Lohnt sich Netflix?

Ja, auf jedenfall

Sind die neusten Kino Filme dort aufgelistet zbm würde ich mir gerne Thor Tag der Entscheidung ansehen oder auch Justice League

Zuletzt bearbeitet:
Diese Filme findest du aktuell noch nirgends.

Die Serien sind da eher der USP und nicht solche Filme.

Bis die Filme zum kostenpflichtigen leihen erscheint wird noch etwas dauern

Und was ist wenn ich mir The Walking Dead oder Game of Thrones ansehen möchte werden diese Serien sofort dort Online gestellt bei release oder muss man da auch warten?

Netflix ist die ersten 4 Wochen kostenlos. Einfach anmelden und sofort wieder kündigen. Dann läuft es 4 Wochen.

Game of Thrones ist eine HBO Serie bei der Sky die Lizenz zur Erstausstrahlung liegt.
Das wirst du da auch nicht gleich finden das wird meist erst einige Zeit später erscheinen.

Bei Amazon kannst du die Folgen erwerben

Es kommt drauf an was und wie oft du schaust.
Wir haben zu 5t das Premium-Paket, kostet pro Person und Monat also keine 3€.
Ich schaue bei Netflix hauptsächlich Serien, dieses Jahr ca. 20 Staffeln, für ~30€.
Also für mich lohnt es sich auf jeden Fall.

Wenn man nicht gerade medien- und internetsüchtiger Binge Watching Junkie ist (bevorzugt Schüler oder anderweitig arbeitslos), dann lohnt sich Netflix nicht, nein. Die Frage ist also: wie viel Zeit willst du in Netflix investieren?
Mit dem Geld, was 2 Monate Netflix kosten würden, komme ich problemlos durch mindestens ein komplettes Jahr Medienkonsum. Es hängt also wirklich nur davon ab, wie "süchtig" du bist. Wenn du Zeit hast, 20h+ die Woche zu glotzen so wie der 20-Staffeln-im-Jahr-Kollege oben, dann "lohnt" es sich bestimmt auf irgendeine Art und Weise...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was´n das für´n Schwachsinn? Für lausige 10€ im Monat bekommt man ohne Ende Filme und Serien, selbst wenn man nur 2 Filme im Monat schaut ist es immer noch billiger als sich welche auf DVD und Co. zu kaufen, billiger wäre es nur noch Illegal Filme und Serien herunterzuladen, aber auch das kostet beim OCH 10€ im Monat.

Man darf bei Netflix nicht erwarten, neue Serienstaffeln oder Filme sofort zum Release zu bekommen (Eigenproduktionen wie House of Cards, Stranger Things und co ausgenommen).
Dafür gibts ein ziemlich großes Archiv an Filmen und Serien, die dann aber meistens schon mindestens 1 Jahr alt sind.
Plutos kann ich auch nicht zustimmen, gerade wenn man eher weniger Zeit hat, ist Netflix (oder ähnliche Dienste) eigentlich unschlagbar, da man selbst bestimmen kann, wann man was gucken möchte und das in seinem eigenen Tempo, unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten.

Katakuri schrieb:
Sind die neusten Kino Filme dort aufgelistet zbm würde ich mir gerne Thor Tag der Entscheidung ansehen oder auch Justice League

Die Filme laufen doch gerade noch im Kino....
Solange es dafür keinen DVD/BluRay-Release gab, sind die auch online nicht verfügbar.
Und selbst wenn, dann sind sie dann auch nicht kostenlos im Abo, sondern eher bei Anbietern wie Amazon oder Google zum leihen verfügbar.
Netflix ist definitiv die falsche Anlaufstelle für aktuelle Blockbuster.

Xero261286 schrieb:
Was´n das für´n Schwachsinn? Für lausige 10€ im Monat bekommt man ohne Ende Filme und Serien, selbst wenn man nur 2 Filme im Monat schaut ist es immer noch billiger als sich welche auf DVD und Co. zu kaufen, billiger wäre es nur noch Illegal Filme und Serien herunterzuladen, aber auch das kostet beim OCH 10€ im Monat.

Filme leihen war schon immer billiger als welche zu kaufen, von daher kannste Netflix wohl kaum mit gekauften Blurays/DVDs vergleichen, zumal auf Bluray du besseren Bild und Ton hast.

Was an Plutos aussage Schwachsinn sein soll erschließt sie mir nicht, ich finde eher den Vergleich gekauftes gegen geliehendes Schwachsinn.
Denn er hat Recht wenne 2 Filme guckst im Monat lohnt es nicht, noch dazu wenn man dann extra noch was draufzahlen muss weil "neuer Film" und son Kram.

Netflix kannste mehr mit PayTV vergleichen, nur dass es eben on Demand ist und es noch nen Archiv gibt.

Richtige Blurays online "leihen" und streamen gibts ja schon, nur halt in überteuert weil Kaleidescape da der einziger Anbieter ist.

Gefühlt würde ich auch einfach sagen es gibt da keinen wirklichen Markt, die meisten jungen Leute gucken eher Serien statt Kinofilme zuhause per Streaminganbieter. Kenn kaum einen der sich ne Bluray ausleiht oder dieses 48h leihen für 4,99 oder was weiß ich nutzt bei den Streaminganbietern.

Zuletzt bearbeitet:
An @ Plutos = Du hast die Rentner vergessen .

Was für eine " kluge" Antwort . Dein Beitrag liest sich so wie " Ich spare weil ich das Klopapier von beiden Seiten benutze " .

Ich bin jedenfalls froh das es Fernsehen gibt und das man z.B. bei ARTE Konzerte sehen kann die ich mir so nie leisten könnte .
Für Kabel zahle ich im Monat 9,50 € . Ob ich will oder nicht konnte ich nicht entscheiden .

Im Kern muss jeder selbst entscheiden, ob sich Netflix für ihn lohnt. Das kann man anderen nicht abnehmen. Netflix hat halt fast alle Serien und auch viele Filme zeitnah verfügbar und kostet dafür vergleichsweise wenig. Wer vor hat 1-2x im Monat nen Film zu gucken, für den lohnt sich Netflix eher nicht. Wer aber jeden Abend eine Folge seiner aktuellen Serie gucken möchte, der kommt mit Netflix wohl sehr gut auf seine Kosten. Netflix kann sich also sogar für sehr hart arbeitende Leute lohnen und nicht nur für Leute wie Plutos, die um halb 2 nachts erzählen, wie süchtig und verdorben jeder ist, der mal ne Serie gucken möchte.

Aber du hast Filme auf Netflix auch erst, wenn diese Filme verfügbar sind. Also zeitgleich mit dem Kinostart kannst du eigentlich nichts gucken. Wenn du die Filme sowieso auf BD kaufst und erhoffst, die auf Netflix früher sehen zu können, dann wirst du wohl enttäuscht werden. Zur Ausstrahlung von Serien musst du einfach schauen, wer da die Rechte zur Erstausstrahlung hat. Netflix ist ziemlich flink, muss sich aber an derartige Auflagen halten.

Also nochmal: Nur du weißt, ob sich das lohnt. Wir können dir nur sagen, was du erwarten kannst. Ob dir dass dann den Netflix-Preis wert ist, kannst nur du selber entscheiden.

Was man immer wieder vergisst: auch "alte" Filme und Serien sind gut! Ein Film , der vor 2 oder 20 Jahren sehenswert war, der ist es heute auch noch.

Für mich zählt also weniger die Aktualität, sondern mehr die Qualität des Angebots.
(Ach ja, für mich lohnt sich Netflix zu 100%, aber nicht jeder fährt 12 Std pro Woche Zug)

ich find die Ausgangsfrage schon ziemlich bescheuert ungenau, aber ich versuch mal genauso doof ungenau zuantworten.

Amazon Prime lohnt sich viel mehr.

Zuletzt bearbeitet: (<3)
Zurück
Oben