Lohnt sich Magenta TV Smart Stream?

CoregaTab

Lieutenant
Ich blicke bei den ganzen Tarifen und Optionen nicht mehr durch vor allem da ich anscheinend nichts zu meinem Tarif dazubuchen kann.
Ich habe vor ca. 2 Jahren Glasfaser beantragt. Letztes Jahr war es dann soweit und seit Juli haben wir Glasfaser Magenta Zuhause XL 250 Down 150 Up

In der App usw kann ich nichts dazu buchen. Da kommt gleich die Frage ob ich Glasfaser habe mit Dosen ID usw. Wenn ich ja klicke dann kommt zwar die Auswahl für Magenta TV Optionen aber ich muss auch Glasfaser Tarif auswählen. Ich finde aber nichts zu dem Thema TV wegen Werbung usw.
Wenn ich alles durchklicke dann kann ich ein neuen Speed auswählen usw. und am ende habe ich anscheinend einen weiteren Glasfaser Vertrag mit TV.
Also alles etwas kompliziert oder umständlich. OK, am ende hätte ich 300 Down, 150 Up mit Magenta TV Smart für 67 Euro. Im Moment habe ich 55 Euro nur Glasfaser.

Zu der wichtigen Frage, lohnt sich das überhaupt? Meine Frau hat im Moment Disney+, Netflix beides ohne Werbung und zur Zeit noch WOW.
Welcher unterschied sind die Telekom Netflix und Disney Tarife zu denen die meine Frau einzeln hat bzw wo sind die Einschränkungen?
Wir streamen eigentlich nie parallel. Entweder schauen wir zusammen oder einzeln wenn der andere arbeitet bzw ich ab und zu im Dienst während der Bereitschaft. Angemeldet sind 3 TV und 2 PC die aber immer wieder abgemeldet werden. Die TV streamen nie parallel.

Hat da ggf. jemand Erfahrung wie das mit dem Buchen ist nicht das ich am Ende 2 Verträge habe für Glasfaser?
Gibt es eine Option ohne Werbung wie einen kleinen Aufpreis? Was ich gefunden habe sind Preise von 13 Euro ungrad was aber ja der Preis vom normalen Tarif ist wo man sich dann Magenta sparen kann.

Würde es sich mit Werbung lohnen oder sind die Einschränkungen zu hoch.

Zugegeben, es wären nur 12 Euro mehr für mehr speed und Disney, Netflix Werbung und dem Rest, aber vielleicht übersehe ich auch was das ich nicht bedacht habe oder überlesen habe.

Danke

Magenta Zuhause XL ist ein Tarif, der in Verbindung mit vollwertigen GF-Anschlüssen nicht mehr vermarktet wird. Deshalb musst du im Bestellprozess einen GF-Tarif wählen - die sind übrigens insgesamt günstiger als die 'alten' Tarife. Lass am besten mal @Telekom hilft drüber schauen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Aduasen
Im Smartstream sind Netflix und Disney+ mit Werbung. Man kann auch die werbefreien Versionen buchen, allerdings mit Aufpreis.

Die MagentaTV Plattform ist schon sehr gut, alles sehr übersichtlich gestaltet, schnell und alle Funktionen auf einem Blick.

Meine Mutter liebt es.

Hallo @CoregaTab,

@cee_en und @Col. Jessep haben dazu bereits super Input gegeben.
Unseren MagentaZuhause XL Tarif ist über reine FTTH-Anschlüsse in der Tat nicht mehr buchbar. Der Glasfaser 300 mit 300 MBit/s im Down- und 150 MBit/s im Upload ist an dessen Stelle gerückt und bietet für den gleichen monatlichen Grundpreis mehr Bandbreite.
Unsere MagentaTV Optionen sind - sofern sie zu einem Festnetztarif hinzugebucht werden - grundsätzlich immer Teil dieses Festnetztarifes. Du würdest also keinen zusätzlichen Festnetzanschluss buchen, sondern einen Tarifwechsel von MagentaZuhause XL z. B. auf Glasfaser 300 mit MagentaTV SmartStream. Dabei beginnt auch die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit von neuem.

Regulär hat man bei MagentaTV SmartStream Disney+ und Netflix mit Werbung. Für zusätzliche 4, - € mtl. kann man Disney+ Standard ohne Werbung hinzubuchen. Für weitere 9, - € Netflix Standard ohne Werbung. Da man dann mit dem eigentlichen Preis der MagentaTV SmartStream Option von 17, - € bei insgesamt 30, - € landen würde, könnte man auch direkt unsere MagentaTV MegaStream Option buchen. Da hätte man dann auch noch AppleTV+ mit dabei. Durch unser MagentaTV erhält man generell noch RTL+ Premium sowie weitere exklusive Inhalte über unsere Megathek. Möglicherweise sind da ja auch Serien oder Filme dabei, die ihr gerne mal schauen wollt.

Ich gehe das ganz gerne nochmal im Detail mit dir durch. Gib mir dafür einfach einen Wink über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
^Jonas

• Gefällt mir
Reaktionen: cee_en und Col. Jessep
@cee_en ah ok, das wusste ich nicht das der Tarif nicht mehr gibt.
@Telekom hilft ah, cool. Danke für die Info. Werde ich dann gleich mal machen. Ist der Mega Stream denn ohne Werbung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ja und mit Apple TV+ zusätzlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ob sich das lohnt kann jeder nur für sich beantworten

Wir haben MagentaTV SmartStream 2.0 mit Netflix, Disney+ und RTL+ Premium und zahlen für alle 4 Dienste zusammen monatlich 12,75 Euro (2 Jahre Laufzeit)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@CoregaTab Sehr gerne. Ein ausgefülltes Formular habe ich von dir allerdings noch nicht erhalten. :) [Edit]: Doch habe ich. Habe es nur gerade eben nicht gesehen. Mein Fehler.
Wie @Col. Jessep bereits schrieb, sind die Streamingdienste bei MegaStream ohne Werbung enthalten.

Viele Grüße
^Jonas

Zuletzt bearbeitet:
@Telekom hilft danke für die Info. Anruf habe ich schon bekommen aber wie es immer so ist, da stand ich auf einem Baum im Kletterwald 😂

Zurück
Oben