Lohnt sich MacBook Pro?

Paxxi

Ensign
Hallo will mir ein Notebook kaufen und ich bin eigentlich schon länger vom MacBook Pro angetan und zwar folgendes:

15"
2.4GHz Intel Core 2 Duo
1440 x 900 Auflösung
2 GB RAM
160 GB Festplatte
8x double-layer Super Drive
NVIDIA GeForce 8600M GT
Graphikkarte mit 256 MB SDRAM
Eur 2.399,00

Allerdings ist mir der Preis doch viel zu hoch! Brauche zwar ein schnelles Book für diverese Audiobearbeitungen aber ich weiß nicht ob sich es deswegen noch lohnt zum Mac zu greifen oder ob da normale Laptops schon ausreichend sind!
Grafikkarte ist mir ziemlich unwichtig!

Es soll eigentlich einfach "nur" Leicht (2,5 kg) , schnell (2x2,2Ghz)(2GB DDR2), gute Akkulaufzeit (3h) und hohe Kapazität (200GB) haben!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnnr11zs

was haltet ihr davon? Oder lohnt es sich tatsächlich das Geld für nen Macbook auszugeben?

Brauchst du Mac-Software, bzw hats du schonmal damit gearbeitet?
Man findet sich zwar relativ schnell zurecht, wenn dus aber nciht brauchst, dann wird Windows doch die bessere Wahl.
Ein Macbook ist zwar traumhaft verarbeitet und sieht super schick aus, aber ich glaube, dass du mit dme Vaio auch glücklich wirst.

Andreas87 schrieb:
Brauchst du Mac-Software, bzw hats du schonmal damit gearbeitet?
Man findet sich zwar relativ schnell zurecht, wenn dus aber nciht brauchst, dann wird Windows doch die bessere Wahl.
Ein Macbook ist zwar traumhaft verarbeitet und sieht super schick aus, aber ich glaube, dass du mit dme Vaio auch glücklich wirst.

Hey,
danke für die schnelle Antwort =) Das liebe ich so an dem Forum!
Also ich selber habe keine MAC aber paar Freunde von mir haben eine MacBook und ich finds halt wie du schon sagst vom Design & Aufbau vom OS genial! Kommt fast gar nicht vor das er mal hängen bleibt oder so! Deswegen hätte ich gern nen einen MAC aber da ich das Book nicht sooo oft brauchen werde, da ich die meiste Zeit an meinem DesktopPC arbeite ist wohl das Vaio die bessere Wahl!

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Laptops anbieten wo das P/L stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nicht genau nachvollzogen weshalb dein mac knapp 2500 euro kostet, aber ich darf dir sicherlich einen tip geben... nimm das kleinste MacBook Pro und rüste es selbst auf... das kommt auf jedenfall günstiger... als wenn du das original bei mac kaufst...

Ansonsten kann ich es dir nur empfehlen einen Mac zu nehmen.... es ist einfach genial, habe selbst ein MacBook Pro....

ja ich habe auch ein macbook pro, allerdings das langsamere.

schneller ist apple hardware nicht (da ist auch ganz normales notebook zeug drinnen), aber besser verarbeitet ! und es bietet manches nettes feature wie firewire800 oder eine beleuchtete tastatur ...

darüber hinaus ist eigentlich das betriebsystem und die wunderbare bedienung der grund, der einen zum mac bringen sollte. ich wundere mich immer noch wie ich es damals mit windows ausgehalten haben :-)

und zwecks audiobearbeitung^^ apple hat vor kurzem erst den preis seines studio paketes drastisch reduziert ...

-gb-

Zurück
Oben