Lohnt sich noch eine Ausrüstung?

HWDP

Newbie
Hallöchen,

Meine aktuellen Komponenten sind:

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Lohnt sich da noch eine neue graka aufzurüsten und ein neues NT?

Um zb das neuste COD zu spielen?
Oder brauche ich mittlerweile DDR4 usw.?

Lg

Also DDR4 alleine hilft dir nicht, da dein Board es gar nicht nutzen könnte.

Was würdeste denn ausgeben wollen, wenn du an eine neue Grafikkarte denkst?

Hast du das Spiel schon?
Das sollte mit deinem Rechner noch ordentlich laufen. Bist zumindest so ziemlich bei den empfohlenen Systemvorraussetzungen mit dabei. Hast du schon 16GB RAM? SSD ist auch nie verkehrt. Man merkt doch schon bei manchen Games heute schon den ein oder anderen "nachlade Ruckler".
minimum:
CPU: Intel Core i3-4340, AMD FX-6300
CPU: Geforce GTX 670/1650, AMD Radeon HD7950
RAM: 8 GiByte
HDD: 175 GByte

empfohlen:
CPU: Intel Core i5-2500K, AMD Ryzen 5 1600X
GPU: Geforce GTX 970/1660, AMD Radeon R9 390/RX 580
RAM: 12 GiByte
HDD: 150 GByte

Zumindest für FullHD sollte das noch gut langen. Eventuell mal nen paar Settings zwischen Mid und High wählen.

Ltcrusher schrieb:
Also DDR4 alleine hilft dir nicht, da dein Board es gar nicht nutzen könnte.

Was würdeste denn ausgeben wollen, wenn du an eine neue Grafikkarte denkst?

DDR4 war eher auf allgemein bezogen ob ich es brauche oder nur meinen ram aufrüste..

Was müsste ich denn zahlen um das neueste CoD auf Max. Und 144hz laggfrei spielen zu können?
Ergänzung ()

@jackack

Noch nicht, warte auf meinen Kollegen bis er es kauft, um es selbst zu testen :D

HWDP schrieb:
Was müsste ich denn zahlen um das neueste CoD auf Max. Und 144hz laggfrei spielen zu können?
WOW ... also da kannst du vermutlich neu kaufen :) der PC erfüllt die voraussetzungen, das heist aber in aller regel nicht, dass es auf Max läuft ... sondern eher das gegenteil :)

Kann ich dir persönlich noch nicht sagen. Habe das neue Call of Duty eben im Battle.net für 49,99 Euro gekauft und habe noch knappe 87 GB Download vor mir. Hätte dir gerne schon was zu GTX 1660 Ti bei Full-HD gesagt.

Ltcrusher schrieb:
im Battle.net für 49,99 Euro gekauft
Gibts dort keinen Black frieday sale? und wenn doch: brennt es dich derart unter den Fingernägeln, dass du keine 12h mehr warten kannst?

Das ist da schon im Sale. 16% weniger als normal. Activision / Blizzard vermarktet das fast in Eigenregie. Habe es jetzt nur bei MMOGA noch gesehen, da aber für 55 Euro.

Bei Steam kriegste es gar nicht.

Black Friday heißt nicht, daß da jeder Händler dran teilnimmt und das ein Teilnehmer dann auch Geld verbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen i5-3470 und die R290 von Asus(UV, da mir die sonst zu laut war) - sollte also so ziemlich die gleiche Leistung haben wie du. In COD bekomme ich konstant 60 FPS. Kann gleich mal schauen was ich eingestellt habe und ggf. ein Screenshot posten. Musste etwas mit den Grafikeinstellungen rumprobieren damit es flüssig läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: HWDP
Zurück
Oben