Lohnt sich nun SLI ? Auch bei 8x / 8x ?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe momentan das Board ASUS P5N-E SLI mit dem nforce 650i Chipsatz

Als G-Karte läuft derzeit die 8800 GTS 320 von Gainward (GS - Modell) im Rechner.

Nun überlege ich mir eine 2. Karte anzuschaffen... Brauche aber mal paar Info bezüglich der Performancesteigerung und ob es sich wirklich lohnt...

Das Board unterstützt nun 2 mal 8x SLI (keine 2 mal 16x) - In wiefern trägt dies als "Bremse" bei?

Zusätzlich interessiert mich, wie aktuelle Spiele, wie Crysis, COD4 usw mit SLI zurecht kommen und wie der Zuwachs der Performance ist.

Könnt Ihr mir da paar Infos geben? Vielleicht hat ja der eine oder andere mal probiert neuere Spiele mit einer oder zwei Grafikkarten zu testen und eventuell hat auch der ein oder andere ein Board mit Sli was nur 8x / 8x unterstützt...

Danke vielmals.

Eine einzelne GTS/320 ist schon - imo - Schund, ich würde erst recht keine zwei laufen lassen. Verkauf die einelne und hol dir eine 8800GT/512 oder die HD3870. Zudem bremsen die nur 8x Lanes schon ihr 10-15%, je nach Applikation.

cYa

Hallo, SLI bringt schon einen deutlichen Leistungszuwachs auch in Spielen, einfach mal den neuen 8800GT Test auf CB lesen, aber an deiner Stelle würde ich mir keine 2te GTS320 kaufen weil a) zu teuer für die Mehrleistung und b) zu warm im Gehäuse mit zwei Heizkraftwerken und c) ist eine 8800GT wahrscheinlich nicht viel langsamer, außerdem verdoppelt sich der VRam bei SLI nicht und 320 bleiben 320.
Gruß

SLI mit zwei 8x Anbindungen ist nicht ratsam. Wenn du das Maximum rausholen willst muss ein 680i Board her.

Und wie y33h@ schon sagte bringt es eine zusätzliche 320MB GTS nicht mehr wirklich. Dann lieber zwei 8800GTs.

mFg tAk

Wär auch dafür, dass du die GTS bei Ebay an irgendwelche Deppen verkaufst und dir dann eine GT kaufst, das sollte erstmal reichen.

ok danke erstmal ;)

Zurück
Oben