Lokaler Datenträger d gesperrt

N

Ninimiel

Gast
Hallo
Ich habe heute Win 7 neu installiert und diesmal habe ich auf einer Festplatte auf den einen Teil c das System installiert und d ist frei für alles andere.
Nun habe ich das Problem das ich auf d überhaupt nicht zugreifen kann, er sagt dann immer es muß formatiert werden, was aber nicht klappt.
Es wurde auch formatiert bei der normalen Win installation.
Wie schalte ich jetzt das Laufwerk frei??

Grüße Ninimiel

Windows-Explorer öffnen, rechte Maustaste auf Computer - Verwaltung - Datenträgerverwaltung

das Laufwerk ohne Laufwerksbuchstaben auswählen, rechte Maustaste - neuen Datenträger erstellen

danach auf selbem Weg formatieren und Laufwerksbuchstaben zuordnen und alles ist gut :-)

finger weg vom system reservierten !!!
Ergänzung ()

ist das 100 MB Groß ?

dann hast du definitiv eine Fehlkonfiguration - die Systempartition taucht normalerweise nicht im Explorer inkl. Laufwerksbuchstaben auf ...

ich habe dir ne private Nachricht geschrieben als Angebot

Dann hab ich noch eine Frage wie bekomme ich dieses nervige admin zeug aus. Also, dass ich bei jeder Kleinigkeit gefragt werde, möchten sie das wirklich und sind sie sicher das sie das möchten.

Ich möchte spiele nicht immer als Admin öffnen müssen

Grüße

Systemsteuerung - Benutzer - Benutzerkontensteuerung

den Regler ganz nach unten stellen

Neu starten ...

nennt sich benutzerkontensteuerung. die findest du in den optionen zu deinem nutzerkonto.

Start-> Systemsteuerung -> "oben rechts auf "Anzeige" "kleine Symbole" wählen (andernfalls kenne ich das Click-Trough nicht;)) -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontenstuerung ändern -> Regler ganz nach unten ziehen -> Neustarten.

Grüße!

Dieser Tipp ist doch mal echt schei*** wenn der TE gar nicht zu wissen scheint, was er damit bewirkt.
Edit: Und ihr ja anscheinend auch nicht!

Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Thread: "Hilfe, wo kann ich Paysafecards kaufen, damit ich wieder spielen kann?"

Zurück
Oben