News Longhorn Server wird PowerShell enthalten

Mhh, auf einem Server weniger Sicherheitsbedenken? Na ja auf Linux isses ja Standard!
 
naja, wenns tatsächlich wegen sicherheitsbedenken war, die server varianten werden ja weniger von totalen laien betrieben, von daher sollten die nutzer dann auch selbst für eine gewisse sicherheit sorgen.
 
Wieso gibts auf CB fast nur Windows News. (ich hab gesagt fast)
Eine Seite, die an Computer-Interessierte gerichtet ist, sollte nicht nur Nachrichten aus einer Ecke bringen.
 
Also mit Sicherheitsbedenken meint MS wohl eher das "lass ma guggen wat ma da machen kann"

Keiner der einen MS Server am laufen hat "spielt" damit rum, wenn er geschäftlich genutzt wird.
Meisten Kunden nehmen wir sogar über GPO den dos-shell weg, die systemsteuerung, etc etc etc.

Man hat am anfang mehr reklamationen. aber dafür weniger stress.
 
.net und eine Shell verwurschtelt...gnade uns Gott...

Ach halt, verwende ja kein Windows.
Und wer soll das eigentlich unter Windows benuetzen, die Admins wissen doch gar nicht mehr wie man einen Computer bedient und Anwendungen fuer die Shell gibt sowieso nicht. 15 Jahre gnadenlos verpennt. Schade das Microsoft erst so spaet begreift.
 
erst V-Power von Shell und nun PowerShell von Mircosoft....mal sehen ob das nicht Namensstreitigkeiten gibt...
 
Spohl schrieb:
Wieso gibts auf CB fast nur Windows News. (ich hab gesagt fast)
Eine Seite, die an Computer-Interessierte gerichtet ist, sollte nicht nur Nachrichten aus einer Ecke bringen.

Dann leg mal los was gibts neues aus der Linuxecke oder Mac zu berichten OS Mäßig ;)


Also ja es mutet schon merkwürdig an für Sever isses ok aber für Home nicht denke auch das es damit zu tun hat das die Leute die am Server Arbeiten Sicherheitsrelavantes wohl anders behandeln als der Heimanwender.
 
Die frage ist aber WAS es zu berichten gäbe ??

Es sollten schon bewegende und für die meisten Leute hier nachvollziehbare und nützliche News sein.
Ich sag nicht dass es bei Linux nichts zu berichten gibt, auf keinen Fall.

Doch sind Windows News hier sicherlich besser aufgehoben als Linux/Unix/OS X/Novell/AS400 News.

Denn selbst die Linux -> sub MAC Forum werden hier nicht grade überschwinglich genutzt.

so long
Duque
 
RyoBerlin schrieb:
Dann leg mal los was gibts neues aus der Linuxecke oder Mac zu berichten OS Mäßig ;)
Ok.
Linux:
-Dell will Linux vorinstalliert ausliefern
-Ubuntu Feisty Fawn kommt bald, könnte man mal testen bzw. previewen
-GPL 3 Entwurf (das ist schon etwas abstrakter)
...

Mac:
gab es erst eine größere News über Leopard/Bootcamp etc.
 
Was will man zu Mac auch sonst noch sagen? Die scheinen vom eigenen System nicht sehr überzeugt zu sein, wenn Windows von Haus aus laufen kann/könnte/soll. ;)

Bootcamp ist im Übrigen ein widerlicher Name für diese Software. http://de.wikipedia.org/wiki/Bootcamp

Pfui Apple!
 
Man braucht sich ja nur ein paar andere Computer News Seiten anschauen. Da gibts genügend interessante Nachrichten, die hier nie auftauchen. Versteh wer will.
 
Zurück
Oben