Lohnt vorzitiger DDR2 kauf?

Adel-A

Ensign
Hallo,
mal angenommen ich habe irgendwann mal das bedürfnis DDR2-RAM aufzurüsten, jetzt habe ich es aber noch nicht nötig, sollte ich ihn mir trotzdem jetzt schon gleichzeitig mit meinem Headset bestellen oder kann ich mich getrost zurücklehnen und weiter dem Preisverfall zuschauen.

Nur war es früher nicht so das RAM ganz plötzlich teurer wurde?
13€ pro 1GB Riegel sind ja nun sehr sehr niedrig?
Wird das noch weiter gehen oder wird sich alles noch einmal wenden?

Gruß

Also es wurde zwar schon vor 3 Monaten gesagt, dass es nicht mehr günstiger werden kann, allerdings vermute ich dass es langsam soweit ist, dass es wirklich nicht mehr günstiger wird :)

Naja auf Vorrat kaufen ist fraglich ... angesichts der Preise nicht tragisch. Wieviel hastn im Moment drinne und was machst du mit dem PC ?

MfG
Jens

Kaufen nur weil es billig ist obwohl man es nicht braucht?
Lass die Kohle auf der Bank, gibt Zinsen, wer weiß ob Du überhaupt DDR2 brauchst wenn es denn mal soweit ist, oder Dein Board nur noch DDR3 nimmt.

Also ich würde an deiner Stelle schon mal 32 GB Speicher im Voraus kaufen.
Sicher ist sicher.

Wenn du jetzt allerdings bereits das Bedürfnis hast, dann rüste auf, du kannst aber natürlich auch warten, bis sie ihn dir schenken werden...

Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass sie dir in 2 Monaten Geld geben werden, damit du ihn nimmst...

P. S. Wenn du nicht verstanden hast, was ich mit diesem Post sagen will, solltest du deine grauen Zellen etwas anstrengen und darüber nachdenken...

Zum Teil witzige Ideen, die die Leute hier haben......

Wenn du dir dann später eine Geforce Ultra 100000 mit 2gb ram kaufst und eine Achtkern CPU, dann wird dein Board wie gesagt sicher kein DDR2 mehr unterstützen und wenn du sowieso etwa 800-1000 Euro für ein System ausgeben wirst, kommt es dann auf die etvl. 10-15 Euro Preisunterschied an für den Ram?

-> entweder komplett aufrüsten oder sein lassen ;)

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht und kauft sie nicht auf Vorrat. Da ist der techn. Verfall schneller, als das was du ggfs. an Geld gespart hast.

Da die Preise für DDR3 sich so langsam mal nach unten bewegen, wird es wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, bis man daran denken kann sich auch ggfs. DDR3 zu kaufen - wenn die Hardware damit klar kommt.

ihr könntet auch einfach mal, ganz direkt, ohne Anspielungen sagen.
NEIN, tu es nicht. Wenn du es nicht brauchst oder damit angeben willst, lass es.
Da du aber von 13€ pro Gb redest, scheinst du nicht besonders viel Wert auf die Quali zu legen und einen Saturn oder ähnlichen FertigPC zu besitzen. Also lass es bitte, kauf dir lieber ein besseres Headset.
mfg

13 Euro pro GB heißt doch nicht gleich schlechter RAM!

Es muss im Verhältnis stehen. Wer einen Q6600 hat kann auch mit 800er DDR2 für 15 Euro pro GB gut fahren, denn der limitiert erst ab 3,6 Ghz, das müssen Board, CPU und Kühlung auch erstmal schaffen.

MfG
Jens

Hehe, dann ist ja gut.
Habe zurzeit 2 GB und dachte halt diesen zu verdoppeln, dieser aber ohnehin nicht unter XP unterstützt wird frage ich halt.
Nein, von Saturn habe ich keinen PC - das halte ich für ein Gerücht -.-
Wenn man nicht vor hat zu übertakten dann ist es bei einem Core 2 Duo sowas von egal welchen Speicher man hat.
Von Zinsen und Banken habe ich mehr Ahnung, sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Wie sieht dein restliches System aus? Denn 4GB Speicher mit z. B. einem E2160 (ohne OC) und X1950 Pro bringen nicht viel.

Und du müsstest dann schon auf Vista x64 umsteigen ...

MfG
Jens

Also bei mir hab ich 4 GB Speicher nur unter Vista gemerkt, das es doch deutlich schneller war als mit 2 GB. Aber unter XP ( läuft mit 3,5 GB ) merke ich da keinen großen Unterschied.

Aber bei den Preisen mom kanns nicht schaden.

MfG

Zurück
Oben