Lohnt sich Sli bei der Gtx 470`?

gr4nate

Lieutenant
Servus leute, ich besitze seit 2 WOchen eine Evga Gtx 470.

Jetzt ist ja die gtx 580 rausgekommen die knapp 300€ kostet als die gtx 470.

ALso Mafia und alles auf ultra ruckelt etwas bei mir (vorallem wenn ich in häuser gehe ) ~fps in häuser und 50 Fps draußen.

JEtzt ist meine Frage ob es sich lohnen würde eine weitere gtx 470 für ~ 200€zu kaufen.

Würden die 2 gtx 470 die gtx 580 schlagen?

Ich kenne mich leider nicht so aus bei sli, gibts da vor und nachteile?

danke im vorraus:)

ein GTX 470 SLI würde von den Frames her die GTX 580 bestimmt übertrumpfen, aber dafür musst du halt nach wie vor mit den typischen MGPU- Problemen wie µ- Rucklern, Bildfehlern und Profilabhängigkeit, etc. leben. Eine starke SGPU- Karte sollte man daher (meiner Meinung nach) immer einem MGPU- System vorziehen.

ich würde die GTX580 nehmen. auch wenn die 2 GTX470 in sacheb benchmark bestimmt n paar punkte mehr hätten.

ok, wie sieht das aus wenn ich eine ati 6870 dazunehme?:D also eine gtx 470 und eine 6870,gibt es da schwierigkeiten?

das geht ja dann nur über so ein Fuzion Board, das Mischbetrieb ermöglicht. Oder halt HD 6870 als Hauptkarte und die 470 für PhysX, beides eher sinnlos, dann noch eher GTX 470 SLI. Aber wie bereits gesagt, besser die 580 oder halt auf die 69er warten.

Was viele dabei vergessen, ist das man auch ein Mainboard haben muß, dass SLI unterstützt und das tun nur die wenigsten.
Wenn 2 Grafikkarten, dann auf jedenfall Nvidia, die haben weniger Probleme mit µrucklern und liefern ständig neue Profile nach. Aber das Problem mit dem Stromverbrauch multipliziert sich bei SLI. Da muß ja auch ein Netzteil dazu, was 4 6pin Anschlüsse hat und eben die Karten auch zuverlässig beliefern kann.
Kühlung ist übrigens die nächste Geschichte. 2 Karten direkt übereinander und dann mit dem Referenzlüfter schließen fast bündig ab und die obere bekommt keine Luft mehr.