Lohnt sich Windows 64 und SLİ ?

HamburgPitbull

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
8
İch habe im moment Windows XP.
Nun ich wollte mir Windows 64 kaufen. Nun habe ich Gehört das es Schlechten Treiber Support gibt und das es für Spiele net der Bringer ist. Also bin eigentlich Zıemlicher HARDCORE Gamer sei es Battlefield 2 oder Quake 4 usw.
Nun würdet ihr mir empfehlen auf Windows Xp 64 umzusteigen?
Nicht das ich jetzt umsonst bezahle?

Und eine Frage wegen SLİ empfehlt ihr mir SLİ zu diesem System ?
Weil ich ja ziemlicher HARDCORE Gamer bin Lohnt es sich doch oder? Oder Rattet ihr mir ab?
SLİ soll doch Gewaltigen SPEED Bringen oder?

Für antworten würde ıch euch sehr Danken


System

Athlon 64 FX-60 Toledo 2.6GHz BOX 2x1MB ( OCing auf 3GHz , das reicht erstmal :evillol: )
ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
2048MB Corsair CL2 PC433 (TwinX2048-3500LLPRO)
EVGA GeForce 7900 GTX CO Superclocked, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (512-P2-E576-AX) ( Standard Takt :Chiptakt: 690MHz ( OCing 740MHZ ), Speichertakt: 880MHz ( OCing 950 MHZ )- ( İch bin Sprachlos :king: )
Creative X-Fi Platinum ( Kann nur sagen das es ein Herber unterschied zwischen ONBOARD ist ;) )
620W Enermax Liberty
Thermaltake Kandalf VA9000BWS
Thermaltake Big Typhoon Heatpipe
2 x Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB ( RAİD 0 ) ( Kann nur sagen das RAİD0 nicht der Bringer ist :rolleyes: )
Logitech G15 ( KLASSE DİNG :D )
Logitech G7 Laser Cordless Mouse Black + LAN Case ( :evillol: )
Plextor PX-130A/T3BPB schwarz 16x/50x
DVD-Brenner Plextor PX-760A
2 x Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Blue, 120mm ( Ausgetauscht mit Thermaltake Lüfter)
2 x Noiseblocker Ultra Silent Fan SE2 Blue, 92mm ( Ausgetauscht mit Thermaltake Lüfter)
3COM 3C905CX ( İch Hasse Lan ONBOARD :evillol: )

Software :
Windows XP-PRO SP2
nVidia ForceWare 84.26 (Quadro)
nVidia nForce-Treiber 6.85 (nForce 4 SLI x16)
Creative SoundBlaster X-Fi 2.09.0000
DirectX 9.0c April 2006
Logitech G7 Treiber
Logitech G15 Treiber
 
Mein Rat: Lass es!
Du hast absolut keinen spürbaren Vorteil von x64. Eher im Gegenteil.
3Com z.B. bietet für seine Netzwerkkarten schonmal keine passenden Treiber an. Da hättest du (wie ich) schonmal verloren...

MfG
 
HIrscHI schrieb:
Mein Rat: Lass es!
Du hast absolut keinen spürbaren Vorteil von x64. Eher im Gegenteil.
3Com z.B. bietet für seine Netzwerkkarten schonmal keine passenden Treiber an. Da hättest du (wie ich) schonmal verloren...

MfG

:( OHA.
SLİ bringt es bei Spielen net die Doppelte Geschwindigkeit?
Und das 3Com keine Treiber anbietet nenne ich dann einfach nur Traurig:o weil so ein Renomierter Hersteller müsste es eigentlich doch Packen 64BİT Treiber zu Supporten.
 
woow da hat jemand mal n system :o .......

Also wenn du nen 20" (oder mehr) Bildschirm mit 1600x1200 hast, würde ich schon noch ne Karte kaufen, da man als Gamer eh NIE genug FPS bekommen kann xD........

Ich hatte ne 6600GT und hab mir dann noch eine besorgt, leistungszuwachs so bis max. 80%.
Was mich aber stört ist nun jetzt die Geräuschkulisse. Ansonst ist SLI schon ne super technik.

P.S. Hast nen kleinen Fehler in deinem Text, die 74GB Raptoren haben nur 8mb cache, kauf dir die neuen 150er Raptoren haben zusätlich auch noch NCQ :king: .


Greez ^^
 
Betreff SLI:

Nein, es schafft bei weitem keine durchgehend doppelte Leistung. Es kann sein, dass unter gewissen Umständen (hohe Auflösung ab 1600er und mit AA usw.) du das doppelte an Frames bekommst, wenn du aber nur in 1280er spielst, weirst du nicht all zu viel davon haben. Es gibt hier auf CB massig Benchmarkwerte, musst du mal nach stöbern - hab da im Mom net die Zeit zu...

Betreff Win x64:

Was die Performance angeht, kann ich nichts dazu sagen, habe es noch nicht getestet. Das es aber massig Treiberprobleme (noch) gibt, lässt sich nicht von der Hand weisen. Sicherlich hast du dann Grakatreiber, aber die Frage ist nach dem Rest. Zumal, was willst du jetzt noch groß auf ein Win X64 umsteigen?! Wo doch die Veröffentlichung von Vista vor der Tür steht und man das ca. in 1 Jahr eh kaufen wird, sobald die normalen Kinderkrankheiten bereinigt sind.
 
MasterGizmo schrieb:
woow da hat jemand mal n system :o .......

Also wenn du nen 20" (oder mehr) Bildschirm mit 1600x1200 hast, würde ich schon noch ne Karte kaufen, da man als Gamer eh NIE genug FPS bekommen kann xD........

Ich hatte ne 6600GT und hab mir dann noch eine besorgt, leistungszuwachs so bis max. 80%.
Was mich aber stört ist nun jetzt die Geräuschkulisse. Ansonst ist SLI schon ne super technik.

P.S. Hast nen kleinen Fehler in deinem Text, die 74GB Raptoren haben nur 8mb cache, kauf dir die neuen 150er Raptoren haben zusätlich auch noch NCQ :king: .


Greez ^^


Danke Danke ja mein Pittbull ( Mein System ) ist halt ein Pittbull :king:

Ich hab ein LG 19 ZOLL CRT Monitor und finde den echt Klasse der soll auch Laut Test Klasse sein, und sehe auch kein Grund auf TFT zu wechseln :rolleyes: ?

Ne die Raptor hat 16 MB Cache ist die neue Raptor :king: !

Der Pittbull hat mich aber Leider eın Vermögen Gekostet, und die Frage ist auch ob es Sinn macht so ein Rechner zu Kaufen, ich hab mich dafür entschieden und Bereue es net :D !
Deswegen sollte mann vorher Sinnvoll überlegen ob sich so ein Pittbull anschafft.

EDİT kann ich die VF900 von Zalman einbauen an meine EVGA?
Weil einzige Ding was Laut ist am Rechner ist der VGA Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben