• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LoL- Grafik Fehler

The Earthnut

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
9
Guten Abend,

Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich hab nicht gleich gegen sämtliche Regelungen Verstoßen und man wird mir bei meinem Problem helfen können.
Ich wollte schon länger anfangen mich mit Computern zu beschäftigen, fand jedoch weder einen Anfang noch das Ende.

Nichts destotrotz geht es um folgendes:

Ich hatte Probleme mit meinem Computer, welcher ständig kleine Hänger hatte. Da ich aus meiner Sicht aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse keine Chance hatte das Problem zu beseitigen habe ich dann das Betriebssystem neu aufgesetzt in der Hoffnung dass danach alles glatt laufen wird.

Kurz vorweg. Ich habe eine relativ starke Hardware, einen i9 9900K, eine NVidia rtx 2070 und 16 DDR4 Ram.


Nun ist es so dass ich alles neu aufgesetzt hatte, sämtliche Treiber installiert habe doch ich es einfach nicht fertig bringe das Spiel auf 64 bit zu installieren. Ich habe das Betriebssystem 2 x komplett neu installiert sowie das Spiel selbst 4 x.
Die angezeigten Ingame werte sehen alle gut aus. Mein Computer packt 240 FPS ohne jegliche Probleme.
Allerdings ruckelt er sehr und ab und zu springt der Char von einem Punkt zu einem relativ weit entferntem anderen Punkt.

Ich habe lange gesucht ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel irgendwie auf 64 bit umzustellen, konnte jedoch keine Information beim googlen finden. Mittlerweile wüsste ich auch nicht was ich noch machen könnte, liegt aber wahrscheinlich daran dass meine Kenntnisse echt zu wünschen übrig lassen.

Zur Ergänzung, im Gegensatz zu meinem Computer ist der Bildschirm relativ schlecht, es ist ein Sony Fernseher mit lediglich 60 Hrz und hohen Lag-Zeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit der Schilderung die euch hier gemacht habe.

Falls es klappt bedanke ich mich schonmal voraus.

Liebe Grüße

Dennis
 
Wenn dein TV nur 60Hz kann, dann stelle bitte die 60 Bilder in den Spiel Optionen ein. VSync glaube ich kaum das dies funktioniert mit dem TV und das lasse mal aus.

Weiter kann ich dir sagen das der EUW Server zur Zeit absoluter Mist und sehr empfindlich mit WLan Verbindung zur Zeit ist. Darum kommt es bei vielen das der Ping auf einmal steigt und das der ein oder andere dann sogar AFK geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Earthnut
The Earthnut schrieb:
springt der Char von einem Punkt zu einem relativ weit entferntem anderen Punkt
hört sich eher nach Internetlags .. wie ist denn Dein Ping ingame?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Earthnut
Bei Solitär ruckelt es bei mir auch manchmal.
Wenn Du Wargaming meinst, springen ist immer ein Netzwerkfehler, lost Paket oder mieser Ping.
 
Früher gab es bei LoL kleine stutter wenn du IPv6 aktiviert hattest - warum weiß ich nicht. Aber wenn du es nicht zwingend brauchst, deaktiviere IPv6 in den Adateroptionen deiner Ethernetverbindung. Ansonten mal vsync an und auf 60FPS cappen um zu gucken ob es hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Earthnut
Das Spiel läuft, zumindest bei mir, mit aktivierten IPv6 wesentlich besser als nur mit IPv4.

Echt kein Spaß. Das Spiel ist bei mir auf Platz1. Es liegt zur Zeit an den EUW Server. Die Leute pingen einen Wert von 30 - 40ms und auf einmal haben die über 200ms oder noch mehr. Trifft meistens auf Spanier oder Leute aus Portugal. Dann läuft auch nichts mehr synchron bei einen selbst. Spiele ich auf den US Server, mit einen Ping von 130ms, läuft es wesentlich besser zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Earthnut
Also vielen Dank erstmal für die reichliche Anteilnahme.

Vsync hatte ich an, dann läuft es recht reibungslos, jedoch habe ich das Gefühl dass alles so langsam läuft.

Zum Thema Ping:
Teilweise hatte ich das auch mit den plötzlichen Sprüngen. Da es aber nicht immer der Fall war dachte ich dass es vielleicht was mit der Neuinstallation zu tun haben könnte.


Vielleicht nochmal nebenbei gefragt, sowohl mein Client als auch das laufende Spiel werden bei mir im Taskmanager mit 32 bit angezeigt. Ist das normal? und wenn nicht könnt ihr mir sagen wie ich das ändern könnte? Hab gestern Nacht 5-6 Stunden daran rumhantiert aber irgendwie ohne Ergebnis.
 
Ja, das ist normal mit dem 32bit. Die können es nicht besser bei Riot für den PC. Auf den Smartphone diese schöne Wild Rift Version machen und auf den PC bekommen sie es nicht mehr hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Earthnut
Zurück
Oben