TeamViewer Motive 4

Lohnt sich hier ein neuer Monitor?

m4rsz0rn

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe derzeit folgenden Monitor:
http://geizhals.at/eu/400532

Meint ihr es lohnt sich auf: http://geizhals.at/eu/519550

umzusteigen?

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit monitoren, will mich jetzt auch nicht groß einlesen. Vertrau hier voll auf euch.
Nimmt man den größenunterschied war? 16:10 soll auch angenehmer fürs zocken sein. Desweiteren wäre für mich natürlich reaktionszeit und Farbbrillianz von Interesse.
Ich sitze immer im selben Winkel davor, da eh nur gezockt oder gesurfed wird.

Ich spiele so 90%: z.B.: Spiele wie BFx, Starcraft und ähnliches

Grafikkarte hab ich eine übertaktete 460 GTX auf 950Mhz Coretakt, 1GB Speicher

Ich bin euch schonmal sehr dankbar!

Mit dem HP ZR24w macht man deffinitiv nichts falsch, das ist ein Top-Monitor, aber ich würde mich auch nach andern 24" Geräten mit IPS-Panel umsehen. Zum Beispiel der Dell U2410, oder LG W2486L-PF

Ok, was ist denn zb am DELL Ultrasharp besser? Der ZR24W wird halt hier immer wieder erwähnt. Der is doch IPS? wenn ich auch wirklich keinen plan habe, was das genau ausmacht.

Was genau is der unterschied bie DELL UltraSharp U2410 und U2412M.
Kosten ja ähnlich viel

Die 2 zoll mehr sind ein Witz, davon merkt man nix. Aber der neue Monitor hat bessere Bildqualität.

Jedoch würd ich mir das Geld sparen und bei 22" Gerät bleiben.

bambule1986, unser eiserner Sparfuchs :D

Ob man die 2 Zoll nun wahr nimmt oder nicht liegt sicherlich im Auge des Betrachters. etwas mehr als 5 cm in der Diagonale sollte man schon merken.

Am Anfang merkst du den Größenunterschied... aber du gewöhnst dich sehr schnell daran. Wenns dir nich auf die Größe drauf ankommt, würd ichs lassen.

@bambule1986: geiles System in deiner signatur. is bestimmt ne einzelanfertigung nur für dich oder?^^ dein netzteil würde mich noch interessieren xD

@ Bambule1986 ...

Auflösung 22" = 1680x1050

Auflösung 24" =1920x1080

Wenn du da nichts merkst ohoh ..

Und ich hab nen Sprung vor Jahren gemacht von 19 Zoll zu 27 Zoll ok da merkt man einiges ^^

Der Dell UltraSharp U2311H wird hier im Forum auch gerne empfohle.
http://geizhals.at/deutschland/535718

Ich glaube nicht wirklich, dass der eine Zoll die 100 € Wert ist gegenüber dem Dell UltraSharp U2412M.
Oder hat hier jemand direkt vergleichen können und kann eine Empfehlung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Zoll sind nun mal sehr grenzwertig, bei 4 Zoll merkt man nen unterschied was größe betrifft. Sicherlich hat das Bild eine bessere Bildqualität, aber dafür so viel Geld ausgeben?

Hab selber den Test zwischen 1680 vs. 1920 gemacht, da merke ich auf den "Riesigen" 22 oder 24 Zoll keinen/Minimalen unterschied. Ähnlich verhält es sich bei nem 32" Fernsehr auf dem 720p oder 1080p abgespielt wird, man merkt praktisch kein unterschied. So lauten auch Studien, man merkt keinen (sehr selten) unterschied zwischen den beiden auflösungen....

@Blade Hunter
Nicht ganz, gabs doch letzte Woche im MediaMarkt, der Pocher hat doch auch dafür Werbung gemacht. Das Netzteil musste ich aber auswechseln, wegen Chinaböller und so.... jetzt hab ich ein aktuelles "Atoium High Active 1500 Watt " eingebaut.

Wenn du keine Geldprobleme hast oder ähnliches, würd ichs machen!!
Oder du nimmst noch ne Nummer größer :D Aber dann wirds teurer.

@Bambule
kannst mir ja die Teile zuschicken, wenn du sie nicht mehr brauchst :D ich glaub ich sollte mich mehr durch Werbung von mehr oder weniger Guten Promis beeinflussen lassen.
So wies aussieht bist du n Beginner Fan :D *gefällt mir*^^

Ich würde den Dell U2412 nehmen. Aber du kannst ja mal die Testberichte auf Prad.de vergleichen. Der Hp ist natürlich nicht schlecht, finde aber den Dell besser.

Und ob sie ein neuer Monitor lohnt, naja also wenn du viel am Pc sitzt und das Geld hast, lohnt es sich auf jeden Fall. WEnn du nur sehr wenig am Pc sitzt oder kein GEld hast, dann lass es.

Wieso werden hier eigentlich zum zocken IPS Panels empfohlen? Waren die nicht die mit den Ultra gay Schlieren? Selbst wenn extra very Sharp dabei steht? Außerdem kann man dieses Unterforum schließen und direkt auf die Dell TFTs bei Geizhals verweisen.

bambule1986 schrieb:
Das Netzteil musste ich aber auswechseln, wegen Chinaböller und so.... jetzt hab ich ein aktuelles "Atoium High Active 1500 Watt " eingebaut.

Hätte eher auf MiniFukushimaPro Edition getippt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<-- hat an seinem 30" IPS-Dell noch keine Gay-Schlieren gesehen.
Kann natürlich an mir liegen^^

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben