Lohnt Umstieg von Concept E auf E Magnum?

Achso okay danke für die Info, hatte gedacht beim CEM wärs genauso wie beim CE!

Gerade gelesen,beim kleinen CE sind die Kabel zum anschliessen an die Soundkarte immer noch nicht dabei. :o

Jo!
Genau deswegen, hatte ich auch gedacht, dass es beim CEM genauso wäre!

Mal eine Frage nebenbei:
Bringen eigentlich die extra Wandhalter und die Standfüße etwas (im gegensatz zu Wandhalter und Standfuß marke eigenbau)?

Bringen in wie fern etwas?
Sie sehen vieleicht besser aus als die selbstgemachten, aber besser klingt das System darurch nicht :p

Allerdings passen die Wandhalter und Standfüßebei von Teufel auch genau.

Könnte ja sein, dass der Wandhalter und die Standfüße, den Sound gut abschallen (weiß nicht wie ich das erklären soll). Zum beispiel kann man ja beim Subwoofer Resonanzdämpfer dazukaufen, damit der Bass nicht auf den Boden ("weitergeleitet wird"). Aber soetwas in der Art ist bei den Boxen nicht nötig, doer?

Finger weg von den Wandhaltern! :)
Die dinger taugen nichts. Habe die teile zurückgebracht.
Von den Ständern hört man zwiespältige aussagen.
Der Sound wir daduch aber auch nicht besser. :evillol:

Gruß
Guenni :schluck:

Okay danke für die Info!
Aber einen Standfuß muss ich mir glaube ich zulegen, wenn nicht sogar 2.
Hast du viell grad einen negativen (sich gegen den Kauf entscheidenes Argument)?

superpc

Also ich kann nur von den Wandhaltern sprechen.
Die dinger sind kompliziert zu Montieren und die verarbeitung ist nicht doll.
Die Ständer finden die einen gut die anderen schlecht. Musste ausprobieren.

1. Die Satelliten von CE haben Gumminoppen

2. Center von CEM ist grösser (DVD-Wiedergabe!, Spiele) ... was jedoch nicht unbedingt als Vorteil gesehen werden kann, da bei mir die Sprachausgabe nicht 100% identisch zu den Satelliten klingt ... merkt man, wenn man wärend der Dialoge in diversen Spielen sich dreht. Kann es jemand bestätigen? Oder liegt es an meiner Anlage?

3. Habe meinem Bruder CE statt Ultron bla 5.1 angedreht :-) ... damals noch für 89,- EUR ... er und ich, der zu diesem Zeitpunkt paar Wochen in Besitz von CEM war, waren begeistert. Obwohl die Bässe meiner Meinung nach einfacher zu lockaliesieren waren.

4. Die Lautstärkeeinstellung beim CE hinten am Subwoofer (statt einer Fernbedingung) könnte auch als Vorteil angesehen werden, insbesondere wenn man beachtet, dass beim CEM die Einstellungen beim Stromausfahl/Abziehen des Steckers weg sind.

Also von zwei Kollegen die sich das Concept E Magnum gekauft haben, kann ich berichten, dass alle für den gewöhnlichen Anschluss an der Soundkarte notwendigen Kabel beiliegen! Nachdem die Gamestar auf diesen Missstand hingewiesen hat, wurden dem CEM Cinch-Klinke-Adapter beigelegt, wodurch man es an jedem Dekoder anschließen kann, auch an DVD-Playern, die sowas integriert haben. Ich glaube, dass sie sogar auf ihrer HP darauf hinweisen :rolleyes:

Übrigens ist dieses Soundsystem mit Sicherheit in der Preisklasse ungeschlagen und wenn der Aufpreis zum CE nicht mit dem Leben bezahlt werden muss dem CE vorzuziehen! Ich würde auf jeden Fall zu dem CEM greifen, da hier das im Subwoofer verwendete Chassis größer ist und man somit noch einiges an Bass-Reserven hat; denn man weiss nie, ob man dieses System nicht auch für Heimkino in der späteren (eigenen) Wohnung benutzen möchte! Das Potential, es auch in ein paar Jahren noch dazu verwenden zu können, ist definitiv vorhanden! Ausserdem sind im Center gegenüber dem CE zwei Mitteltöner verbaut und das CEM besitzt eine Fernbedienung, die die Feineinstellungen vom Hörplatz aus mit Sicherheit erleichtert :evillol:

Ob sich der Umstieg lohnt muss man jetzt davon abhängig machen, ob einem diese Funktionen so wichtig sind, dass man min. 90€ drauflegen muss (ich gehe davon aus, dass du dein CE bei einem aktuellen Neupreis von 89€ es für 60€ verkaufst).

Greetz...

@BoeHmaN: Danke für deine Hilfe. Dein Argument:
BoeHmaN schrieb:
denn man weiss nie, ob man dieses System nicht auch für Heimkino in der späteren (eigenen) Wohnung benutzen möchte! Das Potential, es auch in ein paar Jahren noch dazu verwenden zu können, ist definitiv vorhanden!
Hat mich gerade überzeugt, das CEM zu kaufen. :D

Danke für die Entscheidungs-Hilfe :D

superpc

superpc schrieb:
@BoeHmaN: Danke für deine Hilfe. Dein Argument:

Hat mich gerade überzeugt, das CEM zu kaufen. :D

Danke für die Entscheidungs-Hilfe :D

superpc

OMG :eek: Jetzt bin ich schuld, wenn es doch nicht so toll ist ;)

Nein, ich denke, dass du ein tolles Surrroundsystem erstanden hast und bestimmt damit glücklich wirst! Einer der beiden Kollegen hat seins gerade bekommen, als seine Eltern mehrere Wochen verreist waren: Jeden Abend war bei ihm DVD-Gucken angesagt und das wäre auch heute vermutlich nicht anders, wenn seine Eltern nicht den Weg nach Hause wieder gefunden hätten :lol: Gelegentlich bekommt er aber auch so die Genehmigung es ein wenig zu beanspruchen (was dann nicht Zimmerlautstärke ist; sein Zimmer schätz ich auf 20-25m² und da kann man richtig die Kuh fliegen lassen :cool_alt: ). Besonders stark von den bis jetzt darauf gesehenen Filmen hat mich "SWAT" beeindruckt: bei der Schisserei am Anfang des Films musste man sich enorm beherrschen, um nicht den Kopf einzutiehen, wenn von hinten geschossen wurde :evillol:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass damit und hoffe, dass du es dir nicht all zu schnell mit allen Anwohnern verscherzt ;)

BoeHmaN schrieb:
OMG
Besonders stark von den bis jetzt darauf gesehenen Filmen hat mich "SWAT" beeindruckt: bei der Schisserei am Anfang des Films musste man sich enorm beherrschen, um nicht den Kopf einzutiehen,

Dann besorg Dir mal Star Wars (Episode1), Kapitel 20. Das ist das Pod Rennen. :)
Wow,meine Nachbarn waren begeistert. :D
Hat mich wieder eine Flasche Wein gekostet. :jumpin:

Gruß
Guenni :schluck:

Okay super ich freue mich schon soo darauf :D :D (und vor allem freue ich mich auf die ersten nachbarn-besuche ;) :D )
Leider ist nur eine Lieferzeit von 5-8Wochen angezeigt :(
Weißt du, ob das bei deinen Kollegen auch so lange gebraucht hat?

Teufel übertreibt mit der Lieferzeit etwas (sie möchetn sich denke ich absichern). Du solltest dein System bei 3 bis 8 Wochen Lieferzeit in 2 bis 3 Wochen bekommen.

BoeHmaN schrieb:
Ob sich der Umstieg lohnt muss man jetzt davon abhängig machen, ob einem diese Funktionen so wichtig sind, dass man min. 90€ drauflegen muss (ich gehe davon aus, dass du dein CE bei einem aktuellen Neupreis von 89€ es für 60€ verkaufst).
wieso ist bitteschön der aktuelle preis des concept e bei 89 eur? der ist schon seit längerem wieder bei 99 eur.

Der Preis war damals aktuell und hat das sys damals zu einem aktuellen preis für 89€ gekauft ;D war viell etwas falschausgedrückt...

Zurück
Oben