Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI bringt nichts. Dein Schirm ist ja auch kein Gamingschirm, oder? Zumindest ahtten früher Bildschirme, die viele Anschlüsse mitbringen, auch ordentlich Inputlag deswegen.
Vom Bild her ist es egal, ob du HDMI, DVI oder DP benutzt, wenn du kein HDR oder mehr als 2560x1600 bei 60hz fährst.
Vom Ton her: HDMI unterstützt DD und DTS Formate. DP kann die Formate auch an HDMI Buchsen leiten.
DVI kann Stereoton an den Bildschirm leiten und teilweise auch HDMI Formate weitergeben wie DP. (Aber nur die komprimierten DD und DTS Versionen, so weit ich weiß)
HDMI ist der Standard für alles was in den Home Entertainment-Bereich geht (Fernseher, DVD-/BluRay-Player, Konsolen), aber hat meiner Meinung nach an einem PC-Monitor nicht viel zu suchen.
Das HDMI ab mehr als 1080p Sinn ergibt halte ich ebenso für Blödsinn. HDMI 1.2 unterstützt nur bis FullHD 60Hz. Hast du einen 1440p oder 4k-Monitor ist das eine gewaltige Einschränkung.
DisplayPort ist der Standard, den du bei neuen PC-Monitoren nutzen solltest.
Danke an alle anderen für die Antworten.
Der Monitor hat keine Audioausgabe. Dann werde ich einfach bei DVI bleiben, spiele eh bloß in Full HD Auflösung.
Ärgerlich das ich damals einen Monitor ohne Mini DP gekauft habe.
bei Full HD nicht wirklich, denn da wäre es egal ob DVI, Displayport oder HDMI, es macht keinen Unterschied.
erst bei höheren Auflösungen macht dann auch Displayport sinn
Das ist nun mal ein valider Grund. Wenn ("falls" wäre vielleicht klarer gewesen) du bisher VGA verwendest (DVI-I VGA Adapter) dann macht es Sinn, ansonsten ist es qualitativ egal. Aufgrund deiner pampigen Antwort tust du das wohl offensichtlich nicht, also brauchst du deine Schnittstelle nicht zu wechseln.
Man muss das erwähnen, da es leider mehr als genug Leute gibt, die wegen Ahnungslosigkeit noch VGA verwenden. Von daher ist an dem Beitrag gar nichts "sinnlos".
Wenn ich schreibe, das ich einen Monitor mit DVI habe und eine Graka mit DVI und schreibe ich benutze DVI dann wäre ich ja wohl kaum VGA verwenden? Da hätte auch ein falls nichts geändert..
Typischer Fall von einfach den 1. Post nicht gelesen.
Doch, ich habe es gelesen. Aber bei so einer bescheuerten Frage ("HDMI für Gaming?") habe ich ganz allgemein für Jedermann (ja, hier gibt es auch andere Leute als Dich) erwähnt, dass ein Schnittstellenwechsel nur bei VGA einen qualitativen Unterschied macht.
Und was ist wohl schlimmer? Einen Post nicht richtig gelesen zu habe oder hier so rumzupöbeln?
Wo bezieht sich das auf andere User?
Und ich sehe kein rumpöbeln, du bist einfach leider nur so wie 90% aller User, im Netz die nur die Überschrift lesen und einen lieblosen Beitrag hinklatschen ohne auch den Eingangspost nur ansatzweise zu lesen.
Und der einzige der pöbelt bist du.
Und das willst du leider nicht mal zugeben sondern suchst ausreden.
So wie du es geschrieben hast, kann ich es nur auf mich beziehen.
Aber das ist ja hier teilweise nix neues. Sieht man ja oft
Betreff: "Suche Strategiespiel"
Text: " Starcraft 2 kenne ich schon"