Lohnt Wechsel

mpfaff82

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
123
Hallo,

ich habe z,Zt. nen p4 3gig mit ner 9800xt und überlege ob sich für mich jetzt, da es im mom die 6800gt für knap 230€ gibt, auf eben diese umzusteigen

Was meint Ihr? Lohnt das, oder soll ich noch bis ende des Jahres warten. (hab ja nur AGP).

Grüsse
 
Mach bitte mal genaue Angaben zu deinem System. Für was brauchst du deine GK?
 
Wenn man mal davon ausgeht, dass du die GraKa zum Spielen benutzt, dann lohnt sich der Wechsel!

Alleine die Benchmarkergebnisse sprechen eine recht deutliche Sprache. Auch die sonstige Performance in Spielen ist hervorragend :)

Zudem ist der Vorteil des vorhandenen SM3.0 nicht zu verachten, da bereits einige neue Spiele (wie Splinter Cell 3) nur mit SM3.0 die bestmögliche Grafikqualität zeigt ;)

Bye
 
Sys: p4 3Gig
1024MB Ram,
z.Zt. 9800pro
19"Röhrenmonitor, somit auflösung von min 1280X1024

Zocke 3D shooter wie CS:S usw.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich jetzt schon aufrüste oder bis ende des Jahres warte und mir dann eine AGP Graka hole.

Grüsse und Danke für eure Hilfe.
 
Ich hab ein ähnliches Sys wie du und wart auch noch ab, bis ATI seine neue Generation vorstellt und die ATI Karten evtl. günstiger werden. Denn im Moment kann ich alles noch super zocken.
 
Kannst sie dir ruhig kaufen - solange du keinen SIS-Chipsatz oder ein zu schwaches Netzteil hast.

6800GT ist schon genial!
 
crux2003 schrieb:
Kannst sie dir ruhig kaufen - solange du keinen SIS-Chipsatz oder ein zu schwaches Netzteil hast.

6800GT ist schon genial!


wieso was ist denn mit sis chipsätzen....ne hab keinen aba interesse halber
 
sis= Schrott im System :lol:

es gab immer sehr viele probleme mit sis chipsätzen und nvidia. deswegen fragte crux danach. ;)
 
Kannst damit rechnen locker 10% Performance damit zu verlieren als mit anderen chipsätzen. 6600GT AGP ist die liebslingskarte des Chipsatz - da läuft sie dann genauso schnell wie eine Geforce4ti^^

Schrott kann man auch nicht ganz sagen - aber für den Preis des Chipsatzes kann man auch nicht die TOP-Lesitungen erwarten. ATI-KArten laufen zum Beispiel komischerweise problemlos. (Teilweise halt nur AGP8x Probleme neben den Bekannten USB2.0 Problemen^^)
 
Werd dann wohl denk ich mal warten mit dem kauf, und dann sobal mein sys in absehbarer zeit an seine grenzen kommt, alles neu kaufen. So wirds denk ich mal das am geldbeutel schohnenste.
 
Zurück
Oben