Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich für mich die gtx 470?
- Ersteller paschkaru
- Erstellt am
collimaker
Lt. Junior Grade
Ich weiß zwar jetzt nicht wie gut die GTX275 ist , aber ich glaube das ist ne super karte.
deswegen sage ich warte noch ein wenig.
PS: Lese das jetzt erst richtig , wenn du dir ne GTX470 rein haust , haste noch viel mehr verbrauch ^^
deswegen sage ich warte noch ein wenig.
PS: Lese das jetzt erst richtig , wenn du dir ne GTX470 rein haust , haste noch viel mehr verbrauch ^^
AramisCortess
Commander
woher sollen wir das wissen????
hast du mal drueber nachgedacht was du da geschrieben hast bevor du es gepostet hast?
hast du mal drueber nachgedacht was du da geschrieben hast bevor du es gepostet hast?
H1deAndSeek
Lieutenant
Also so groß ist die Mehrleistung auch nicht.
Ich kann mit meiner Auflösung alle Spiele auf 1900x1200 bei maximalen Einstellungen ohne Probleme spielen und das bei einer 4890@960/1050 (dürfte wohl schon etwas stärker als deine GTX275 sein)
Wozu aufrüsten auf eine Karte, die nicht wesentlich besser ist, dafür unmengen an Geld kostet und genauso viel Geld aus der Steckdose zieht?
Ich kann mit meiner Auflösung alle Spiele auf 1900x1200 bei maximalen Einstellungen ohne Probleme spielen und das bei einer 4890@960/1050 (dürfte wohl schon etwas stärker als deine GTX275 sein)
Wozu aufrüsten auf eine Karte, die nicht wesentlich besser ist, dafür unmengen an Geld kostet und genauso viel Geld aus der Steckdose zieht?
CPUinside
Commander
braucht die 470 nicht ein gutes stück mehr als die 275?
wenn du sparen willst ist das der falsche weg, selbst wenn die 470 im idle und im normalen spielbetrieb durch höhere leistung/watt weniger ziehen sollte könntest du mit dem ausgegebenen geld/dem aufpreis auf eine 470 deine 275 noch SEHR lange laufen lassen.
bezüglich verbrauch/ökonomie NEIN
spieleleistung ok, eine überlegung wert
wenn du sparen willst ist das der falsche weg, selbst wenn die 470 im idle und im normalen spielbetrieb durch höhere leistung/watt weniger ziehen sollte könntest du mit dem ausgegebenen geld/dem aufpreis auf eine 470 deine 275 noch SEHR lange laufen lassen.
bezüglich verbrauch/ökonomie NEIN
spieleleistung ok, eine überlegung wert
L
l1n00x
Gast
Lohnt sich nicht, nur wegen des Verbrauchs ne neue Karte zu kaufen. Das kann man sich ganz einfach und schnell ausrechnen. Wenn du aber mehr Leistung und weniger Verbrauch willst, nimm ne 5870 oder 5850.
playlord18
Lt. Commander Pro
@ paschkaru: Willst Du nun Aufrüsten, um Strom zu sparen oder mehr Grafikleistung zu bekommen?
Wenn es Dir um Leistungssteigerung geht, würde eine GTX 470 schon was bringen. Beim Stromverbrauch ist die Karte aber kein Kostverächter, sie verbraucht noch einiges mehr als die GTX 275.
Deutlich mehr Leistung gegenüber deiner GTX 275 und trotzdem weniger Stromverbrauch würdest Du mit der hier schon vorgeschlagenen HD 5850 erhalten.
Wenn es Dir um Leistungssteigerung geht, würde eine GTX 470 schon was bringen. Beim Stromverbrauch ist die Karte aber kein Kostverächter, sie verbraucht noch einiges mehr als die GTX 275.
Deutlich mehr Leistung gegenüber deiner GTX 275 und trotzdem weniger Stromverbrauch würdest Du mit der hier schon vorgeschlagenen HD 5850 erhalten.
Pupp3tm4st3r
Lt. Commander
Einfach mal den CB Test angucken,da haste sogar beide Karten drin, auch im Verbrauchsrating.
Gucken
Da sieht man das sich beim CB Testsystem die GTX275 und die GTX470 ca. 30 Watt nehmen.
Und um etwas zu sagen, was ich immer von HisN lese: Woher sollen wir wissen ob sich das für dich lohnt
Gucken
Da sieht man das sich beim CB Testsystem die GTX275 und die GTX470 ca. 30 Watt nehmen.
Und um etwas zu sagen, was ich immer von HisN lese: Woher sollen wir wissen ob sich das für dich lohnt
Zuletzt bearbeitet:
V
versus01091976
Gast
hole dir im mp oder in der gruft ne gebrauchte 5870.bekommste schon teilweise für 280
mastertier79
Commander
hi
deine Frage ist völliger Schwachsinn...
Deine alte Karte reicht noch einige Zeit und von der neuen NVIDIA-Reihe sollte man keine kaufen !
Da stimmen Leistung und Stromverbrauch in keinster Weise überein !
Deine alte Karte reicht noch einige Zeit und von der neuen NVIDIA-Reihe sollte man keine kaufen !
Siffer
Lt. Commander
mastertier79 schrieb:hi
dem kann ich nur zustimmen
bacardyyyy
Lt. Junior Grade
Das heißt Bucht^^.versus01091976 schrieb:[...] oder in der gruft [...]
Ja im mom würde ich dein Sys nicht verändern, lieber erstmal warten was nVidia noch so raus haut, evtl. kommt ja noch eine 475, wer weiß.
mastertier79
Commander
Ja im mom würde ich dein Sys nicht verändern, lieber erstmal warten was nVidia noch so raus haut, evtl. kommt ja noch eine 475, wer weiß.
Ich würde momentan auf gar nichts von NVIDEA warten !
Deren Karten sind im Moment nicht konkurenzfähig.
Kauf dir ne aktuelle ATI:
billiger, stromsparender und langlebiger !!!
Pupp3tm4st3r
Lt. Commander
@Mastertier
Nvidia...nicht Nvidea [nicht zu verwechseln mit Nivea...] man man man... Sorry, aber das degradiert dein Posting vollkommen. Und btw. die GTX460, also der GF104, ist absolut konkurrenzfähig, haben die Tests auch belegt. Das mit dem langlebiger beweist du mir erstmal, schon weil ich jetzt genau deswegen erstmal das Gegenteil behaupte, natürlich spreche is aus Erfahrung
@topic
Wenn dir die Leistung deiner GTX275 nicht genügt, dann solltest du über ein Upgrade nachdenken. Ob es allerdings eine 470er sein muss...kein Plan, ich denke ne gute getaktete 460er [1024MB] tuts auch.
Grüße
Nvidia...nicht Nvidea [nicht zu verwechseln mit Nivea...] man man man... Sorry, aber das degradiert dein Posting vollkommen. Und btw. die GTX460, also der GF104, ist absolut konkurrenzfähig, haben die Tests auch belegt. Das mit dem langlebiger beweist du mir erstmal, schon weil ich jetzt genau deswegen erstmal das Gegenteil behaupte, natürlich spreche is aus Erfahrung
@topic
Wenn dir die Leistung deiner GTX275 nicht genügt, dann solltest du über ein Upgrade nachdenken. Ob es allerdings eine 470er sein muss...kein Plan, ich denke ne gute getaktete 460er [1024MB] tuts auch.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Detailänderungen^^)