C
chromefromyt
Gast
Hi!
,
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, bin ich in Sachen PC an sich n' guter Typ, in Sachen Hardware allerdings ein totaler Noob D:.
Ich habe momentan 8GB Speicher, mit dem ich absolut zufrieden bin.
Mein Sony Vegas braucht ca. 6-8 Minuten, für 3 Minuten in HD zu rendern.
Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde, 16GB einzubauen, und ob das überhaupt passt? Ich wollte mir diesen RAM holen. Ich weiß das ich DDR3 habe.
Würde mein Sony Vegas schneller rendern? Und in wie weit würde mir dass dann auch beim Zocken helfen? Schnellere Ladezeiten? Mehr FPS?
Ich hab 200€ Ostergeld, und habe einfach keinen Plan, für was ich es ausgeben soll.
Oder lohnt es sich eindeutig nicht und sollte ich lieber sparen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
.
MfG
chrome
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, bin ich in Sachen PC an sich n' guter Typ, in Sachen Hardware allerdings ein totaler Noob D:.
Ich habe momentan 8GB Speicher, mit dem ich absolut zufrieden bin.
Mein Sony Vegas braucht ca. 6-8 Minuten, für 3 Minuten in HD zu rendern.
Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde, 16GB einzubauen, und ob das überhaupt passt? Ich wollte mir diesen RAM holen. Ich weiß das ich DDR3 habe.
Würde mein Sony Vegas schneller rendern? Und in wie weit würde mir dass dann auch beim Zocken helfen? Schnellere Ladezeiten? Mehr FPS?
Ich hab 200€ Ostergeld, und habe einfach keinen Plan, für was ich es ausgeben soll.
Oder lohnt es sich eindeutig nicht und sollte ich lieber sparen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
chrome