Lohnt Umstieg von 5900XT auf 6800?

BluntZ

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich hatte eigentlich vor mir zu Weihnachten eine neue Graka zu kaufen und hab da an eine 6800 gedacht. Mehr will ich auch nicht ausgeben ;)
Nur frage ich mich ob sich das vom Leistungszuwachs her überhaupt lohnt?
n kumpel von mir hat mir für meine Karte 150€ geboten.
Also meine Frage, soll ich mir son Teil kaufen oder nicht?
Thx schonma im vorraus :)

Sonstige Hardware:
MSI 875P Neo
P4 mit 2,6 GHz
1GB Ram

wirst vielleicht schon so 30-40% Leistungszuwachs haben. :)

Wenn du deine für 150€ loswirst dann würde ich das auf jeden Fall machen.

Es kommt natürlich auf die Art der Spiele an die du zocken wirst. Wenn du hauptsächlich Spiele mit vielen Shadercodes hast, dann auf jeden fall. Aber wenn es sich hauptsächlich um Strategie und Klassiker wie HL2 oder UT2k3-4 etc handelt, dann solltest du dir die alte Karte behalten.

150€ für deine alte Karte ist ein verdammt guter Preis, für 169€ kriegt man eine Leadtek im Mediamarkt mit Spielebundle.
Verkaufen Verkaufen Marsch Marsch ;-)
</schleichwerbung>

Für eine FX5900XT 150e? Wow!
Also ich würde wechseln, unabhängig vopm preis den du für die FX bekommst. Die 6800 hat einfach diverse Vorteile gegenüber der alten FX, vom winkelabhängigem AF mal abesehen.

So hat die 6800 deutlich mehr Rohperformance als die 5900XT, schöneres AA, deutlich schnelleres SM2 und zusätzlich noch modernere Technik.

kann den anderen nur zustimmen, wenn Dir dein Kumpel noch €150 für die FX5900XT gibt: verkaufen :D
neu kosten die grad mal €20 mehr ;)

und die leistung der 6800 128MB ist schon einiges, in manchen Spielen wirst Du sicherlich bis zu 50% mehr performance haben :)

petesahat schrieb:
Es kommt natürlich auf die Art der Spiele an die du zocken wirst. Wenn du hauptsächlich Spiele mit vielen Shadercodes hast, dann auf jeden fall. Aber wenn es sich hauptsächlich um Strategie und Klassiker wie HL2 oder UT2k3-4 etc handelt, dann solltest du dir die alte Karte behalten.
grade WENN er hl2 zocken will sollte er diesen tausch vornehmen ;) es wird sich lohnen.

Na das hört sich doch gut an :D
Ich mein meine Karte ist noch nicht sehr alt, aber alle meine Kumpels sind bisher bereit die 150€ dafür zu bezahlen :D (gibt ja auch gratis Support von mir dazu ;))
Was ich damit hauptsächlin in Zukunft zocken werde werden wohl folgende Games sein:
UT2004, NFS:U2, Stalker, evtl. HL2, Rest mal schauen.

Ja kann nur noch mal den Verkauf bekräftigen, besser bekommste se nie wieder los ;)

ok, dann werde ich mich morgen mal wieder mit meinem Kumpel in Verbindung setzten ;)
btw, eine Preissenkung der 6800er Reihe ist in naher Zukunft nicht in Sicht oder?

eher nicht, dafür sind die noch zu neu ;)
meine PNY GF6800GT 256MB hab ich für €390 gekauft, mittlerweile mangels lieferbarkeit kostet die knapp €450 :eek:

Zurück
Oben