Lohnt Sich NVcleaninstall?

• Ersteller Ersteller hase_2004
  • Erstellt am Erstellt am
Und die Browserdaten? Spieledaten? Du nutzt Steam? EA?

Und zusätzlich nicht legale Playstation-Emulatoren nutzen und sich über Bluescreens wundern. Genau mein Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und chrigu
Ne, aber ggf mit wir entfernen mal Softwarekomponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Die Benamung ist ja mal der Hammer, aber nein ich halte von sowas auch nix.
1689325745143.png

Kann nur ausschließlich von positiver Erfahrung mit dem Tool berichten.

Ausgezeichnete Funktionen. Selbst den Treiber zu laden geht fixer als sich durch die Nvidia Seite zu quälen um den richtigen zu finden bei älterer Hardware. Anschließend nur das Minimum auswählen das tatsächlich gebraucht wird (in meinen Fall nur der Display-Treiber selbst), alles andere kommt weg. Spart Ressourcen und Daten (Telemetrie deaktiviert). In Kombination mit NTLite dann umso besser. Auf Wunsch einen eigenen Installer. Was will man mehr?

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
DerRobert94 schrieb:
Kann nur ausschließlich von positiver Erfahrung mit dem Tool berichten.
Wenn man weiß man tut, bzw. auch weiß man braucht spricht ja nix gegen die Nutzung.
Viele nutzen sowsa aber weil sie es mal gehört bzw. gesehen haben und machen sich dann das System kaputt.

die TuneUp Utilitys sind da ein prominentes Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
Ich nutze NVCleaninstall auch schon seit dem ersten Release. Bis jetzt nie Probleme gehabt - Hauptgrund für die Nutzung ist aber einfach nur zum einen das ich ne Meldung bekomme wenn ein neuer Treiber draussen ist, der Treiber auch sehr bequem runtergeladen werden kann und zum anderen, weil ich ausser dem reinen Grafikkartentreiber nichts anderes installiere.

Dafür ists perfekt und tut auch genau was es soll.

sikarr schrieb:
die TuneUp Utilitys sind da ein prominentes Beispiel
Die Software wirbt allerdings dafür, das sie Windows schneller macht und "optimiert" ohne das der User Ahnung haben muß, was er da tut.
In dem Fall ist von so einer Software IMMER abzuraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben