lohnt sich noch ein 775 system

Kommt drauf an.
Für einen etwas hochpreisigen Gamer-PC ist ein So1156 System eine gute Wahl.
Für einen Office-/Budget-PC wäre mangels günstiger So1156 CPUs ein So775 oder AM2+/AM3 die bessere Wahl.

Öhm sehr allgemein Deine Frage ansich sag ich mal AM3 würde sich lohnen^^

Wenns den Intel sein muss würde ich schon auf den neueren Sockel setzen wobei da der billigste intel (2 kern) in etwa so Teuer ist wie n günstiger AMD 4 Kerner

@freshprince2002 : Wieso ist bei nem Gamerpc AM3 nicht Relevant? Nein kein Fanboy würd mich nur Intressieren wie Du zu dem Schluss kommst

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Office-/Budget-PC wäre mangels günstiger So1156 CPUs ein So775 oder AM2+/AM3 die bessere Wahl.

Wo schreibt er denn, dass AM3 nicht für Gamer-PC's interessant ist?
Das eine schließt doch das andere nicht aus!!!
Ich würde sagen es ist Zeit fürs bettchen.

Ich würde das gleiche sagen wie freshprince2002. Wählst du AMD, kannst du vielleicht auch noch in 3 Jahren mal mit einem neuen, guten, günstigen CPU aufrüsten, bei dem 775er wird nicht mehr viel kommen.

@Kolplsc: Erstmal hab ich ne Frage gestellt,nicht an Dich sondern an den Frischen Prinz. Hab schon öfter was von Ihm gelesen und wollte nur wissen ob die I3 I5 ne tatsächliche leistungssteigerung ergeben in gegensatz zu AMD`s wertigen Pendanten.

Ich würde ja noch verstehen wenn sich freshprince2002 mit 3 ausrufezeichen aufregen würde aber naja

Und Zeit fürs Bettchen war schon !

Danke für Ihre Zeit

Gaming: AM3 mit Phenom955 oder 1156 mit i5-750

Video-und Bilbearbeitutng: 1156 mit i7-860 oder gleich 1366

Wegen der Aufrüstmöglichkeiten würde ich nicht mehr zu einem 755er System greifen.

Entweder AM3 oder Sockel 1156.

Wenns um einen Komplett neuen PC geht schau dir die FAQs an, diese findest du Aktuell auf der CB Startseite. Die passende Konfiguration je nach Budget und Anwendungsbereich findet man dort.

Wenn du allerdings schon ein Recht Potentes 775er System hast und damit fragen wolltest, ob es lohnt z.B. einfach nur die CPU upzugraden auf eine Stärkere 775er CPU, dann kommts eben dadrauf an was man mit dem PC macht, wie das ganze System ausschaut und was alles zu beachten wäre.

mal als Bsp. Siehe meinen Rechner aus meiner Signatur...wenn mir der PC nichtmehr ausreichen würde, dann kommt da einfach ein Q9550 rein. Denn der steht 1156er Quadcores bei meinem Andwendungsbereich (Gaming) bestimmt in nichts nach und ist mit OC sicherlich noch einige Zeit weiter Nutzbar ohne auf ein neues System umsteigen zu müssen. Bei einem neuen System würde ich aber definitiv auf AM3/1156/1366 setzen und nichtmehr auf 775

@xcom:
Lese nochmal genauer, was ich geschrieben habe.
Übersetzt lautet mein Post: "Wenn du Geld hast, dann So1156. Wenn du weniger Geld hast, So775 oder AMD"
;)

Wobei der große preisliche Unterschied zwischen So1156 und AM3 ja eigentlich nur die CPU angeht. Board und RAM bekommt man da fürs gleiche Geld.

Wenn ich Geld hätte Hät ich Dein System^^
Ist angekommen

freshprince2002 schrieb:
Wobei der große preisliche Unterschied zwischen So1156 und AM3 ja eigentlich nur die CPU angeht. Board und RAM bekommt man da fürs gleiche Geld.

Board mit AM3 Sockel kostet genauso viel wie eins mit 1156? Nie im Leben. Die MB mit 1156 Sockel kosten ab 130 aufwärts (gute^^) und bei AM3 gibts schon gute für 90€

Ich habe letztens einen 700€ PC für nen Kumpel erstellt und einen AM3 Quadcore mit 3Ghz genommen und ein 70€ Board. Läuft einwandfrei. Deshalb würde ich auch vom 775 abraten, da dieser schon veraltet ist und keine CPUs mehr nachkommen.

PS: ich bin weder AMD noch Intel Fanboy; siehe Signatur und meinen Ratschlag;) muss man aber heutzutage ja ausdrücklich sagen

Joa hast Recht; Boards der gleichen Klasse haben da auch eine Differenz von ~25€.

Alles eine Frage des Geldbeutels

ein potentes 775er kann man sich gebraucht durchaus günstig zusammenstellen

neu liegt aber momentan ein AM3 system Preis/leistungs technisch vorne würde ich meinen
denn ein 1156er ist doch schon zirka 70,- teurer

Der 775 ist noch lange nicht nicht tot.
Wenn der Preis stimmt, kann man diese Basis ohne weiteres kaufen.
Man sollte aber immer wissen, was man damit anstellen will.

Zurück
Oben