• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich Rust?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

Rust ist gerade für unter 10 Euro im Angebot und ich überlege schon länger, es mal anzutesten. Habe allerdings gelesen, dass Solospieler keine Chance haben. Ist das serverabhängig oder hat man alleine tatsächlich keinen Spaß? Was haltet ihr sonst so von dem Spiel?

Danke im Voraus

mir gefällt ARK wesentlich besser als Rust, falls du das noch nicht angeschaut hast
aber für 10€ kannste ja nicht viel falsch machen

Alleine geht es so find ich, aber richtig laune macht es mit Kumpels allein schon wegen dem sammeln der Rohstoffe und sowas.

Alufoliengrille schrieb:
mir gefällt ARK wesentlich besser als Rust, falls du das noch nicht angeschaut hast
aber für 10€ kannste ja nicht viel falsch machen

das Spiel schreckt mich noch wegen der extrem hohen Hardwareanforderungen ab.

Habe Rust seit Anfang an, als noch das jetzige Legacy normal war. Das Spiel an sich hat Potential ohne Ende und im Gegensatz zu DayZ passiert da auch jede Menge (als man zB. den kompletten Unterbau über den Haufen geworfen hat und das Spiel komplett geändert hat). Bietet ja auch Modi wie Battle Royale (was mittlerweile wohl jedes Spiel besitzen muss, aus was für Gründen auch immer).
Ich habe aber derzeit Probleme es mit W10 zum Laufen zu bekommen, als ich neulich wieder reingucken wollte. Würd das prinzipiell gern regelmäßig spielen, aber alleine sind solche Spiele eher weniger gut.

Ylem schrieb:
Habe Rust seit Anfang an, als noch das jetzige Legacy normal war. Das Spiel an sich hat Potential ohne Ende und im Gegensatz zu DayZ passiert da auch jede Menge (als man zB. den kompletten Unterbau über den Haufen geworfen hat und das Spiel komplett geändert hat). Bietet ja auch Modi wie Battle Royale (was mittlerweile wohl jedes Spiel besitzen muss, aus was für Gründen auch immer).
Ich habe aber derzeit Probleme es mit W10 zum Laufen zu bekommen, als ich neulich wieder reingucken wollte. Würd das prinzipiell gern regelmäßig spielen, aber alleine sind solche Spiele eher weniger gut.

hast du alleine oder im Team gespielt? Ich habe die Befürchtung, dass man alleine permanent gekillt wird und zu nichts kommt.

Das kommt aber eher darauf an, auf welchem Server man ist, wie aktiv Admins sind etc. als darauf, ob man alleine ist oder nicht. Wenn keiner an der Base ist ist es egal ob die einer oder hundert gebaut haben^^

Achso, das heißt praktisch, dass man auf einem gut verwalteten Server auch alleine ganz gut zurecht kommt? Wenn das der Fall ist, muss ich tatsächlich mal reinschauen:D

Ja wieso soll es denn nicht darauf ankommen? Es kommt doch praktisch nur darauf an, wo man spielt und mit welchen Leuten. Wenn du alleine zu irgendwelchen Russen gehst darfste dich nicht wundern. Wenn du aber auf einen Server mit aktiven Admins gehst kann das ganz anders aussehen (muss natürlich nicht^^). Gibt halt Leute, die helfen dir und gibt halt Leute, die nehmen dich aus.

Ich habe rust seit Tag eins gezockt und es ist eines der besten Spiele. Du kannst am Anfang ja auf PVE Server gehen, erst einmal alles kennen lernen (Rust ist extrem komplex) und dann auf einen PVP Server wechseln. Grundsätzlich kannst du das Spiel sehr gut alleine Spielen. Du darfst halt nicht in der in Lootgebiet zur Stoßzeit ( Samstag Abend 20.00 Uhr) da wirst schlechte Karten haben. Ich kann es wärmstens empfehlen, für nen 10er machst da nichts Falsch.

Es gibt unendlich viele Server die richtig gut Administriert sind.

Habe mir das Spiel geholt und habe selbst mit niedrigen Einstellungen in Gebäuden nur 20 fps, während ich an der Küste manchmal sogar 80fps habe. Ist das normal?

Wieso startest das bei dir und bei mir nicht? :D Hast du W10?

Ylem schrieb:
Wieso startest das bei dir und bei mir nicht? :D Hast du W10?

soll das subtil darauf hinweisen, dass die Performance bei dir noch schlimmer ist bzw. Rust die Definition von schlechter Optimierung ist? :D

Ne überhaupt nicht. Weil ich kanns überhaupt nicht mehr starten. Wenn ich über Steam reingehe, sagt Steam "Wird ausgeführt", dann kommt das Popup ob Dx9 oder normal und dann geht Steam gleich in "Synchronisierung" über als ob man das Spiel grad beendet hätte.
Ins Spiel komm ich nur über die Datei selber, aber dann kann Steam den EAC-Client nicht starten und ich komm auf keinen Server. Problem haben mehrere, keine Lösung klappt bei mir.

mein Beileid. Wenn ich sowas lese, bin ich froh, nicht auf Win10 geupgradet zu haben. Ich hoffe, bis zum Release wird Rust besser laufen.

Das problem gibts auch unter W7. Ist auch das einzige, was unter W10 nicht läuft. Nur blöd, wenn man selber spielen möchte :D Weil hätte richtig Bock mal wieder ordentlich zu rusten und 'ne geile Base aufzubauen.

Battle Royale kann ich spielen, nur das was ich will nicht :D

Kann die Performance Probleme bei Rust nicht ganz nachvollziehen. Auch läuft es unter Win10 bei mir absolut sauber.

Zum Thema :

Rust macht eine Menge Laune....wenn man auf dem richtigen Server ist. Um ein wenig herumzuprobieren würde ich die einen Server mit Multiplier empfehlen. Dort sammelst du Rohstoffe um ein vielfaches schneller und kannst somit viel mehr Schwachsinn fabrizieren ;)

Und vielleicht hast du dann Glück und ein Trupp Schweden kommt mit C4 und bombt dein Haus weg :D

Ist Rust mit Dayz Origins zu vergleichen?
Wo liegt genau der reiz in Rust?

Wenn man mich fragt, wo genau der reiz in Dayz Origins liegt, dann würde ich antworten, Base bauen, Rohstoffe/Waffen sammeln und vorallem durch spannende intensive geduldige PVP kämpfe Spieler plündern.

founti schrieb:
Rust macht eine Menge Laune....

Aber nicht alleine und kommt auf den Server an! Hab das jetzt nach 43 min "testen" deinstalliert (war in irgendeinem Paket dabei, heute "zufällig" gefunden) - da ich nakelig durch die furchtbar aussehende (Mini)Welt rannte und von JEDEM sofort getötet wurde, der auch nur ansatzweise so was wie ne Waffe hatte. Kam gar nicht zum craften (bis auf Kleidung), dann war schon wieder Ende. Kürzeste "Überlebenszeit! = 25 sek., da ich neben einem Wolf erwachte! :freak: :lol:

Nee, das ist nüscht.

Performance war gut, alles auch max. gedreht!

Zurück
Oben