Lohnt Umstieg von 1950XT auf HD3875?

bOsE

Lieutenant
Lohnt Umstieg von 1950XT auf HD3870?

Hi.
Lohnt sich der Umstieg von 1950XT 256 auf HD3870?
Crysis wollte ich mal auf High spielen, aber sonst wüsste ich da keine anderen Spiele, die so hohe Anforderungen haben.
Sind überhaupt Spiele in Sicht?

CPU ist nen X2 4600+

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3870 dürfte in etwa 60 % schneller als die X1950XT sein. Allerdings holt deine alte Karte in höheren Auflösungen/Details auf. Daher würde ich eher nicht umsteigen. Hängt natürlich u.a. von der Auflösung ab... Und wenn du umsteigst, dann deine CPU ordentlich übertakten.

Ich denke mal, Crysis hat an Hardware-Hunger ordentlich was vorgelegt. Schätze im Sommer kommen vergleichbare Spiele raus.

Also wenn du mit nem 19"er spielst lohnt sich der Umstieg alle mal, bei einer Mehrleistung von +-50%, selbst wenn du DX10 nicht nutzt, sprich kein Vista installiert hast.

Die X1950XT bekommst du sicher noch für knapp 100€, vielleicht mehr verkauft, legst 100 € drauf, und hast doppelt so viel Leistung, ist doch nen guter Kurs oder? Mit der 3850 hast du noch gut 40-50% mehr Leistung, und zahlst nur 50€.

Es gibt hier viele Leute die für 20% 300€ und mehr investieren; entweder weil sie immer am Limit spielen müssen .. oder einfach zu viel Geld haben.

Edit:

Guck mal hier: Ordne die XT von der Leistung zwischen der Pro und der XTX ein .. durchweg zwischen 80 und 100% mehr Leistung.
Für 50 bzw. 100 €, da reicht ja schon die 3850 um das doppelte an Leistung zu erhalten, ich denke du kannst z.B. Oblivion unter DX9 gut als "Reverenz" für viele spätere Spiele nehmen.

Alles unter der Vorraussetzung das du die XT auch noch an den Mann bekommst, also gebraucht verkaufst, aber selbst wenn nicht - dopellte Leistung für 150€ ist mehr als fair.

Zuletzt bearbeitet:
also nur für crysis lohnt der umstieg nicht. mit deinem pc dürfte ja jetzt schon alles laufen und in mittleren details auch locker crysis.

bis spiele rauskommen, die ähnlich anspruchsvoll sind, wird es wahrscheinlich schon wieder neue grafikkarten geben (glaub bei nvidia kommt anfang nächsten jahres die neue generation). außerdem werden die preise der jetzigen grakas wohl noch etwas sinken bis dahin und vor allem werden sie dann auch mal verfügbar sein.

also zock einfach noch mit deiner guten graka noch ne weile bis wirklich verhäuft spiele aus der "crysis klasse" kommen und fang dann an, über nen umstieg zu denken ;).

Zurück
Oben