Lohnt Umstieg von AMD 7950 auf GTX 780

ah stimmt ja man mein denk fehler die 7950 ist die 280 und nicht die 270x.

1 min neu rechnen :P
Ergänzung ()

nicht ganz aber mit 1100 mhz kommt man echt gut an die 770 und 280x ran.

natürlich unter dem vorbehalt die können auch OC :)

damit schrumpft das plus aber ist meiner meinung noch im aufrüstbaren bereich.
wen an die 780 auch direckt gutes oc gelegt wird sind damit 40% mehr leistung zu jetzt machbar.

rüsten genug leute für weniger auf :P

oder man geht noch eine stufe hoch ? 780ti ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt erstmal ab was die neue Generation 970/980 bringt in Sachen Preis! Wenn die gut im P/L sind fallen Event ja die Preise sprich von den Karten GTX 780 und AMD 290. Die ti und die x werden wohl nicht soviel im Preis fallen das sie für mich interessant werden.

also wen die 980gtx wirklich an die 780ti rankommt bei weniger verbrauch wird die 290x ganz schnell richtung 290 preis fallen.

nvidia wird aber woll die 780ti nicht unter 450 fallen lassen weil der chip schon gut was kostet.

abwarten würde ich aber 100% noch.
die 780 und 290 werden preislich nachgeben müssen.

mit der 7950 bei 1,1ghz solltest du aktuell ja alles noch auf hoch zocken können ;)

Soweit ich informiert bin, wird die 780 auslaufen, sobald die 900er da sind.
Ich würde mit einer so noch recht aktuellen Karte wie der 7950 aushalten, bis die Maxwells im Shrink erhältlich sind.
Ist zwar mit deinem Monitor nicht ideal, aber vertretbar.

auslaufen heißt aber nicht das die händler nicht ihr lager leer ballern werden^^

denke nur das man dann keine feste modelreihe sich suchen darf sondern schissen muss was gut und günstieg ist.

Das tun sie schon die letzten Wochen. Die meisten 780 mit 6GB sind auch schon eingestellt. Lange wird da nichts mehr abverkauft.

Wenn die GTX 780 vor dem Aus Steht , wäre der Kauf ja Schlecht oder ?

weil wen sie vor dem Aus Steht gibt es Keine Treiber mehr :(

was mach ich Jetzt - die Karte zurück senden ????

Da mach dir keine Sorgen. Der Treibersupport der 780 wird erst eingestellt, wenn die ganze 700er Generation nicht mehr bedient wird und das dauert noch einige Generationen bzw Jahre. Keine Panik.

Eisbär schrieb:
Wenn die GTX 780 vor dem Aus Steht , wäre der Kauf ja Schlecht oder ?

weil wen sie vor dem Aus Steht gibt es Keine Treiber mehr :(

was mach ich Jetzt - die Karte zurück senden ????

Etwas mehr mitdenken wäre schonmal sehr hilfreich ;)

Facepalm

Guten Morgen #

Wie meinste das mit dem Mit Denken ?

wo & Wie ist der ansatz Falsch oder Nicht zu Verstehen - Kläre Mich auf ?

Danke

Na das hättest du dir doch denken können, dass die 780, auch wenn sie kurz vor dem Verkaufsstop steht, natürlich immer noch mit Treibern versorgt wird ^^

Wobei ich das nachvollziehen kann, dass man ab und zu mal brain afk ist, mach dir nix draus ;)

Bis ne Karte EOL ist vergeht viel Zeit. Vor allem: Nur weil keine neuen Treiber mehr kommen heißt das ja nicht, dass man die alten nicht mehr weiterverwenden kann.

So jetzt sind die neuen Karten da. Preise für 780 und 970 sind unter 300€! Was jetzt tun? Eine gute 780 oc ist auf Augenhöhe einer 970 oc. Warten was die Preise machen oder gibt es Punkte welche eindeutig zu einer Karte deuten? Ich spiele nur in FHD deswegen denke ich das die 4Gb Speicher der 970 nicht unbedingt ein "must have" sind! Oder doch bei amd bleiben in form einer 290 und dabei hoffnungen auf mantle setzen?

Bitte um eure Meinungen!

Wenn Du jetzt kaufst, nimm die 970. Da gibts noch DirectX12 Support und DSR dazu, was die GTX-780 nicht bieten kann. Mantle wäre auch eine Möglichkeit, aber da sind die Games immer noch dünn gesät. In Zukunft könnte Mantle aber den i5 noch rausreissen. Warte doch noch bis morgen, dann weisst Du vermutlich in etwa, wie die nähere Zukunft bei AMD aussieht.

Tranceport schrieb:
Meine Erfahrung ist: wenn der Threadersteller bei den Infos geizt, kann ihm meistens nicht geholfen werden ;P LoL zb. sollte ja mit 144hz auf 720p laufen. K.a. was du für Spiele spielst, auf welcher Auflösung.

LoL läuft auf meinem System in1080p Max Settings mit über 300fps :D Das braucht nahezu 0 Grafikleistung ^^

@psycho-Edge

Post 9 und alles sollte klar sein!!

Zurück
Oben