Lohnt der Umstieg auf Win10 schon?

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

seit heute finde ich bei mir im Tray einen Button, mit dem ich Win10 herunterladen kann. Lohnt sich der Umstieg schon? Läuft das OS schon so stabil, dass es mit keinerlei Software, oder Game Probleme gibt? (Auch bzgl DX12?) Oder soll ich lieber noch bis zum eigentlichen Release warten?

Win10 ist noch nicht fertig gecodet. Wird die erste Zeit bestimmt noch den einen oder anderen Fehler werfen.

Hat jemand schon herausgefunden wie man das neue Symbol löscht?
Deaktivieren bringt nichts, da ich immer alle Symbole im Infobereich anzeigen lasse.

Rowdy2 schrieb:
Hat jemand schon herausgefunden wie man das neue Symbol löscht?
Deaktivieren bringt nichts, da ich immer alle Symbole im Infobereich anzeigen lasse.

Ich weiß, heute ist Montag, aber in den oben stehenden Links kann man es nachlesen...
aber nochmals extra für dich:

1) cmd.exe als Admin ausführen

2) wusa.exe /uninstall /kb:3035583

3) reboot

Windows 10 ist immer noch eine Preview, eine Preview, eine Preview, eine Preview ...

Wenn Du die Info weg haben möchtest, dann deinstalliere das Update KB3035583, lass nach neuen Updates suchen und blende das Update über einen Rechtsklick aus. Es sind noch fast 14 Monate Zeit, um über einen Umstieg nachzudenken. Auf einem Arbeitsrechner hat Windows 10 (ehrlicherweise!) noch nichts verloren.

Zentragon schrieb:
Bei mir erscheint das Symbol noch garnicht, kommt das noch ?

Kommt ganz drauf an welches OS du hast und ob es legal/aktiviert ist. ;)

Sicherlich legal und aktiviert, Win7 Pro hab ich derzeit installiert.

Win 7/8/8.1? OEM?

areiland schrieb:
Es sind noch fast 14 Monate Zeit, um über einen Umstieg nachzudenken. Auf einem Arbeitsrechner hat Windows 10 (ehrlicherweise!) noch nichts verloren.

Es sind 2 Monate, nicht 14. Release ist der 29. Juli 2015

Er kann aber ab Release-Date noch 1 Jahr lang upgraden, also 12 + 2 Monate.

Naja wie soll ich denn später meine Version upgraden wenn ich diese Symbol nicht habe :( ?

Es funktioniert ja nicht nur über dieses Symbol. Damit kann man den Download nur schon mal "reservieren".
Wenn du kein Win 7/8/8.1 kannst du sowieso nicht kostenlos upgraden.

Zomi schrieb:
Es sind 2 Monate, nicht 14. Release ist der 29. Juli 2015
Plus 12 Monate um über den Umstieg nachzudenken, weil das Upgrade ein Jahr lang kostenfrei sein wird. Macht also ~14 Monate ab 01.06.2015!

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass es sich lediglich um ein Angebot für/ ab dem 29. Juli 2015 handelt. Ab da ist/ wird Windows 10 auch offiziell als RTM verfügbar sein.

Dass, was jetzt so angeboten wird und im Internet kursiert sind die BETA-Versionen für Tester. Das was es ab dem 29. Juli 2015 gibt, ist die fertige Version. Siehe auch https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-termin-preis-weisses-logo.49815/ und dort in der Bilderstrecke unten.

Und ja, du solltest bis zum Release warten. Wieso und warum schreibt auch Microsoft

Unbenannt.PNG

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-faq

H4XX!UM schrieb:
Es funktioniert ja nicht nur über dieses Symbol. Damit kann man den Download nur schon mal "reservieren".
Wenn du kein Win 7/8/8.1 kannst du sowieso nicht kostenlos upgraden.

Habe ich aber deswegen wundert mich das jetzt, sollte doch jeder bekommen dieses Symbol oder nicht ?

Zentragon schrieb:
Habe ich aber deswegen wundert mich das jetzt, sollte doch jeder bekommen dieses Symbol oder nicht ?

Kann es sein, dass deine Brain.exe defekt ist? Solltest du fixen bevor du irgendwas anderes machst. Und dann hilft es, diese neu zu starten und das Programm auch mal zu nutzen. Mal so einen kompletten Durchlauf, um sicher zu gehen, dass alles fehlerfrei funktioniert.

Die erste Herausforderung sollte das Lesen und Verstehen von Texten sein. Wenn das nach dem Neustart noch immer nicht klappt, hast du natürlich ein enrstes Problem.

Zurück
Oben