 reihe sind extrem stromhungrig

Also so groß ist die Mehrleistung auch nicht.
Ich kann mit meiner Auflösung alle Spiele auf 1900x1200 bei maximalen Einstellungen ohne Probleme spielen und das bei einer 4890@960/1050 (dürfte wohl schon etwas stärker als deine GTX275 sein)
Wozu aufrüsten auf eine Karte, die nicht wesentlich besser ist, dafür unmengen an Geld kostet und genauso viel Geld aus der Steckdose zieht?

braucht die 470 nicht ein gutes stück mehr als die 275?
wenn du sparen willst ist das der falsche weg, selbst wenn die 470 im idle und im normalen spielbetrieb durch höhere leistung/watt weniger ziehen sollte könntest du mit dem ausgegebenen geld/dem aufpreis auf eine 470 deine 275 noch SEHR lange laufen lassen.
bezüglich verbrauch/ökonomie NEIN
spieleleistung ok, eine überlegung wert

Kauf dir lieber ne 5850/5870, wenn dir geringer verbrauch wichtig ist bei gleichzeitig hoher leistung.

Lohnt sich nicht, nur wegen des Verbrauchs ne neue Karte zu kaufen. Das kann man sich ganz einfach und schnell ausrechnen. Wenn du aber mehr Leistung und weniger Verbrauch willst, nimm ne 5870 oder 5850.

@ paschkaru: Willst Du nun Aufrüsten, um Strom zu sparen oder mehr Grafikleistung zu bekommen?

Wenn es Dir um Leistungssteigerung geht, würde eine GTX 470 schon was bringen. Beim Stromverbrauch ist die Karte aber kein Kostverächter, sie verbraucht noch einiges mehr als die GTX 275.
Deutlich mehr Leistung gegenüber deiner GTX 275 und trotzdem weniger Stromverbrauch würdest Du mit der hier schon vorgeschlagenen HD 5850 erhalten.

Einfach mal den CB Test angucken,da haste sogar beide Karten drin, auch im Verbrauchsrating.

Gucken

Da sieht man das sich beim CB Testsystem die GTX275 und die GTX470 ca. 30 Watt nehmen.

Und um etwas zu sagen, was ich immer von HisN lese: Woher sollen wir wissen ob sich das für dich lohnt :D

Zuletzt bearbeitet:
hole dir im mp oder in der gruft ne gebrauchte 5870.bekommste schon teilweise für 280

mastertier79 schrieb:
hi

deine Frage ist völliger Schwachsinn...
Deine alte Karte reicht noch einige Zeit und von der neuen NVIDIA-Reihe sollte man keine kaufen !
Da stimmen Leistung und Stromverbrauch in keinster Weise überein !

dem kann ich nur zustimmen

versus01091976 schrieb:
[...] oder in der gruft [...]
Das heißt Bucht^^.

Ja im mom würde ich dein Sys nicht verändern, lieber erstmal warten was nVidia noch so raus haut, evtl. kommt ja noch eine 475, wer weiß.

@Mastertier

Nvidia...nicht Nvidea [nicht zu verwechseln mit Nivea...] man man man... Sorry, aber das degradiert dein Posting vollkommen. Und btw. die GTX460, also der GF104, ist absolut konkurrenzfähig, haben die Tests auch belegt. Das mit dem langlebiger beweist du mir erstmal, schon weil ich jetzt genau deswegen erstmal das Gegenteil behaupte, natürlich spreche is aus Erfahrung ;)

@topic
Wenn dir die Leistung deiner GTX275 nicht genügt, dann solltest du über ein Upgrade nachdenken. Ob es allerdings eine 470er sein muss...kein Plan, ich denke ne gute getaktete 460er [1024MB] tuts auch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Detailänderungen^^)
Also wenn du Strom sparen willst dann fallen die GTX 470/480 weg und dir bleibt nur die GTX 460 oder eine ATI zur auswahl

Sapphire Forum
Zurück
Oben