Lohnt sich ne 2te HD4870X2

hyundai187

Lt. Junior Grade
hab bisschen geld über

Wollt mir ne zweite holen für CF
hab das
E8400@ 3.6
4 gb corsair 1066mhz
und das asus p5qle
1600x1200
22zoll
oder doch lieber was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dann ein 4GPU Sys, so wie ich das sehe.
Ist nicht empfehlenswert.
Damit haste in vielen Spielen unaustehliche Ruckler.
Bleib bei deinem 2GPU Sys.
Sollte bei der Auflösung eigentlich dicke reichen.
Lohnt sich nicht.
Hab selbst eins mit 4GPUs wie du unten in meiner Sig. sehen kannst.
Habe damit Erfahrung und wenn man sich lange dahinterklemmt läuft einiges flüssig aber noch lange nicht alles.
Ist nur ein Experiment und rentiert sich nicht.

was ist das für eine Frage. "lohnt sich das?"
das solltest du schon selber wissen wieviel geld dir ein paar
3dmark punkte wert sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Frage ist doch gut gestellt.
Und eine klare Antwort dazu kann man auch geben.
So ein System lohnt nicht im Entfertesten, höchstens wenn ATI das mit MUlti GPU in nächster Zeit verbessert, wird aber so schnell nicht geschehen, lieber auf die neue Gen. warten.
Außerdem steht die Mehrleistung im Vergleich zum Preis lächerlich da, allein schon wegen der Ruckler.

3D Mark punkte sind fürn Arsch.
Wenn man schon son System betreibt sollte man sich eher für speziellere AA Modi intressieren, mit normalen MSAA ist die andre Karte nur in sehr großen Auflösungen klein zu kriegen, also rentiert nicht.
Ich gehe davon aus dass der TE zocken will.
Für das reicht eine HD4870x2 locker aus.
Gutzu wissen wär allerdings für was der TE das System genau nutzen will? Allerdings gibts da nich viel Möglichkeiten.^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn er zuviel geld hat und es loswerden möchte... warum nicht,ist doch seine kohle.

Ich sehe keinen Sinn in deinem Post @ Xeba.
Die Frage war ob sich das lohnt.
Das Geld kann er für was andres augeben, zum Beispiel schön Essen gehen da hat man mehr davon^^.
Oder in ne HD4890x2 die bald kommen wird, das wär eher sinnvoll.
TE bedeutet Threadersteller.
Wenn du spielst @ hyndai187 wirste mit nem 4GPU System von ATI keine Freude haben, zuviel Aufwand und schlechte Skalierung, außerdem ruckelts in 50% der Games.

em...also wie gesagt 4gpus sind quatsch aber ma ne andere frage welches mb hast du überhaupt wenn du das p5qle hast dann geht das sowieso nicht weil das nur einen pci_e slot hat ...

Ne lohnt sich nicht.
CB Zitat:
Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.

Das Problem der unrunden Bildabfolge, nur gar noch schlimmer, haben auch Triple- und Quad-CrossFire. Im Prinzip ist jede Anwendung absolut unspielbar, nur wenige Ausnahmen wie Race Driver Grid laufen einwandfrei. Anscheinend hat sich ATi primär auf zwei GPUs konzentriert und den dritten beziehungsweise vierten Rechenkern bisher noch nicht berücksichtigt, anders können wir uns das immense Ruckeln nicht erklären

zum spielen lohnt es nicht , zum benchen ja .

Benchen tut man eigentlich nur wenn man damit auch spielen kann.

ich würde das geld mal lieber in nen quadcore stecken ...
schon mal viel besser für gta 4 ;)

cya:cool_alt:

Jups das wäre zwar nicht zwingen nötig aber auf jedenfall sinvoller wie ne 2te HD4870x2.
Wenn du viel GTa4 spielst dann kauf n Quad.
So hast dein geld sinnvoll angelegt, immerhin aknnste deinen Dualcore dann auch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben