Mobile

Lohnt sich GT zu GTS Wechsel?

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Wollte euch fragen,ob sich ein Wechsel von ner 88GT auf ne 88GTS lohnen würde.Besitze ein 22Zoll Bildschirm und habe meine 88GT auf SSC Takt laufen.

Gibts einen großen Leistungsunterschied zwischen ner 88GT SSC und GTS(G92)?

Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?
5%?
10%?

In welcher Anwendung soll es sich denn lohnen?
Wo bricht denn die GT zur Zeit ein?

"groß" würde ich es nicht nennen, und wenn du Probleme mit der Spielbarkeit mit AA/AF hast, würde ich gleich auf die 88GTX umsteigen.

Bisher stürzte die 88GT in keinen Anwendungen ein(wenn ja,woran erkennt man das?)
Also ich spiele fast immer ohne AA und AF....
Wieviel FPS mehr würde die GTS im Gegensatz zur 88GT SSC bringen in ner Auflösung von 1680x1050 ohne AA und AF?
Würde der Leistungsunterschied mehr als 10% betragen?

Wenn die GT in keiner Anwendung einbricht, wozu dann eine neue Graka der gleichen Generation? (Ich muss das jetzt nicht verstehen).

Einbrechen=Ruckeln das auf die Graka zurückzuführen ist.

Der Unterschied pendelt zwischen vll 2% bis rund 10% - in der Praxis vollkommen unrelevant.

cYa

Die Leistungssteigerung ist insgesamt nicht besonders groß und da du zudem ohne AA und AF spielst, lohnt sich ein Umstieg auf keinen Fall.

Warum sollte man aufrüsten, wenn nix zu langsam ist?

Damit du statt 60 dann 64 Frames hast?

Normalerweise rüstet der Durchschnittszocker auf, wenn es bei beliebten Spielen ruckelt...

Hi Dreamliner,

Ich würde es nicht machen! Der Unterschied zwischen GT und GTS ist nur 10% (30fps bei der GT entsprechen 33fps bei der GTS). Deine Taktraten werden diesen Vorsprung noch weiter vermindern.
Wenn du wechseln willst würde ich min. eine HD3870X2 nehmen.

... wie war das doch noch gleich? - Mehr als flüssig = überflüssig? ;)

Behalte deine GT... Meine Vorredner haben Recht - es macht keinen Sinn!

Ok Freund.Ihr habt mich überzeugt.Also warte ich dann auf die nächste(übernächste) Generation:D:D

Habt vielen Dank für eure Antworten.Ihr seid immer da.

Liebe Grüße

Dreamliner:)

wobei ich die übertaktbarkeit einer 8800GTS schon ziemlich geil finde...
Auch 2Slot Kühlung ist ganz angenehm... die frage ist, für wieviel wirst du deine los...
ne 8800gts ist schon für 190€ zu erwerden... also wenn du so 20-25€ draufpacken musst, lohnt es sich schon, sonst nicht.
Die Frage ist ja, bis zur welchen Summe es für dich lohnt... :D

20-40€ wäre es zwar wert,glaube aber kaum,dass ich meine 88GT für 150€ verkauft kriege:p
Aber da sowieso alle meinen,dass es sich nicht lohnt,warte ich auf die nächsten Gens;)

Schau mal in meine Sig.Habe ja schon meine 88GT geoct.Nur kommt sie halt nicht bis zur 720GPU Marke....:rolleyes:

Ich würde auf die neuen RV700er Geschosse von AMD im Verlaufe des Sommers warten. Bis dahin sind vielleicht auch die Mikroruckler-Probleme bei SLI oder Crossfire gelöst. Keine dezeitige Single-GPU-Karte wird Dir merklich weiterhelfen (ohne AA und AF, wie von Dir geschrieben). Ich würde auch keine "olle" 88GTX mehr holen, von NVidia kommt doch auch bald was Neues.

Zurück
Oben