• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Lohnt sich Minecraft

Definitiv: Ja!
Kaufen ist ein muss....mittlerweile ist man uncool, wenn mans nicht gekauft hat, aber.......

Ne, Spaß! Guck dir einfach mal sämtliche Mods für Minecraft an. Da bist du in 1000 Jahren noch nicht fertig, an der Masse, was man alles machen kann.

Also, unbedingt kaufen!
Und ja, es lohnt sich! ;)

mfg Tim

PS: Hab den Portal Mod gefunden. Da kann man sich die Portal-Kanone craften und dann blaue und orangene Portale schießen, durch die man dann gehen kann! :D
 
Dacht auch am anfang was istn das für ein scheiss ... auf videos undso ...danach die kostenlose version geladen gespielt - gekauft ^^

Hat schon 23 mille euro eingebracht das game laut notch , und das in einer poppeligen beta phase die plugins/mods sind spektakulär für so ein relatives frühes stadium in dem sich das spiel befindet und es kann nur besser werden ( näächste woche 1.5er patch mit regen,schnee wetter effekte und archievments )

mfg
 
@ DaMoN1993

auf der homepage steht das du auch als beta käufer die full-version erhältst
 
@McFlurry

deswegen habe ichs ja auch gleich gekauft! Weil man 5 € spart! ^^
 
ok, grad noch einen freund gefragt, es ist wirklich so^^

Als ich mir das Spiel gekauft habe war ein Kriterium auch, dass ich für die alpha nur 50% zahle und nie wieder was.
Aber wie gesagt: Kaufen lohnt sich, und wenn man 35eur dafür ausgibt, unterstützt man halt die entwickler :p

MfG
NoMad
 
Ich kann den Hype um Minecraft oder wie ihr es nennen wollt überhaupt nicht nachvollziehen. Ich meine, diese Klotzwelt entspricht gar nicht dem heutigen Standard. Garrys Mod finde ich da schon sehr viel besser und realistischer. Vorallem die Source Grafik ist einfach genial. Außerdem hat man in Garrys mod viel mehr Möglichkeiten ( Wire, E2 etc. ). Und irgendwie finde ich Minecraft ist eine Nachmache von Garrys mod, oder ist es umgekehrt ? Wenn zweiteres eintrifft, dann aber Daumenhoch, da hat Garry Newman ein viel besseres Spiel entwichkelt. Wenn ersteres eintrifft, sollte sich der Minecraft entwickler mal anstrengen. Oder ist diese Klotzgrafik absichtlich und er wollte keine schöne und detaillierte Grafik die dem heutigen Standard entspricht ?

Ich packs nimmer xD
 
Ich würde es wiirklich kaufen. Derziet habe ich die gecrackte Version, da ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel sich noch zum schlechten wendet.

Mit d. gecrackten version kannste alle Singleplayer-Funktionen auskosten, um Multiplayer zu zocken musste schon mit Hamachi rein.

Ich habe gehört dass man nur das zahlt, was man zahlt. Sprich die Beta-Käufer müssen nichts draufzahlen.
 
@Syntox: Ja Team Garry hat sich der source-engine bedient und schöne texturen gemacht, aber notch, jeb und co. haben ein komplettes Spiel selbst geschrieben, das ist deren eigene "engine", von grund auf. Das sind indie-programmierer die es wirklich geschafft haben. Ich meine die Engine ist performancemäßig nicht sehr gut, und es gibt auch immer noch eine menge bugs, aber das Spielerlebnis ist einfach geil.
Es müssen halt nicht immer HD-Texturen von Crysis2 sein, Minecraft erinnert mich persönlich an S-NES/N64 grafik, mit dem charakter von lego. Und wer hat als kind nicht mit lego gespielt oder mal an einer Nintendo-Konsole gezockt?
Sounds, Grafik und Gameplay passen einfach. Ich würde es jetzt nicht hype nennen, aber minecraft erlebt schon einen ziemlichen boom (bald sind 2 millionen kopien verkauft). Für damals glaube ich 3 leute die das in eigenregie gecodet haben, Hut ab.

In minecraft kann man halt alles bauen was man will, einfach mit linksklick/rechtsklick.
Eine nachmache von Gmod ist es nicht, leider gibt es immer parallelen zwischen sandbox-spielen.


So langsam ist bei mir auch die Luft raus in Minecraft. Ich habe riesige Mobfallen gebaut ( http://www.youtube.com/watch?v=reIWr7YAfMY ), endlose hölensysteme erforscht, Burgen und Häuser gebaut, langsam ist es mit meiner kreativität am Ende. Meistens ist es nurnoch gucken was mit den Updates neues rauskommt und 3 Tage dran Spaß haben.
Aber die Zeiten in denen man 8 Stunden täglich nur an Minecraft hing, zusammen mit ein paar Freunden im TS, auf einem SMP server am bauen, die sind unvergessen!

MfG
Damon
 
@Syntox: Sind halt beides Sandbox Spiele. GMod ist vor allem mit den tausenden Add Ons viel umfangreicher, aber eben trotzdem noch anders als Minecraft.

Es ist einfach ganz was anderes in Minecraft durch die Gegend zu laufen, Materialien abzubauen und sie zu kombinieren um neue Materialien für seinen Unterschlupf, Waffen und Ausrüstung zu erhalten.
Während man am Anfang seine Hütte noch aus Holz und Erde gebaut hat, nimmt man später Stein, Ziegel, Glas, Metall, etc.

Ich find nich das man das mit GMod vergleichen kann.
 
Allein was man mit den Logikbausteinen anstellen kann, ist Wahnsinn. Eine schöne 8 Bit Alu selbst bauen.
Oder ein ganzes Schienennetz mit Weichen, Bahnhöfen, U-Bahn, etc.
 
Ich muss sagen dass die kostenlose Version gut ist.
Ich hole mir denn die Beta-Version.

Danke für Eure helfenden Beiträge
 
Ich finde Minecraft ist dei 15€ auf jeden fall wert.
Aber man muss schon viel Kreativität haben, um es wirklich lange zu spielen. Denn es wird schon schnell einseitig, wenn man erst einmal alles ausprobiert und erkundet hat. Wenn man dann keine guten Ideen für Bauten hat, wiederholt sich einfach nur alles.

Gruß, Ruben
 
Finde auch,dass es sich auf jeden Fall lohnt!
Wer bei der Kreativität am Ende ist, sollte sich einfach mal Multiplayer Server anschauen!
zB.http://www.minestar.de vom Gamestar Forum.
Da kommt man schnell wieder auf neue Ideen. Obwohl...wenn man sich die Statistiken auf minecraft.net anschaut....die meisten Spielen es wohl doch tatsächlich Singleplayer. Sind relativ wenig on, im vergleich zu den Verkaufszahlen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock Lee schrieb:
Obwohl...wenn man sich die Statistiken auf minecraft.net anschaut....die meisten Spielen es wohl doch tatsächlich Singleplayer. Sind relativ wenig on, im vergleich zu den Verkaufszahlen oO
Liegt vielleicht daran, das es keinen Serverbrowser gibt oder die Leute angst davor haben ihr Zeug würde kaputt gemacht werden oder der Server offline ist.
 
Das mit den Servern wird sowieso noch behoben. Wie schon gesagt, noch ist Beta draußen.

Nachher wirds in den Optionen auch den Fullscreen Button, sowie den Quit Button im Menü geben.
Außerdem wird sehr wahrscheinlich ein Server-Browser entwickelt.
 
Klar, Fullscreen über f11, da es halt noch ne beta is.

Und ja, Gronkh is der hamma!
XD
 
Zurück
Oben