Lohnt sich Window 11 auf neuen Rechner? (Gaming, Office)

Rakyz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
81
Folgende Frage wie im Titel habe ich mir jetzt meinen neuen Rechner zusammengebaut möchte evtl. wechseln Komplettes Amd System 5600x mit 6700 xt. Window 10 Lizenz habe ich jetzt und ist auch neu installiert. Würdet ihr mir empfehlen auf Windows 11 komplett zu wechseln und als Alltagsystem zu nutzen oder doch abraten? Und gibt es Treiber Probleme mit Amd ?
 
Wenn der Rechner eine Weile in Benutzung sein soll (und Du schreibst ja, dass es sich um einen neuen handelt), würde ich sofort auf Windows 11 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramaxel und pseudopseudonym
@hamju63 ok danke für die Antwort. Muss ich irgendwas beachten wegen Einstellung wegen Gaming? gibt es da irgendwelche Performance Einstellungen oder reichen die Standard Einstellungen ?
 
  1. Windows 11 installieren
  2. AMD Chipsatztreiber installieren
  3. AMD Grafikkartentreiber installieren
  4. Restliche Treiber vom Mainboardhersteller
  5. Fertig
Alles andere ist Schlangenöl, insbesondere diese "Performanceoptimierungstools". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, TorgardGraufell und Aduasen
Darklordx schrieb:
  1. Windows 11 installieren
  2. AMD Chipsatztreiber installieren
  3. AMD Grafikkartentreiber installieren
  4. Restliche Treiber vom Mainboardhersteller
  5. Fertig
Alles andere ist Schlangenöl, insbesondere diese "Performanceoptimierungstools". ;)
Ein sehr rudimentärer Ansatz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Rakyz schrieb:
Window 10 Lizenz habe ich jetzt und ist auch neu installiert.
Du hast ein lauffähiges, frisch installiertes und modernes System mit Win10! Mir wäre Win11 die Arbeit einer erneuten Installation nicht wert!

Was erhoffst du dir von dem neuen alten Betriebssystem? Für was soll es sich genau lohnen? Was Win11 kann und wie es geschwindigkeitstechnisch einzuordnen ist, sollte im Netzt ausreichend beschrieben sein.
 
Darklordx schrieb:
  1. AMD Chipsatztreiber installieren
  2. Restliche Treiber vom Mainboardhersteller
...hab ich seit....vielen, vielen Monden nicht mehr gemacht.
Sind die Standardtreiber bei Win11 wirklich so viel schlechter als bei Win10?
Hab auch vor, während meines Urlaubs Win11 zu installieren...aber halt lieber ohne Bloatware..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben