Lohnt sich hier eine Aufrüstung?

Boski

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe vor etwas längerer Zeit meinen PC zusammengestellt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ihn aufrüsten kann oder direkt neu kaufen soll.

System (steht aber auch in der SIG):

ASUS M4A87TD/USB3
AMD Phenom II X4 955 (mit Arctic Freezer 13)
8GB RAM
AMD Radeon HD6870
520W Netzteil

Habt ihr evtl. Vorschläge für mich?
OC ist nicht wirklich eine Lösung, weil ich mich damit nicht auskenne.

Braucht ihr noch weitere Infos?

Gruß

Die Frage ist für was nutzt du dieses System ?
Reicht es bei den Games nicht mehr ?

Wegen dem Upgrade, also mir persönlich wäre das zu alt :) hatte aber auch fast das gleiche System & mein jetziges hab ich auch schon fast 2 Jahre :)

LG

Wozu nutzt du denn den PC und was bremst dich aus?

Wenn du damit zocken willst, sind sowohl CPU als auch Grafikkarte schon recht betagt, die Grafikkarte kannst du tauschen gegen eine aktuelle, bei der CPU lässt sich allerdings nicht mehr viel machen, sowohl der Phenom ist schon recht betagt als auch das Board, auch mit einem x6 1100T oder x4 980 wirst du kaum mehr Leistung bekommen und das ist das beste, was auf dem Board laufen kann.

für Tetris reicht die kiste doch sicher noch.

ja, wir brauchen weitere infos: wo fehlt leistung, was soll gemacht werden, wie groß ist das budget?

Mir wäre das System für eine Aufrüstung auch zu alt, vor allem, wenn offenbar das Budget für einen Neukauf zur Verfügung steht.
Auch ich habe 2011 bereits ein ähnliches System, wie das vom Threadersteller, durch mein jetziges ersetzt.

Frage ist:
Wie groß ist der Druck?

Denn in nicht mehr allzu ferner Zeit (ein paar Monate) kommen ja sowohl von Intel (Refresh) als auch von AMD (ganz neu) neue CPUs mitsamt dann auch wieder neuen Mainboards auf den Markt

Was soll die Kiste in welchen Settings können?

Max. Budget?

Welches NT genau?

naja sagen wir mal so, CPU technisch bist du am Limit, wenn man den Phenom II X6 außen vor lässt.
Dh jetzt ist die Frage was wird damit gemacht, gibt doch noch einige Spiele die mit deiner CPU auskommen und
ein Grafikkartenupdate zumindest ein kleines sich lohnen würde.

Ich hatte mit einem M4A87TD/USB3 mal richtig Probleme mit der Stabilität, als ich von einem Athlon auf den dickstenPhenom II X6 aufgerüstet hatte. Auch mit dem Aktuellsten Bios.
Lag wohl an der Spannungsversorgung des Boards. Netzteil war ein gutes von Seasonic.
Nur mal so, falls Aufrüstgedanken in dieser Richtung bestehen.

Naja... je nach Anspruch langen auch die X4 bzw. die X6 CPU noch. Mit meinem Phenom komm ich noch super klar da ich ehr ältere spiele und CSgo zock.

Du hast zwei möglichkeiten. Du kannst mit wenig budget aufrüsten in dem du dir ne RX470 mit 4GB Vram oder ne RX480 mit 8GB Vram reinbauen. Und zusätzlich ne SSD fürs Betriebssystem kaufen.

Oder halt das ganze System neu kaufen.

Wenn ich du wäre würd ich mir die neue GPU und die SSD einbauen, dann schauen obs mir langt. Wenn ja dann is alles ok, wenn nicht kannst du immernoch die Plattform wechseln

Zurück
Oben