Lohnt sich SSD überhaupt schon?

Ich finde schon, dass sich eine SSD lohnt (zumindest für mich).

Ich spiele Eve Online. Wenn man da ein Sprungtor in eine belebte Gegend aktiviert, sitzt man schon mal ne gute Minute, ehe alles geladen ist. Dank SSD vergehen nur noch wenige Sekunden. Jedenfalls spielt es sich nun deutlich angenehmer.

Ich habe eine 32 GB MTRON, von der gerade mal 22 GB belegt sind. Installiert habe ich auf der Platte Windows 7 x64, paar nützliche Programme (PDF, Archivierer, Browser, etc.) und Eve Online.
Eine 16 GB Platte halte ich für zu klein, um da ein modernes Betriebssystem darauf zu installieren.

Es lohnt sich natürlich noch nicht. Klar gibt es immer Leute die als erster neue teure Technik verbauen und dann davon schwärmen.
Ich an deiner Stelle würde mir eine WD blue kaufen, da haste mehr von.
Wenn in ~ 2-3 Jahren die Preise für SSD im Keller sind, dann kann man immer noch zuschlagen. Bedenke halt mal was sich die Firmen an ihren Controllern dumm und dusselig verdienen, der Flashspeicher ist mit nichten so teuer :)

Sturmgewalt schrieb:
Bedenke halt mal was sich die Firmen an ihren Controllern dumm und dusselig verdienen, der Flashspeicher ist mit nichten so teuer :)

Woher nimmst du denn diese Weisheit?

Und ein "natürlich" nicht gibt's schon gar nicht - für die einen lohnt's sich, für die andern nicht. Doch das sollte jeder selbst für sich entscheiden.

Habe mich entschieden.
Habe grade eine 74gb Raptor bestellt.
Hoffe das bis Weihnachten die SSD´s ein wenig günstiger geworden sind. Dann werde ich mir dann eine kaufen, und die W7 final draufmachen da zurzeit eh nur die RC drin ist.
Die Raptor schenk ich dann meinem Bruder ;)

also ich finde das die raptor, vor allem wenn sie net im raid rattert, nicht mehr so überzeugend ist. gerade die neuen, und auch großen hdds haben an speed gut zugelegt.

Alternate 1
Zurück
Oben