Lohnt sich Win10 für Gamer schon?

st4rx

Lt. Junior Grade
Hey,

hab meinen Rechner durch neue Teile deutlich verbessert & hab mir auf die neue SSD erst mal Win7 neu drauf gezogen, gerade die ganzen Updates etc am einspielen.

Jetzt hab ich über Win10 nach gedacht, lohnt sich das mittlerweile? Vorallem als Gamer?
Ich streame recht viel auf Twitch und weiß nicht ob sich ein Wechsel lohnt.

Weil wenn dann wäre für mich jetzt der beste Zeitpunkt, da ich eh gerade neu aufspiele ...

Danke

Musst du wissen. Wenn du aktuelle & neue Spielen willst, dann kommt du in einigen Fallen ja gar nicht daran vorbei.

Ich würde sagen, win 10 verhält sich zu win 8.x, wie win7 zu win vista.

Wenn du keins von den neuen Games Titeln hast, die Win10 benötigen, dann bleib bei deinen Windows.

Man hat kein Leistungsvorteil und ältere Spiele (Thema Kopierschutz) laufen nicht.

Wir können dir nicht über die Schulter gucken und dir den ganzen Tag dabei zu gucken. Du selber kennst Art und Weise der Verwendung, der Nutzung, die von dir verwendeten Programme/ Anwendungen, etc. pp..

Aber du kannst dich informieren, wie z.B. im Windows 10 Schwerpunktthema unter https://www.computerbase.de/news/windows-10/ Du kannst auch Windows 10 selber ausprobieren/ testen. Wie z.B. in einer VM oder auf einer Test-HDD/ -Partition und dann entscheiden 'Ist es für mich sinnvoll', oder 'Ist es besser' oder 'Lohnt es sich für mich'.

Hab auch seit Monaten Windows 10 drauf und hatte dadurch noch keinerlei Nachteile. Sei es beim zocken, surfen oder normalen Multimedia Dingen. Bin rundum zufrieden und bin auch der Meinung, dass Win 10 schneller ist als Win 7. Das kann aber auch einfach an dem damals neu aufgesetzten System liegen.

In meiner Firma wird aktuell auch Win10 ausgerollt. Bisher sind alle zufrieden. Dort wird aber eher weniger gezockt ;)

Seit ich Windows 10 drauf habe, hatte ich noch nie irgendein Problem. Genauso wie ich nie ein Problem mit Windows 7, was vorher drauf war, hatte.

Vorteil -> du sparst sehr viel Zeit da du unter Windows 7 nicht die ganzen Windows Updates laden musst.

Wechsel zu Windows 10 . Bin schon sehr früh gewechselt bereue es bis heute nicht läuft alles wunderbar . Nur paar alte Spiele können ohne Treiber für den Safedisc-Kopierschutz nicht laufen . Deswegen habe ich Vista installiert für paar alte Spiele wie Need for Speed Porsche zum Beispiel.

Zurück
Oben